| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Part mit Zeichnung umspeichern (641 / mal gelesen)
|
Lycaner Mitglied

|
erstellt am: 09. Dez. 2020 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich habe eine Baugruppe bekommen, die ich umändern soll. Bei umspeichern der Bauteile( mit Kopie speichern unter) ist mir aufgefallen, dass die vorhandene Zeichnungen auch neu abgespeichert werden. Ich wusste nicht, dass es bei Solid Edge auch geht. Jetzt zu meiner Frage, wo kann ich es einstellen, dass es bei allen Baugruppen und immer funktioniert? Den ich habe es natürlich mit einer anderen Baugruppe ausprobiert (Bauteil umspeichern)aber das hat nicht geklappt. (Die Zeichnung wurde nicht neu abgespeichert) Die Varianten mit Pack and Go und Disignmanager kenne ich aber ich finde diese Methode für paar Einzelteile etwas umständlich, wenn man die alten Zeichnungen für abgeänderte Teile mitnehmen will. Gruß Lycaner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant

Beiträge: 5726 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 09. Dez. 2020 17:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lycaner
|
Lycaner Mitglied

|
erstellt am: 10. Dez. 2020 08:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7548 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 10. Dez. 2020 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lycaner
|