Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Fehler beim Anlegen von Normteilen mit Merkmalen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Fehler beim Anlegen von Normteilen mit Merkmalen (685 mal gelesen)
bert2000
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bert2000 an!   Senden Sie eine Private Message an bert2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bert2000

Beiträge: 112
Registriert: 25.06.2009

Creo 20.1
Solid Edge 2023 SP04 (academic)
Ansys WB 2020 R2
WIN 10 Pro
Intel Core i5
NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 04. Nov. 2020 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung_SP.jpg

 
Hallo Gemeinde,

für einige unserer vorrangig verwendeten Normteile lege ich derzeit Merkmale für deren Ausführung an. Also sowas wie A2-70, 8.8, C1, A2-035 usw. usf.

Das funktioniert bei fast allen erforderlichen Teilen ohne Probleme, bei manchen aber eben nicht.
Ich erhalte eine Fehlermeldung --> Bild.

Das kommt "gefühlt" bei Kategorien vor, die ich schon einmal mit Merkmalen versehen habe, die ich dann aber im Nachhinein noch einmal bearbeiten musste(z. B. wegen Rechtschreibfehlern oder weil noch ein weiteres Merkmal eingefügt werden musste).
In solch einem Fall habe ich die betreffende Kategorie (Norm) aus der Datenbank entfernt und danach den Standard Parts wieder hinzugefügt.

Kann mir eine/ einer von euch sagen, was hier schief läuft?

Wünsche euch allen einen schönen Feierabend
Bert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 05. Nov. 2020 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bert2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Bernd,

das hatte ich auch schon und es war mir nicht immer gnaz klar.
Evtl. hängt es damit zusammen, ob man schon Teile generiert hat.
Ich gucke nachher mal.

Viele Grüße

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bert2000
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bert2000 an!   Senden Sie eine Private Message an bert2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bert2000

Beiträge: 112
Registriert: 25.06.2009

Creo 20.1
Solid Edge 2023 SP04 (academic)
Ansys WB 2020 R2
WIN 10 Pro
Intel Core i5
NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 06. Nov. 2020 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin zusammen,

habe gerade das Problem entdeckt.

Wird eine Kategorie verändert, erhält sie eine neue Versionsnummer.
Die kann man im Verlauf des Erstellens der Merkmale manuell vergeben oder lässt sie durch das Programm hochzählen.
Beispiel: von 16.00 wird automatisch auf 16.01 hochgezählt. Wurde die 16.01 schon einmal angelegt, kann sie nicht wieder verwendet werden. Auch wenn sie gelöscht worden ist. 16.02 funktioniert dann beispielsweise wieder.

Ich könnte aber schwören, dass ich bei manchen Kategorien eine Versionsnummer (nach dem Löschen) auch wieder vergeben konnte.
Verstehe nicht ganz warum das so ist, aber ist eben so.

Soviel der Vollständigkeit halber.

Wünsche allen ein schönes WE
Bert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 06. Nov. 2020 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bert2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Super. Danke.
Und sorry "BERT"

So geht es mir auch manchmal, dass ich denke, mal geht es und mal nicht.

Viele Grüße

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz