| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| What's new in Solid Edge 2025, ein Webinar am 23.01.2025
|
Autor
|
Thema: Zwei Stücklisten auf einer Zeichnung (1308 mal gelesen)
|
Lycaner Mitglied
|
erstellt am: 15. Okt. 2020 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute, ich habe von einer Baugruppe zwei Konfi erstellt. Jetzt habe ich eine Zeichnung erstellt, wo das Blatt 1 Konfi 1 zeigt und auf Blatt 2 Konfi 2 ist. Funktioniert alles super aber bei der Stückliste habe ich ein Problem. Wenn ich auf dem zweiten Blatt in der Stückliste Eigenschaft Konfi 2 wähle, wird auf dem ersten Blatt die Stückliste auch geändert. Gibt es irgendwo ein Hacken, damit es nicht passiert oder ein anderen Trick? Ich möchte keine zwei verschiedene Zeichnungen haben, sondern eine Zeichnung mit zwei Blättern und auf jedem Blatt soll die Stückliste zum gezeigten Model passen. Ich arbeite zur Zeit mit ST9. Gruß Lycan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 15. Okt. 2020 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Lycaner
|
Lycaner Mitglied
|
erstellt am: 16. Okt. 2020 07:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Lycaner Mitglied
|
erstellt am: 26. Okt. 2020 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Jetzt ist ein Problem aufgetreten. Ich wollte auf dem ersten Blatt eine Positionsnummer zufügen und bekommen keine Nummer, sondern ein "NA". Ich denke, es liegt dran, dass auf beiden Blättern zwei unterschiedlichen Stücklisten liegen und die "neue" Positionsnummer auf Blatt eins bezieht sich auf die zweite Stückliste. Und auf der zweiten Stückliste ist das Teil nicht vorhanden. Kann man der Positinsnummer sagen, auf welche Stückliste die sich beziehen soll?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 26. Okt. 2020 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Lycaner
|
Lycaner Mitglied
|
erstellt am: 26. Okt. 2020 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|