| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
Autor
|
Thema: PDF in Farbe? (2071 mal gelesen)
|
Tommes01 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 767 Registriert: 21.02.2003 Solid Edge 2021 MP4 NX 1953
|
erstellt am: 05. Mrz. 2021 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Wenn ich ein Draft mit <als übersetzt speichern> als pdf konvertiere werden im PDF alle Ansichten und Texte schwarz gespeichert. Das Häkchen bei "Farben als schwarz speichern" in den Optionen von <als übersetzt speichern> habe ich entfernt, wobei sich dies wohl nicht auf Ansichten auswirkt. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4304 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9). M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 11. Mrz. 2021 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tommes01
Das Problem wurde mir grad auch berichtet, mit SE 10. Komischerweise nur auf einem Rechner, während andere Rechner mit der gleichen Version einwandfrei laufen. Ich vermute das es was mit dem Druckertreiber zu tun hat. Genaues weiß ich aber noch nicht. Und in den Optionen unter speichern als pdf ist der Haken als schwarz speichern nicht gesetzt. Die aus einem Draft erzeugte pdf wird nur auf einem Rechner als schwarzer Block gespeichert. Gleiche Dft auf anderem Rechner wird korrekt erzeugt. Mangels Version kann ich das auch nicht reproduzieren. Der Rechner war frisch installiert mit SEV10 und SP13 und einem aktuellem Win10. [Diese Nachricht wurde von kmw am 11. Mrz. 2021 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4602 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 11. Mrz. 2021 23:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tommes01
|
Tommes01 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 767 Registriert: 21.02.2003 Solid Edge 2021 MP4 NX 1953
|
erstellt am: 16. Mrz. 2021 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Flarestar7 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 198 Registriert: 12.08.2013 Solid Edge 2022
|
erstellt am: 16. Mrz. 2021 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tommes01
|
Karsten09 Mitglied SE-Rookie
Beiträge: 305 Registriert: 17.06.2009 Win 10 Pro; Intel Xeon W3530; 12 GB RAM; NVIDIA Quadro 4000; SpaceExplorer; Solid Edge 2019 MP3
|
erstellt am: 16. Mrz. 2021 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tommes01
Mein Reseller weist auf Probleme mit schattierten Ansichten hin, die als PDF gespeichert werden, nachdem Microsofts Update KB5000802 installiert wurde (ausgeliefert seit dem 09. März). Update deinstallieren soll helfen. ------------------ "Das beste Werkzeug ist ein Tand, in eines tumben Toren Hand!" Daniel Düsentrieb zitiert Konfuzius Peng (Fataler Rechenfehler, 1957) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7321 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 16. Mrz. 2021 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tommes01
KB5000502 und KB5000808 machen auch Bluescreens bei verschiedeneen Druckern. z.B Kyocera Unabhängig von SE. Hatte ich auf allen meinen Rechnern. ------------------ Arne [Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 16. Mrz. 2021 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Matthias Leemann Mitglied Masch. Ing HTL
Beiträge: 393 Registriert: 03.10.2003 Windows 11 Pro Solid Edge 2022
|
erstellt am: 17. Mrz. 2021 07:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tommes01
Mit folgenden Befehlen kann man die fehlerhaften Updates entfernen: Eingabeaufforderung als Administrator ausführen, dann folgendes eingeben: wusa /uninstall /kb:5000802 Eventuell noch wusa /uninstall /kb:5000808 Hat bei uns auf mehreren Rechnern funktioniert.
------------------ SE 2020 SePropManager.NET und SeDimPro2 von www.leemann-software.net Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
swissbachi Mitglied
Beiträge: 145 Registriert: 08.03.2007
|
erstellt am: 18. Mrz. 2021 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tommes01
Hallo Forum Bei PC mit Win10 20H2 ist gestern das KB5001567 Update erschienen, dies soll wohl KB5000802 ersetzen. Auf der Support Seite von Microsoft findet man bei der Windows Version 2004 den Hinweis, dass die Bluescreens beim Drucken behoben sein sollten. Bei 20H2 fehlt dieser Hinweis. Das Problem mit den weissen ISO Ansichten beim pdf erstellen besteht aber weiterhin.
------------------ Gruss swissbachi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GreyEnt Mitglied
Beiträge: 136 Registriert: 07.11.2011
|
erstellt am: 18. Mrz. 2021 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tommes01
|
lb-racer Mitglied Techniker
Beiträge: 450 Registriert: 13.12.2005 System: ST10 MP12 auf Win10 Pro x64 CPU: i7-10750H Grafik: RTX 3080 16GB Laptop RAM: 32GB
|
erstellt am: 19. Mrz. 2021 00:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tommes01
Zitat: Original erstellt von Matthias Leemann: Mit folgenden Befehlen kann man die fehlerhaften Updates entfernen:Eingabeaufforderung als Administrator ausführen, dann folgendes eingeben: wusa /uninstall /kb:5000802 Eventuell noch wusa /uninstall /kb:5000808 Hat bei uns auf mehreren Rechnern funktioniert.
bei mir war KB5001567 auch schon drauf, das ersetzt KB5000802. daher mußte ich zuerst dieses deinstallieren:
Code: wusa /uninstall /kb:5001567
und dann erst: Code: wusa /uninstall /kb:5000802
damit hats geklappt. vielen Dank ! [Diese Nachricht wurde von lb-racer am 19. Mrz. 2021 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7321 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 19. Mrz. 2021 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tommes01
|
GreyEnt Mitglied
Beiträge: 136 Registriert: 07.11.2011
|
erstellt am: 19. Mrz. 2021 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tommes01
|
lb-racer Mitglied Techniker
Beiträge: 450 Registriert: 13.12.2005 System: ST10 MP12 auf Win10 Pro x64 CPU: i7-10750H Grafik: RTX 3080 16GB Laptop RAM: 32GB
|
erstellt am: 19. Mrz. 2021 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tommes01
Zitat: Original erstellt von Arne Peters: Heute was das 5000808 wieder da.
Windows Update \ Erweiterte Optionen \ Updates aussetzen (DropDown max. 35 Tage) dann hast wenigstens so lang Ruhe von dem Theater ... lg, Matthias
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5563 Registriert: 30.01.2002 Win 10 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 19. Mrz. 2021 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tommes01
Zitat: Original erstellt von GreyEnt: Mag jemand Bescheid geben sobald die Win10 Updates mit SE im Einklang sind?Gruß GreyEnt
Hallo GreyEvent,
das Ganze ist nicht nur ein Thema mit Solid Edge, sondern ein generelles Windows Thema. Wirf einen Blick in das Win10 Forum hier und auch da wirst Du ähnliche Beiträge finden, das Bilder plötzlich nicht mehr ausgedruckt werden, usw. Hier haben wir - ausnahmsweise - einmal nicht oder nicht nur Solid Edge in der Verantwortung, sondern mehr die liebe MS und den Patch von dieser Woche. ------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5563 Registriert: 30.01.2002 Win 10 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 19. Mrz. 2021 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tommes01
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7321 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 22. Mrz. 2021 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tommes01
Ist doch zum Ko.... Obwohl bekannt, wird das Update immer wieder installiert, wenn man keinen allgemeinen Updatestop festlegt. Und bei mir sin es nach wie vor ...802 und ...808 ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
herbertboss Mitglied Techniker
Beiträge: 351 Registriert: 15.04.2012
|
erstellt am: 22. Mrz. 2021 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tommes01
Hallo Fehler wurde von Microsoft mit KB5001649 behoben MfG Boss ------------------ Asus P8C-WS Intel Xeon 1240 V2 3,40 GHz MSI GTX 1060 6 GB 16,0 GB-Ram Win 10 Pro 1909 SE2020 und Fujitsu mit Xeon 2125 4.0 GHZ 32 GB Ram Quadro P4000 Win 10 Pro 1909 SE2020 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7321 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 22. Mrz. 2021 17:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tommes01
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7321 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 24. Mrz. 2021 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tommes01
Vorm Drucken dachte ich: Naja, evtl mal speichern. Glück gehabt. Ich habe die Updates für 7 Tage ausgesetzt. Windows 10 hat gestern das KB5000808 trotzdem wieder installiert. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7321 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 08. Apr. 2021 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tommes01
Ich dachte, ich gebe mal ein Update. Das was MS automatsich liefert, macht bei mir immer noch BlueScreens bei Druck mit Kyocera Druckern. Die entsprechenden Updates muss man scheinbar immer noch manuell laden. Für das Druckproblem hat es funktioniert. Hier mal, die Liste, die ich habe. - KB5000842 für 2004/20H2 - KB5000850 für 1909 - KB5000854 für 1809
------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |