| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| UNITEC wird offizieller Systemintegrator von AVEVA, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Drahtgittermodusfarbe auf Schwarz (837 / mal gelesen)
|
SE-Nutzer Mitglied Konstruktion
|
erstellt am: 16. Nov. 2020 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Tag Ich habe beim Modellieren in SolidEdge immer wieder mal das Bedürfnis in den Drahtgittermodus schalten zu müssen damit ich sehe wie das eine oder andere Feature "so reinpasst" Nun ist es aber so, dass in SolidEdge die Linien im Drahtgittermodus Materialabhängiog sind und diese Linien auf dem bei uns eingestellten weissen Hintergrund nur schlecht bzw. überhaupt nicht sichtbar oder identifizierbar sind. So ist der Drahtgittermodus jedenfalls für mich komplett unbrauchbar. Meine Frage nun, gibt es eine Einstellung bei der es möglich ist als Drahtgitterfarbe eine andere als die Material zugewiesene Farbe ist, also Schwarz zB. zu definieren, sodass alle Linien auf einem weissen Hintergrund klar und deutlich sichtbar sind? Vielen Dank für hilfreise Tipps lg der SE-Nutzer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahlformer Mitglied
Beiträge: 612 Registriert: 03.09.2008 SE2022 / WIN10Pro64 i5-9600K P2000 32GB Ram
|
erstellt am: 16. Nov. 2020 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SE-Nutzer
|
Flarestar7 Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 16. Nov. 2020 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SE-Nutzer
|
|
erstellt am: 16. Nov. 2020 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute Vielen Dank für den Tip, ich habe "einfärbige Kanten" im Menue Formatvorlage zwar nicht findesn können aber der Tip mit der "Formatvorlage" hat mir doch schon so weit geholfen dass ich das nun einigermaßen hinbekommen habe (siehe Bild im Anhang) Ich habe vorher bei Einstellungen Optionen und Anzeige gesucht, war also total daneben ;-) Vielen Dank und einen schönen Tag euch U's sind unterwegs [Diese Nachricht wurde von SE-Nutzer am 16. Nov. 2020 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 16. Nov. 2020 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von SE-Nutzer: Hallo Leute Vielen Dank für den Tip, ich habe "einfärbige Kanten" im Menue Formatvorlage zwar nicht findesn können aber der Tip mit der "Formatvorlage" hat mir doch schon so weit geholfen dass ich das nun einigermaßen hinbekommen habe (siehe Bild im Anhang) Ich habe vorher bei Einstellungen Optionen und Anzeige gesucht, war also total daneben ;-)Vielen Dank und einen schönen Tag euch U's sind unterwegs [Diese Nachricht wurde von SE-Nutzer am 16. Nov. 2020 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Flarestar7 Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 16. Nov. 2020 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SE-Nutzer
|
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 16. Nov. 2020 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SE-Nutzer
|