| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Unlimital AG: Schicht für Schicht zum Erfolg mit NX Additive Manufacturing , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Fläche aufdicken Blech/Wandstärke (2030 / mal gelesen)
|
SE-Nutzer Mitglied Konstruktion
|
erstellt am: 12. Okt. 2020 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Tag Mit Flächen habe ich einen körper modelliert. die Teilflächen(lörper) alle verrundet, getrimmt und verschmolzen sodass nur eine einzige durchgehende Haut vorhanden ist. Ist es möglich diese Haut nun irgendwie aufzudicken sodass ein art Blech/Tiefziehteil daraus entsteht? Der Befehl Dünnwand ist bei mir ausgegraut, den kann ich nciht verwenden. Hat jemand einen Tip für mich wie die in SolidEdga 2019 zu bewerkstelligen wäre oder was ich tun muss damit das funkt? Vielen Dank im Voraus für Hilfreiche Tipps lg der SE-Nutzer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 12. Okt. 2020 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SE-Nutzer
|
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 12. Okt. 2020 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SE-Nutzer
Hallo SE-Nutzer, wenn der Befehl Dünnwand nicht aktiv ist, Du auch von Flächen modellieren gesprochen hast und von "vernähen", dann tippe ich einmal darauf, das Dein Körper "nur" ein Konstruktionskörper und kein Entwurfskörper ist. Wandle ihn einfach um (RMB) und dann sollte der Dünnwand auch gehen. Mit dem Aufdicken entshet kein Hohlraum.
------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 12. Okt. 2020 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SE-Nutzer
Hallo SE-Nutzer, wenn der Befehl Dünnwand nicht aktiv ist, Du auch von Flächen modellieren gesprochen hast und von "vernähen", dann tippe ich einmal darauf, das Dein Körper "nur" ein Konstruktionskörper und kein Entwurfskörper ist. Wandle ihn einfach um (RMB) und dann sollte der Dünnwand auch gehen. Mit dem Aufdicken entsteht kein Hohlraum.
------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SE-Nutzer Mitglied Konstruktion
|
erstellt am: 12. Okt. 2020 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|