Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  SE 2020 step import funktioniert nicht bei größeren files

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  SE 2020 step import funktioniert nicht bei größeren files (1135 / mal gelesen)
moezale
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von moezale an!   Senden Sie eine Private Message an moezale  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moezale

Beiträge: 8
Registriert: 13.01.2021

erstellt am: 13. Jan. 2021 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, ich bin der Neue 
Hab jetzt schon viel gesucht aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Ich benutze SE2020 und hab beim Import von größeren Step dateien ab ca 300 mb das problem, dass ich diese nicht umwandeln kann.

Mit anderen Programmen klappt es problemlos.

Gibts irgendeinen trick wie es auch bei SE klappt? Welche importeinstellungen sind empfehlenswert?

Besten Dank im voraus.

Lg Moe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flarestar7
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Flarestar7 an!   Senden Sie eine Private Message an Flarestar7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flarestar7

Beiträge: 198
Registriert: 12.08.2013

Solid Edge 2022

erstellt am: 14. Jan. 2021 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moezale 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo moezale,

mein Vorschlag wäre die Optionen von den Programmen die funktionieren, auf Solid Edge zu übertragen.
Ich nehme mal an dass sie sich sehr ähneln.

Lg Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moezale
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von moezale an!   Senden Sie eine Private Message an moezale  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moezale

Beiträge: 8
Registriert: 13.01.2021

erstellt am: 14. Jan. 2021 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein das geht nicht. Die haben ja einerseits ganz andere Optionen und die anderen Programme (Inventor z.B.) haben ja kein Problem mit dem Import, egal welche Einstellungen. Nur SE kackt da ab, egal was ich einstelle 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HHackbarth
Mitglied
Konstruktionsleitung


Sehen Sie sich das Profil von HHackbarth an!   Senden Sie eine Private Message an HHackbarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HHackbarth

Beiträge: 165
Registriert: 08.12.2003

Tarox ...
W10 Prof, SE 2022 MP12

erstellt am: 14. Jan. 2021 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moezale 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo moezale,

stürzt SE richtig gehend ab oder arbeitet es einfach? Ist die Protokolldatei aktiv und was steht da drin?

Ich habe den Effekt auch beim Import, wenn die Geometrie sehr komplex und gleichzeitig nicht ganz sauber ist (sieht man vorher leider nicht) und bestimmte Optionen aktiviert sind (Flächen vernähen, Geometrie vereinfachen, …).
Ich aktiviere dann eigentlich nur die Protokolldatei und schaue, was beim Import raus kommt. Meist funktioniert der Import damit und man kann sehen, welche Qualität das Modell hat. Abhängig davon schalte ich die Importoptionen wieder ein.

Richtig gut funktioniert übrigens das Parasolid-Format (egal, ob x_t oder x_b). Wenn das Spielen mit den Optionen nichts bringt oder zu lange dauert, speichere das Modell doch mal mit einem der anderen Programme als Parasolid ab.

Gruß Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



1st Level Support (m/w/d) Produkt-Daten-Management (PDM)

Ein dynamisches mittelständisches Softwareunternehmen, welches auf Entwicklung und Vertrieb von Product Data Management (PDM) Software spezialisiert ist. Durch unsere hochqualitativen Lösungen können Unternehmen ihre Produktentwicklungsprozesse optimieren und effizienter gestalten. Wir als engagiertes Team von Experten haben das Ziel durch innovative Softwarelösungen in einer stetig wandelnden digitalen Welt, unsere Kunden mit besten Lösungen zu unterstützen....

Anzeige ansehenHelpdesk
moezale
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von moezale an!   Senden Sie eine Private Message an moezale  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moezale

Beiträge: 8
Registriert: 13.01.2021

erstellt am: 15. Jan. 2021 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort,
SE stürzt wirklich ab, wenn der Ladebalken voll wird.

Dass Parasolid funktioniert weiß ich, aber manchmal ist es nicht möglich die Dateien als Parasolid zu erhalten.

Es passiert nur bei den konplexen Dateien das stimmt, also wenn ich gesamte Anlagen Importieren muss.

Sehr schade, dass SE das nicht auf die Reihe bekommt. Funktioniert ja immerhin bei anderen Programmen auch.

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz