Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Baugruppe - Bohrung von Part1 nach Part2 übertragen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Baugruppe - Bohrung von Part1 nach Part2 übertragen? (805 / mal gelesen)
anjoku
Mitglied
IT Techniker

Sehen Sie sich das Profil von anjoku an!   Senden Sie eine Private Message an anjoku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anjoku

Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2017

erstellt am: 11. Apr. 2021 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test01asm.png

 
Hallo,

ich komme nicht weiter und ich weiß nicht, ob ich zu doof bin oder es einfach nicht geht.

Beispiel: Baugruppe mit 2 Parts. (Siehe Anhang).

Im senkrechten Part habe ich nachträglich eine Bohrung gemacht und diese extrudiert. Ich wollte, dass die Bohrung auch durch das anders Part geht.
Kann ich die Zeichnung der Bohrung auf das andere Part einfach! übertragen, so dass ich dort die Bohrung mit den gleichen Abmessungen machen kann?

Beste Grüße Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GreyEnt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GreyEnt an!   Senden Sie eine Private Message an GreyEnt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GreyEnt

Beiträge: 136
Registriert: 07.11.2011

erstellt am: 11. Apr. 2021 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anjoku 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andre.
Du hast viele Möglichkeiten. Und glaube mir SE ist dafür bestens ausgelegt. 
1.
In der Baugruppenumgebung:
Unter "Formelemente" eine Bohrung in die Baugruppe setzen.
Klicke auf den Reiter "Formelemente" rechts von "Home". Und dann auf Bohrung.
Dabei hast Du dann viele Möglichkeiten wie die Bohrung handzuhaben ist.
Z.B. Ist es ein Unterschied ob die Bohrung nur in der Baugruppe erscheinen soll.
Oder ob die Bohrung in den Einzelteilen übertragen werden soll.
2.
In der Baugruppenumgebung mit "Bearbeitung vor Ort".
Aktiviere das Teil mit "Bearbeitung vor Ort". Setze nun die Bohrung.
Achte darauf das unter "Extras" die Option "Peer" aktiv ist, sofern du eine schon vorhandene
Bohrungsposition übernehmen möchtest.

Das war nur kurz angeschnitten.
Viel Spaß noch.
Gruß
GreyEnt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anjoku
Mitglied
IT Techniker

Sehen Sie sich das Profil von anjoku an!   Senden Sie eine Private Message an anjoku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anjoku

Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2017

erstellt am: 12. Apr. 2021 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bohrungpaltzieren.png

 
Hallo und danke,

Lösung 1. konnte ich umsetzen.
Wobei ich Probleme beim Platzieren der Bohrung habe.
Beim Platzieren habe keinerlei Fangpunkte.

Kann man da nicht die Elemente von einem Part, irgendwie auf das Andere Part projizieren? Damit man beim daran orientieren kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GreyEnt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GreyEnt an!   Senden Sie eine Private Message an GreyEnt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GreyEnt

Beiträge: 136
Registriert: 07.11.2011

erstellt am: 12. Apr. 2021 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anjoku 10 Unities + Antwort hilfreich


cadde-01.jpg

 
Jepp.
Die Funktion/Option "Peer" aktivieren.
dann geht es. 

Gruß
GreyEnt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anjoku
Mitglied
IT Techniker

Sehen Sie sich das Profil von anjoku an!   Senden Sie eine Private Message an anjoku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anjoku

Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2017

erstellt am: 14. Apr. 2021 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo GreyEnt,

danke, jetzt habe auch ich es gefunden. Unter Extras -> kante lokalisieren -> Peer

OT:
Ich werde nicht so schnell richtig warm mit SolidEdge, aber es wird schon...

Danke Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 14. Apr. 2021 23:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anjoku 10 Unities + Antwort hilfreich

Kleiner Tipp dazu.
Einen Rechtsklick auf den Befehl und Zur Schnellzugriffsleiste hinzufügen. Dann ist der Befehl schnell erreichbar und vor allem kann man direkt sehen ob er an ist oder nicht.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz