Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Rahmen in Baugruppenmontage erzeugen // ST 9 //

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Rahmen in Baugruppenmontage erzeugen // ST 9 // (1537 mal gelesen)
Zitronenquark
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zitronenquark an!   Senden Sie eine Private Message an Zitronenquark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zitronenquark

Beiträge: 21
Registriert: 06.04.2021

erstellt am: 09. Mai. 2021 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Quer_1.jpg


Frame_1.jpg


Frame2.jpg

 
Guten Morgen @all,

habe mal wieder ein Problem in SolidEdge.

Folgendes,
ich möchte gernen einen Verbindungsrahmen ( rot markiert ) , zwischen zwei Vierkantrohre ziehen.

Der Verbindungsrahmen soll später an zwei Laschen angeschweißt werden ( Hoffe man erkennt es in den Bildern ).

Ich wollte das ganze jetzt mit dem FrameDesgin lösen, was an und für sich gut klappt, jedoch habe ich folgendes Problem.

Die Abschlüsse des Verbidnungsrahmen schließen nicht mit Gehrung an den jeweiligen Laschen ab sondern gehen gerade durch -.-

Hätte hier jemand eine Idee, wie ich das Programm dazu bewege, die jeweiligen Verbindugnsrahmen Enden, Bündig mit dem passend Gehrungsschnitt zu zeichnen?

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 09. Mai. 2021 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zitronenquark 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht trimmen gegen die Fläche da nicht?
Das Trimmen ist bei der Endbehandlung in der Befehlsleiste beim Rahmen.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 10. Mai. 2021 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zitronenquark 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Zitronenquark:
Guten Morgen @all,

habe mal wieder ein Problem in SolidEdge.

Folgendes,
ich möchte gernen einen Verbindungsrahmen ( rot markiert ) , zwischen zwei Vierkantrohre ziehen.

Der Verbindungsrahmen soll später an zwei Laschen angeschweißt werden ( Hoffe man erkennt es in den Bildern ).

Ich wollte das ganze jetzt mit dem FrameDesgin lösen, was an und für sich gut klappt, jedoch habe ich folgendes Problem.

Die Abschlüsse des Verbidnungsrahmen schließen nicht mit Gehrung an den jeweiligen Laschen ab sondern gehen gerade durch -.-

Hätte hier jemand eine Idee, wie ich das Programm dazu bewege, die jeweiligen Verbindugnsrahmen Enden, Bündig mit dem passend Gehrungsschnitt zu zeichnen?

Vielen Dank


Hallo Zitronenquark,

mein Tipp zu deiner Frage wäre: "Die Rahmenskizze unbedingt (empfehlenswert) auf die Rahmenmitten auslegen."

In Deinem Bild erkenne ich, dass die Profillinie des schrägen Elements nur bis zur Oberfläche des senkrechten Stehers geht.
Daher MUSS der Strukturrahmen hier auf alle Fälle enden!
D.h. er geht nicht weiter in das Gegenrohr hinein.

Baue die Skizze immer auf Profilmitte und Du wirst einen Großteil der Rahmenkomponenten automatisch getrimmt erhalten

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 10. Mai. 2021 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zitronenquark 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist doch, bis auf die Strebe, gar keine Rahmenkonstruktion.  
Die Strebe muss da nicht enden.
Das mit dem Trimmen geht super. Hab ich nochmal getestet.
Dabei die ebene Fläche der Platte wählen.

------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 10. Mai. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 10. Mai. 2021 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zitronenquark 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Das ist doch, bis auf die Strebe, gar keine Rahmenkonstruktion.   
Die Strebe muss da nicht enden.
Das mit dem Trimmen geht super. Hab ich nochmal getestet.
Dabei die ebene Fläche der Platte wählen.


Hallo Arne,


das habe ich total übersehen!
Aber nun an @Zitronenquark:

"Warum machst Du nur dieses eine Teil als Rahmenkonstruktion?"


------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herbertboss
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von herbertboss an!   Senden Sie eine Private Message an herbertboss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herbertboss

Beiträge: 351
Registriert: 15.04.2012

erstellt am: 10. Mai. 2021 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zitronenquark 10 Unities + Antwort hilfreich


Rahmen.wmv


SH21-0500_00.pdf

 
Hallo
Zeichne eine Skizze und mache daraus eine Rahmen Konstruktion siehe Video und Zeichnung
MfG Boss

------------------
Asus P8C-WS
Intel Xeon 1240 V2 3,40 GHz
MSI GTX 1060 6 GB
16,0 GB-Ram
Win 10 Pro
SE2021

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 10. Mai. 2021 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zitronenquark 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Das ist doch, bis auf die Strebe, gar keine Rahmenkonstruktion.   
Die Strebe muss da nicht enden.
Das mit dem Trimmen geht super. Hab ich nochmal getestet.
Dabei die ebene Fläche der Platte wählen.


Hallo Arne,


ist ganz richtig!

Beim Trimmen muss es aber auch gar nicht nur die >Fläche selber sein, es geht auch der gesamte Körper

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 10. Mai. 2021 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zitronenquark 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von herbertboss:
Hallo
Zeichne eine Skizze und mache daraus eine Rahmen Konstruktion siehe Video und Zeichnung
MfG Boss

Platte vergessen. 

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zitronenquark
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zitronenquark an!   Senden Sie eine Private Message an Zitronenquark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zitronenquark

Beiträge: 21
Registriert: 06.04.2021

erstellt am: 10. Mai. 2021 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolha,
beste Dank für deine Antwort.


Habe nur diese eine Querstrebe als Rahmenkonstruktion gewählt, da ich die anderen Bauteile zum einen über die Platten/Flansche verschraubbar machen möchte und nicht als komplette Schweißkonstruktion haben möchte.

Aber ich vermute via Rahmenkonstruktion kann man nachträglich auch die sogenannten Verbindungsflansche einfügen, dann wäre das als komplette Rahmenkonstruktion natürlich viel einfacher.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zitronenquark
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zitronenquark an!   Senden Sie eine Private Message an Zitronenquark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zitronenquark

Beiträge: 21
Registriert: 06.04.2021

erstellt am: 10. Mai. 2021 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

herbert boss danke für die Mühe
#imaginäresBieranDich


Werde das natürlich auch probieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zitronenquark
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zitronenquark an!   Senden Sie eine Private Message an Zitronenquark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zitronenquark

Beiträge: 21
Registriert: 06.04.2021

erstellt am: 10. Mai. 2021 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Arne Peters das probiere ich heut Abend gleich, berichte dir

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herbertboss
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von herbertboss an!   Senden Sie eine Private Message an herbertboss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herbertboss

Beiträge: 351
Registriert: 15.04.2012

erstellt am: 10. Mai. 2021 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zitronenquark 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Die Platte kannst Du ja auch einbauen, ändert ja am Zuschnitt nichts.
MfG
Boss

------------------
Asus P8C-WS
Intel Xeon 1240 V2 3,40 GHz
MSI GTX 1060 6 GB
16,0 GB-Ram
Win 10 Pro
SE2021

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zitronenquark
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zitronenquark an!   Senden Sie eine Private Message an Zitronenquark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zitronenquark

Beiträge: 21
Registriert: 06.04.2021

erstellt am: 10. Mai. 2021 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herbert Boss,

das heißt ich kann auch nachträglich, neben den Veribndungsplatten auch sonstige Anbauteile/Bohrungen genau am Rahmen anbringen?


Wenn dem so ist, werde ich wohl das ganze Projekt nochmal neu Auflegen.

Später wird auf der Querstrebe noch ein Linearlager angebaut 


Wird später ein schickes Fitnessgerät für den Heimbereich, Stell es rein sobald es fertig ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zitronenquark
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zitronenquark an!   Senden Sie eine Private Message an Zitronenquark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zitronenquark

Beiträge: 21
Registriert: 06.04.2021

erstellt am: 10. Mai. 2021 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@wolha

Irgendwie bekomm ich das mit Trimmen null gebacken,
meinst du könntest du ein Bild oder video machen wie ich den Befehl richtig anwende ? ;(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zitronenquark
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zitronenquark an!   Senden Sie eine Private Message an Zitronenquark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zitronenquark

Beiträge: 21
Registriert: 06.04.2021

erstellt am: 10. Mai. 2021 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Das ist doch, bis auf die Strebe, gar keine Rahmenkonstruktion.   
Die Strebe muss da nicht enden.
Das mit dem Trimmen geht super. Hab ich nochmal getestet.
Dabei die ebene Fläche der Platte wählen.


Hallo @arne Peters,

habe das jetzt mal mit Trimmen probiert, leider ohne den Erfolg wie ich es möchte 

Könntest du mal auf das Video sehen und schauen was ich falsch mache ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zitronenquark
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zitronenquark an!   Senden Sie eine Private Message an Zitronenquark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zitronenquark

Beiträge: 21
Registriert: 06.04.2021

erstellt am: 10. Mai. 2021 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


trimmen.wmv

 
Zitat:
Original erstellt von Zitronenquark:

Hallo @arne Peters,

habe das jetzt mal mit Trimmen probiert, leider ohne den Erfolg wie ich es möchte  

Könntest du mal auf das Video sehen und schauen was ich falsch mache ?


jetzt mit anhang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 10. Mai. 2021 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zitronenquark 10 Unities + Antwort hilfreich

Es sieht korrekt aus.
Ich bin mir im Moment nicht sicher,ob die Trimmfläche überall überstehen muss. Aber es siueht ja so aus, als wäre es so.

Mit den direkten Schritten über die "Quickbar" hatte ich auch schon Probleme.
Gehe doch mal über Definition bearbeiten. Ich versuche morgen früh auch mal.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zitronenquark
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zitronenquark an!   Senden Sie eine Private Message an Zitronenquark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zitronenquark

Beiträge: 21
Registriert: 06.04.2021

erstellt am: 10. Mai. 2021 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


trimmen2.wmv

 
Zitat:
Original erstellt von Zitronenquark:

jetzt mit anhang


So nochmal 3 Stunden probert mit der Trimmen Funktionen.

Irgendwie funktioniert das bei mir nicht,

die Eine seite Trimmen funktioniert perfekt,aber sobald ich die andere Seite Trimmen möchte, ist die erste Seite wieder wie vorher -.-

Frustration macht sich breit


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 11. Mai. 2021 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zitronenquark 10 Unities + Antwort hilfreich


Frame_Trim.wmv

 
Ich weiß es auch nicht genau.
bei mir klappt's . Aber es ist auch SE2021.
Dafür bekomme ich Trimmung nicht wieder weg. 

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zitronenquark
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zitronenquark an!   Senden Sie eine Private Message an Zitronenquark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zitronenquark

Beiträge: 21
Registriert: 06.04.2021

erstellt am: 11. Mai. 2021 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also bei dir funktioniert,

Frage

Welche Fläche wählst du bei der Platte aus ?

Die seitlichen ( sieht so aus im Video ) oder die vordere?

grüsse und danke für deine mühe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 11. Mai. 2021 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zitronenquark 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe dieses mal das gesamte Teil gewählt.
Ansonsten, die FLäche, die dann die Stoßfläche ist.

Gern geschehen. Ich wills ja auch wissen. 

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zitronenquark
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zitronenquark an!   Senden Sie eine Private Message an Zitronenquark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zitronenquark

Beiträge: 21
Registriert: 06.04.2021

erstellt am: 11. Mai. 2021 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


nichtsgeht.wmv

 
Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Ich habe dieses mal das gesamte Teil gewählt.
Ansonsten, die FLäche, die dann die Stoßfläche ist.

Gern geschehen. Ich wills ja auch wissen.  


so nochmal den kompletten Morgen mit dem Fertigen des Rahmens vergeudet, irgendwie klappt das nicht ums Verrecken bei mir.

Entweder fliegt der Laptop bald aus dem Fenster, ich weiß langsam nicht mehr weiter.


Hab für die beiden Platten jeweils den Koordinatenurpsrung genommen und die Rahmenlinie gezogen.


Darauf den Rahmen erstellt und dann endet es auch schon, ich bekomme einfach nicht das Trimmen gebacken.

Im Anhang das Video nichts geht.. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alex5638
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von alex5638 an!   Senden Sie eine Private Message an alex5638  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alex5638

Beiträge: 12
Registriert: 04.09.2020

Windows 10
Solid Edge 2022

erstellt am: 11. Mai. 2021 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zitronenquark 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir hat's auch sofort geklappt. Man muss sich mit der Rahmenkonstruktion einwenig auseinander setzt. Und dann klapp das.

Gruß
alex
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zitronenquark
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zitronenquark an!   Senden Sie eine Private Message an Zitronenquark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zitronenquark

Beiträge: 21
Registriert: 06.04.2021

erstellt am: 11. Mai. 2021 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mh hab mich jetzt zwei Tagen mit Rahmen auseinandner gesetzt, bei mir funzt das Null.

Anscheinend das Programm defekt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 11. Mai. 2021 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zitronenquark 10 Unities + Antwort hilfreich

Ärgerlich. Und schade, dass wir nicht weiter gekommen sind.
Möglich, dass Deine Version bzw. MP da einen Fehler mitbringt.
Auf jeden Fall hat das Trimmen auch in ST8 schon funktioniert. Da haben wir das bei Stahlgerüsten an den Fußplatten genutzt.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

focko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von focko an!   Senden Sie eine Private Message an focko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für focko

Beiträge: 1458
Registriert: 29.10.2013

Intel i7 8700K
32 GB RAM
Nvidia Quadro P4000
Solid Edge ST10 Simulation Premium
Windows 10 prof. 64 Bit

erstellt am: 17. Mai. 2021 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zitronenquark 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zitronenquark,

köönte es sein dass es an der Speigelung liegt?

Ich hab mit Spiegelungen schlechte Erfahrungen bei SE gemacht.
Dadurch werden andere Sachen unbrauchbar.

Versuch das mal in einer BG ohne Spiegelung, vielleicht geht es dann.

------------------
Focko

Schacka Du schaffst das!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kary
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kary an!   Senden Sie eine Private Message an Kary  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kary

Beiträge: 27
Registriert: 30.07.2004

Solid-Edge 2021, MP7
Win10

erstellt am: 17. Mai. 2021 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zitronenquark 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann das gleiche Verhalten beobachten wenn ich das Trimmen über «Definition bearbeiten» vornehmen möchte. Gehe ich jedoch über «Endbedingungen bearbeiten» so sind schon beide Endpunkte ausgewählt. Zuerst wähle ich alles ab, selektiere dann den ersten Endpunkt und arbeite mich anschliessend durch den Befehl. Danach das Gleiche mit dem zweiten Endpunkt. Anscheinend das SE noch irgendetwas im Speicher was ich bislang noch nicht nachvollziehen konnte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 17. Mai. 2021 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zitronenquark 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Zitronenquark:

so nochmal den kompletten Morgen mit dem Fertigen des Rahmens vergeudet, irgendwie klappt das nicht ums Verrecken bei mir.

Entweder fliegt der Laptop bald aus dem Fenster, ich weiß langsam nicht mehr weiter.


Hab für die beiden Platten jeweils den Koordinatenurpsrung genommen und die Rahmenlinie gezogen.


Darauf den Rahmen erstellt und dann endet es auch schon, ich bekomme einfach nicht das Trimmen gebacken.

 

Im Anhang das Video nichts geht..  


Hallo Zitronenquark,


kannst Du die BG hier hochladen?


------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz