| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
Autor
|
Thema: Intellisketch-Symbol erscheint nicht (814 mal gelesen)
|
Andreas2013 Mitglied
Beiträge: 322 Registriert: 07.02.2013 SE ST2022 MP10
|
erstellt am: 17. Mrz. 2021 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, woran kann es liegen, wenn beim Skizzieren die Intellisketch-Symbole nicht erscheinen? Das Element wird (rot) hervorgehoben, es erscheint aber kein Intellisketch-Symbol. Alle Schalter oben im Intellisketch-Bereich sind gesetzt. Auch unter Optionen nichts auffälliges. Beste Grüße Andras ------------------ Es kommt nicht nur darauf an, welche Knöppeln gedrückt werden, sondern auch WER sie drückt! Ein Dozent! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7321 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 17. Mrz. 2021 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andreas2013
|
Andreas2013 Mitglied
Beiträge: 322 Registriert: 07.02.2013 SE ST2022 MP10
|
erstellt am: 17. Mrz. 2021 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Tita Mitglied Konstrukteur Sondermaschinenbau
Beiträge: 418 Registriert: 07.11.2002 Solid Edge ST2020 MP14 Teamcenter 12.3 Cadenas Partsolutions 11
|
erstellt am: 17. Mrz. 2021 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andreas2013
Hallo, funktioniert Intellisketch grundsätzlich nicht, oder "nur" an dieser Stelle. Deswegen würde ich nicht neu installieren, Registry zurücksetzen dürfte auch helfen. ------------------ herzliche Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5563 Registriert: 30.01.2002 Win 10 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 17. Mrz. 2021 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andreas2013
Zitat: Original erstellt von Andreas2013: Hallo, woran kann es liegen, wenn beim Skizzieren die Intellisketch-Symbole nicht erscheinen? Das Element wird (rot) hervorgehoben, es erscheint aber kein Intellisketch-Symbol. Alle Schalter oben im Intellisketch-Bereich sind gesetzt. Auch unter Optionen nichts auffälliges. Beste Grüße Andras
Hallo Andreas,
schau Dir doch einmal Deine Einstellungen für die Mauszeigerfunktionen an. Ich habe hier bei mir einmal den Lokalisierbereich auf die kleinstmögliche Stufe runter gestellt (3) und dann musst Du innerhalb von 3 Pixeln beim Eigenpunkt stehen um die Anzeige zu haben. Bist Du 4 Pixel weg ist auch die Anzeige weg!
Default wäre 8 gewesen, maximum ist 12 ------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas2013 Mitglied
Beiträge: 322 Registriert: 07.02.2013 SE ST2022 MP10
|
erstellt am: 17. Mrz. 2021 17:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Wolfgang, ich habe auf diesem Rechner lange probiert. Es kommt überhaupt kein Intellisketch-Symbol. Immer wieder über die Linie gefahren - nichts. Ich hatte gehofft, man kann vielleicht irgendwo im Verborgenen Intellisketch ein/ausschalten. Wenn es da aber nichts gibt (ich habe auch nichts gefunden) dann Neuinstallation, denke ich. Gruß Andreas ------------------ Es kommt nicht nur darauf an, welche Knöppeln gedrückt werden, sondern auch WER sie drückt! Ein Dozent! [Diese Nachricht wurde von Andreas2013 am 17. Mrz. 2021 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Andreas2013 am 17. Mrz. 2021 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas2013 Mitglied
Beiträge: 322 Registriert: 07.02.2013 SE ST2022 MP10
|
erstellt am: 22. Mrz. 2021 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich habe das SolidEdge auf diesem Rechner neu installiert. Vorher ALLES gelöscht. 1. den Siemens-Bereich in C:\Program Files 2. den Siemens-Bereich in c:\user\XXX\AppData\Roaming\ 3. in der registry den Schlüssel HKEY_CURRENT_UESER\Software\Siemens ebenfalls komplett weg. Nach der Neuinstallation tritt der Fehler wieder auf. Es bleibt m.E. nur noch ein Grafikkarten-Fehler. In einem Asus-Rechner werkelt eine NVIDIA GeForce 840M mit einem Treiber 23.21.13.8873 vom 18.12.2017 der als aktuell erkannt wird. ------------------ Es kommt nicht nur darauf an, welche Knöppeln gedrückt werden, sondern auch WER sie drückt! Ein Dozent! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5563 Registriert: 30.01.2002 Win 10 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 22. Mrz. 2021 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andreas2013
Zitat: Original erstellt von Andreas2013: Ich habe das SolidEdge auf diesem Rechner neu installiert. Vorher ALLES gelöscht.1. den Siemens-Bereich in C:\Program Files 2. den Siemens-Bereich in c:\user\XXX\AppData\Roaming\ 3. in der registry den Schlüssel HKEY_CURRENT_UESER\Software\Siemens ebenfalls komplett weg. Nach der Neuinstallation tritt der Fehler wieder auf. Es bleibt m.E. nur noch ein Grafikkarten-Fehler. In einem Asus-Rechner werkelt eine NVIDIA GeForce 840M mit einem Treiber 23.21.13.8873 vom 18.12.2017 der als aktuell erkannt wird.
Hallo Andreas, Gforce, alles klar, und mit 2017 klingt das jetzt nicht ganz aktuell oder? Die Gforce hat immer wieder Probleme bereitet. Ändere einmal die Grafikeinstellungen in SE von erweiterte Hardware auf Nur Hardware oder sogar Software. Ändert sich dann etwas in SE?
------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7321 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 22. Mrz. 2021 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andreas2013
|
Andreas2013 Mitglied
Beiträge: 322 Registriert: 07.02.2013 SE ST2022 MP10
|
erstellt am: 22. Mrz. 2021 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Geschafft! Mit dem Hardwareschalter auf Software-abhängig(erweitert) hat es nun geklappt. Ich hoffe, dass sich sonst nichts ändert. Vielen Dank Wolfgang! Ich hatte die Treiber von WIN10 automatisch aktualisieren lassen, da kam nur, das es der aktuelle Treiber sei.
------------------ Es kommt nicht nur darauf an, welche Knöppeln gedrückt werden, sondern auch WER sie drückt! Ein Dozent! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7321 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 22. Mrz. 2021 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andreas2013
|
Andreas2013 Mitglied
Beiträge: 322 Registriert: 07.02.2013 SE ST2022 MP10
|
erstellt am: 22. Mrz. 2021 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|