| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| NX: Erste Schritte, ein Webinar am 24.01.2025
|
Autor
|
Thema: Verknupfung mit Eigenpunkten wiederherstellen (545 / mal gelesen)
|
Lycaner Mitglied
|
erstellt am: 15. Mrz. 2021 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute, ich habe wieder mal eine vermutlich einfache Frage aber ich komme selber irgendwie nicht drauf. Ich habe ein Schlauchstück über Eigenpunkte verlängert und jetzt habe ich das grade Anfangsstück verkürzt, somit hat der erste Eigenpunkt keine Verknüpfung mehr zu der Fläche und jetzt möchte ich den ersten Punkt wieder mit der Fläche verknupfen aber es klappt nicht. Die Fläche wird erkannt aber wenn ich den Punkt nach ziehen loslasse, dann liegt er falsch im Raum. Wie kann ich es wieder Verküpfen? Gruß Lycaner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stropp Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 15. Mrz. 2021 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Lycaner
|
Lycaner Mitglied
|
erstellt am: 16. Mrz. 2021 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 16. Mrz. 2021 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Lycaner
Punkte neu definieren oder Punkte hinzufügen. Der Workflow der Eigenpunktkurve ist in sich logisch, aber trotzdem etwas tricky, bis man ihn verinnerlicht hat. Meist brauche ich das so selten, dass man ich es jedes mal neu lernen muss. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lycaner Mitglied
|
erstellt am: 16. Mrz. 2021 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Nach langem ausprobieren hat es funktioniert. So wie ich es mir gedacht habe, einfach wenn man weiß, wie es geht. Man muss den Punkt neu definieren aber dabei darf man den Punkt nicht hinziehen, sondern erst den Punkt anklicken und dann die Referenz anklicken, wo der Punkt hängen soll. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |