| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Virtuelle Inbetriebnahme und der digitale Zwilling - Risikominimierung in Automatisierung & Konstruktion, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: proseet umlaute Problem bei Eigenschaftsmanager (1438 / mal gelesen)
|
SE-Nutzer Mitglied Konstruktion
|
erstellt am: 13. Jan. 2021 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Grüße euch Wir haben letztens umgestellt von der 2018 auf die 2021 und hier ist es nun so dass die in der propseed voreingestellten Optionen für den Eigenschaftsmanager nicht mehr korrekt dargestellt werden. überall wo in der propseed.txt ein Umlaut üäö oder ein ß vorkommt wird nur mehr ein Symbol mit Fragezeichen dargestellt. Meine Frage nun wie kann es sein dass in einer höheren Version plötzlich solche Probleme zutage kommen die es zuvor nicht gegeben hat und wie kann ich hier Abhilfe schaffen? Anbei auch ein screen wie das Pulldownmenue bei uns aussieht Vielen Dank für Hilfe und Tipps im Voraus lg der SE-Nutzer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 13. Jan. 2021 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SE-Nutzer
|
RayBan Mitglied CAD/PLM-Consultant
Beiträge: 662 Registriert: 04.02.2002 SE2024 aktuelles MP Win 11 EdgePLM COMPACT EdgePLM Smart Variants
|
erstellt am: 15. Jan. 2021 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SE-Nutzer
Hallo zusammen, ohne es zu wissen gehe ich davon aus, dass die propseed.txt im ANSI-Format gespeichert ist. Öffne die Datei im Editor und wähle "Speichern unter.." Wähle dann das Format UTF-8 aus, das ist dann Unicode und sollte wieder richtig angezeigt werden, zumindest ist es so bei mir. ------------------ Und er sagte noch: "noch nicht klicken"..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 15. Jan. 2021 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SE-Nutzer
|
RayBan Mitglied CAD/PLM-Consultant
Beiträge: 662 Registriert: 04.02.2002 SE2024 aktuelles MP Win 11 EdgePLM COMPACT EdgePLM Smart Variants
|
erstellt am: 15. Jan. 2021 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SE-Nutzer
Zitat: Original erstellt von Arne Peters: Es soll da ein Problem mit dem Auslesen geben. Damit es klappt: Datamanagement ON = propseed in ANSI Datamanagement OFF = propseed in UTF-8
Ok.. ich habe das nur im Dateisystem getestet.. Danke Arne für den Hinweis ------------------ Und er sagte noch: "noch nicht klicken"..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SE-Nutzer Mitglied Konstruktion
|
erstellt am: 15. Jan. 2021 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|