Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Alternative Baugruppen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Alternative Baugruppen (844 mal gelesen)
freerider0815
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von freerider0815 an!   Senden Sie eine Private Message an freerider0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freerider0815

Beiträge: 5
Registriert: 15.03.2021

erstellt am: 15. Mrz. 2021 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich wollte gerade eine alternative Baugruppe erstellen. Leider klappt das von ganz Anfang an nicht, denn ich kann wie im 3. Bild (Roter Rahmen) die alternative Baugruppe gar nicht auswählen, bzw komme ich schon mal gar nicht bis dort hin. Wo liegt mein Fehler

https://www.solidedge.de/tipps-tricks/gewusst-wie/baugruppen-in-solid-edge-in-unterschiedlichen-positionen-darstellen

Ich könnte zwar Konfigurationsansichten erstellen, aber das nützt mir relativ wenig.

Sicherlich ein ganz banaler Fehler von mir.

Danke schon mal für die Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 15. Mrz. 2021 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freerider0815 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Was für eine SE Lizenz ist es denn?
2. Bis wo geht es denn?

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freerider0815
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von freerider0815 an!   Senden Sie eine Private Message an freerider0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freerider0815

Beiträge: 5
Registriert: 15.03.2021

erstellt am: 15. Mrz. 2021 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe ST10

Ich komme nicht mal bis zu dem im Link geposteten 3. Bild mit dem roten Rahmen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 15. Mrz. 2021 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freerider0815 10 Unities + Antwort hilfreich

ST10 ist fein. Aber ist es Design & Drafting, Classic, Premium...?
Bei mir ist das das 2. Bild.
Ich würde ja gerne sehen, bis wo es geht, bzw. wo es stockt.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stropp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stropp an!   Senden Sie eine Private Message an Stropp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stropp

Beiträge: 131
Registriert: 18.01.2008

Solid Edge 2023
Win 10

erstellt am: 15. Mrz. 2021 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freerider0815 10 Unities + Antwort hilfreich


ab.jpg

 
Kannst du da drücken?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freerider0815
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von freerider0815 an!   Senden Sie eine Private Message an freerider0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freerider0815

Beiträge: 5
Registriert: 15.03.2021

erstellt am: 15. Mrz. 2021 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich muss gestehen, ich weiß gar nicht, was es genau ist. Es sind keinerlei Spezialitäten enthalten.

Ja sorry, das 2. Bild meinte ich. Ich komme bis zu diesem Fenster gar nicht, wo man auswählen kann, dass man eine alternative Baugruppe erstellen will.
Wenn ich auf "neu" gehe, kann ich als Baugruppe nur die ganz normale "starre" Baugruppe auswählen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freerider0815
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von freerider0815 an!   Senden Sie eine Private Message an freerider0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freerider0815

Beiträge: 5
Registriert: 15.03.2021

erstellt am: 15. Mrz. 2021 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Stropp:
Kannst du da drücken?


Ich komme bis zu diesen beiden Fenstern gar nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 15. Mrz. 2021 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freerider0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich möchte ja immer noch wissen, bis wo Du kommst.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freerider0815
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von freerider0815 an!   Senden Sie eine Private Message an freerider0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freerider0815

Beiträge: 5
Registriert: 15.03.2021

erstellt am: 15. Mrz. 2021 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann Bauteile in eine Baugruppe einfügen, aber eben keine alternativen Baugruppen erstellen.

Bis zu den beiden Fenstern in dem Link in meinem ersten Post komme ich gar nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stropp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stropp an!   Senden Sie eine Private Message an Stropp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stropp

Beiträge: 131
Registriert: 18.01.2008

Solid Edge 2023
Win 10

erstellt am: 15. Mrz. 2021 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freerider0815 10 Unities + Antwort hilfreich


reg.jpg

 
Hast du die Registerkarte "Alternative Baugruppe" schon gefunden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur / Techniker - Fahrzeugelektronik (m/w/d)

Tremonia Mobility - Europas führende Minibus-Manufaktur für Mercedes-Benz Sprinter-Busse steht für Qualität ?Made in Dortmund? und setzt neue Maßstäbe in Sicherheit, Verarbeitung und Individualisierbarkeit. Als ehemaliger Teil von Mercedes-Benz ? ist die Erfindung des Automobils Teil unserer DNA. Mit jährlich über 1.000 Fahrzeugen, welche zwischen 4 und 38 Fahrgastplätze umfassen, gestaltet wir ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 15. Mrz. 2021 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freerider0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Dieses Fenster findest Du normalerweise links bei den automatsich ausklappenden Tools.
Man kann es aber aucbn irgendwo anders anordnen oder ausschalten.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz