| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| UNITEC wird offizieller Systemintegrator von AVEVA, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehlgeschlagene Solid Edge Installation (4307 / mal gelesen)
|
marcel.mansouri Mitglied Medizintechnik Studium
Beiträge: 22 Registriert: 05.09.2020 DELL XPS 13, i7, RAM 16GB, SSD
|
erstellt am: 05. Sep. 2020 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Liebe Forenmitglieder, ich bin Student und konnte mir in dem Zuge die kostenlose Unilizenz von Solid Edge herunterladen. Jedoch bricht die Installation immer ab, im angehängten Beitrag ist die Fehlermeldung. Einen Fehlerlog finde ich auch nicht, aus dem ich schlau werden könnte. Habe es dann auch noch mal mit der Installation der Testversion probiert, tritt das gleiche Problem auf. Die Systemanforderungen sind alle erfüllt, daran kann es also nicht liegen, habe auch die neuste Win10 Pro Version. Ich bitte um Rat, ich komme damit seit Tagen nicht weiter und der Siemens Support kann mir leider auch nicht helfen. Mit besten Grüßen M. Mansouri
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 05. Sep. 2020 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für marcel.mansouri
Hallo Marcel, ich könnte mir hier 2 Ursachen vorstellen:
[*] mangelnde Rechte, d.h. keine Adminrechte bei der Installation, Schreibschutz auf "C:\Programme" oder die Benutzerkontensteuerung aktiv Unter Windows Installation IMMER über Rechte Maustaste und "Als Admin ausführen" Benutzerkontensteuerung AUS schalten Manchmal hat es früher geholfen, Software NICHT unter "C:\Programme" zu installieren, sondernauf einer anderen Partition, also zB. unter D:\Anwendungen Da greifen dann oft Betriebssystemrichtlinien nicht mehr Wie groß ist den das Installationsimage?
Denn das bringt mich zur zweiten oft auftretenden Ursache: [*] der Download war fehlerhaft ------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 05. Sep. 2020 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für marcel.mansouri
Hallo Marcel, ich könnte mir hier 2 Ursachen vorstellen:
[*] mangelnde Rechte, d.h. keine Adminrechte bei der Installation, Schreibschutz auf "C:\Programme" oder die Benutzerkontensteuerung aktiv Unter Windows Installation IMMER über Rechte Maustaste und "Als Admin ausführen" Benutzerkontensteuerung AUS schalten Manchmal hat es früher geholfen, Software NICHT unter "C:\Programme" zu installieren, sondern auf einer anderen Partition, also zB. unter D:\Anwendungen Da greifen dann oft Betriebssystemrichtlinien nicht mehr Wie groß ist den das Installationsimage?
Denn das bringt mich zur zweiten oft auftretenden Ursache: [*] der Download war fehlerhaft ------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marcel.mansouri Mitglied Medizintechnik Studium
Beiträge: 22 Registriert: 05.09.2020 DELL XPS 13, i7, RAM 16GB, SSD
|
erstellt am: 05. Sep. 2020 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin, die Dateien habe ich beide als Admin ausgeführt und verfüge mit dem Benutzer auch über die entsprechenden Adminrechte zur Programminstallation. Die Studentenversion kann man als ein 7zip Archiv herunterladen, versteckt in einer .exe-Datei, beim Aufruf wird automatisch die Extraktion angestoßen. Normalerweise müsste nach dem fertigen Entpacken sich ja die Installationsdatei öffnen, tut es aber nicht, daher habe ich das ganze manuell entpackt und die Installationsdatei geöffnet. Der Installationsordner besteht aus 3,65 GB Daten. Bei der Testversion läd man aus dem Web ja einen Web Installer herunter, dieser läd bei Ausführung die entsprechenden Dateien in irgend einen Ordner herunter und sollte dann mit der Installation fortfahren. Dass beide Installationsdateien fehlerhaft sind, kann ich ausschließen, konnte sie auf einem älteren Rechner installieren, läuft doer aber leider nicht mehr flüssig. Und runtergeladen habe ich die Datei auch bereits erneut. Gibt es irgendwo einen Fehlerlog der bei der Installation geschrieben wird? Habe nur folgendes für die Testversion gefunden: Installation package Name :Solid_Edge_Web_Package_2020.exe ***onfrmSEWebInstallLoad ***IsNetworkConnected NetworkAdapter Found Adapter NetConnectionStatus: Not Connected NetworkAdapter Found SE Version Found: Ini Version: 220 URL expiry date: 10/05/2020 05:33 ***HasEnoughDiskSpace NetworkAdapter Found Adapter NetConnectionStatus: Not Connected NetworkAdapter Found frmProgress_OnLoad Ini File: C:\Users\Marcel Mansouri\AppData\Local\Temp\Download_Info.ini Root Folder: C:\SEWebInstall DownloadURL: https://dvsdln3ignsup.cloudfront.net/220/PackageZ/Solid_Edge_Web_Package_2020.exe?Expires=1601890417&Signature=EJZpSFkDx48Tk7Vr4wrA~0TJ91JbUaA6GhGJ85cNaytH2DGrSQbdHznQq2kaJ1xqhUgLCFCjJB6Y1hNkO4gx21VyApNAcPKnlt2ht-XKBqAGehTiZwBHIQGtOuJ7aBTuMD-uUbBlWbmdjBYIGgKs3lUfrlubEOB2Ms6Tl46FguGKBwZ04cpbphwnnpDJeK0ri7bjQ1WIVYj6lHbBzmnsqoCTjvbyKD2niU1atRqAAcQ~Pqj7pu8K3ozaN9z2bf-~YAxLjSUedBXaT8dMmT8ve9~vH7X99yKU2xIepaODg2ybUCyPJQlEfYmSpNnjdc7Lg9AapWTIkryNj-4CzktQSg__&Key-Pair-Id=APKAIVXCP6E2KKQLCUFQ Eval Package: C:\SEWebInstall\Solid_Edge_Web_Package_2020.exe Previously downloaded package is valid. Proceeding to installation step. ***Begin Package extraction Eval package: C:\SEWebInstall\Solid_Edge_Web_Package_2020.exe Package extraction folder: C:\SEWebInstall ***End Package extraction ***Begin SE Installation SE installation log file: C:\Users\Marcel Mansouri\AppData\Local\Temp\SESilentInstall.log SE installation command: C:\SEWebInstall\Solid Edge\setup.exe SE installation args: /s /clone_wait /v"/qn" /v"INSTALLDIR=\"C:\Program Files\Siemens\Solid Edge 2020\"" /v"USERFILESPEC=\"C:\Program Files\Siemens\Solid Edge 2020\Preferences\SELicense.lic\"" /v"/l*v \"C:\Users\Marcel Mansouri\AppData\Local\Temp\SESilentInstall.log\"" Installation failure (Edge.exe doesn't exist in folder : C:\Program Files\Siemens\Solid Edge 2020\\Edge.exe-terminating: --> Stammt aus der Datei SEWebInstall.log Beste Grüße
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 05. Sep. 2020 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für marcel.mansouri
|
marcel.mansouri Mitglied Medizintechnik Studium
Beiträge: 22 Registriert: 05.09.2020 DELL XPS 13, i7, RAM 16GB, SSD
|
erstellt am: 05. Sep. 2020 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
marcel.mansouri Mitglied Medizintechnik Studium
Beiträge: 22 Registriert: 05.09.2020 DELL XPS 13, i7, RAM 16GB, SSD
|
erstellt am: 05. Sep. 2020 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 05. Sep. 2020 18:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für marcel.mansouri
|
marcel.mansouri Mitglied Medizintechnik Studium
Beiträge: 22 Registriert: 05.09.2020 DELL XPS 13, i7, RAM 16GB, SSD
|
erstellt am: 05. Sep. 2020 19:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, eine Installation auf einer anderen Festplatte bringt leider nichts. Ebenfalls hatte ich SolidEdge auch noch nie installiert, es befindet sich nur AutoDesk auf meinem Rechner. Ich finde es komisch, dass auch die Installationsdatei nach der Extrahierung gar nicht gestartet wird. Beste Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marcel.mansouri Mitglied Medizintechnik Studium
Beiträge: 22 Registriert: 05.09.2020 DELL XPS 13, i7, RAM 16GB, SSD
|
erstellt am: 06. Sep. 2020 20:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, heute habe ich zwei Einträge in der Ereignisanzeige von Windows gefunden, habe ich im Anhang beigefügt. Leider helfen mir diese auch nicht weiter, alle Lösungen die ich im Internet dazu finden konnte habe ich bereits ausprobiert. Beste Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marcel.mansouri Mitglied Medizintechnik Studium
Beiträge: 22 Registriert: 05.09.2020 DELL XPS 13, i7, RAM 16GB, SSD
|
erstellt am: 06. Sep. 2020 20:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zudem noch diese Datei im Temp Verzeichnis (dd_vcredist_amd64_20200906202859.log): [2940:44CC][2020-09-06T20:28:59]i001: Burn v3.7.3813.0, Windows v10.0 (Build 19041: Service Pack 0), path: C:\Users\Marcel Mansouri\Downloads\Solid Edge\ISSetupPrerequisites\MS VC++ 2015 Redist (x64)\vcredist_2015_14-0-24212_x64.exe, cmdline: '/q /norestart -burn.unelevated BurnPipe.{ED804DFC-43AB-48D9-BFB2-E60705F7ED88} {BEC8363F-CDBD-4F4D-9C97-86A8D27A3D87} 21368' [2940:44CC][2020-09-06T20:28:59]i000: Setting string variable 'WixBundleLog' to value 'C:\Users\Marcel Mansouri\AppData\Local\Temp\dd_vcredist_amd64_20200906202859.log' [2940:44CC][2020-09-06T20:28:59]i000: Setting string variable 'WixBundleOriginalSource' to value 'C:\Users\Marcel Mansouri\Downloads\Solid Edge\ISSetupPrerequisites\MS VC++ 2015 Redist (x64)\vcredist_2015_14-0-24212_x64.exe' [2940:44CC][2020-09-06T20:28:59]i000: Setting string variable 'WixBundleOriginalSourceFolder' to value 'C:\Users\Marcel Mansouri\Downloads\Solid Edge\ISSetupPrerequisites\MS VC++ 2015 Redist (x64)\' [2940:44CC][2020-09-06T20:28:59]i000: Setting string variable 'WixBundleName' to value 'Microsoft Visual C++ 2015 Redistributable (x64) - 14.0.24212' [2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i100: Detect begin, 10 packages [2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i000: Setting version variable 'windows_uCRT_DetectKey' to value '10.0.19041.488' [2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i000: Setting numeric variable 'windows_uCRT_DetectKeyExists' to value 1 [2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i102: Detected related bundle: {7d607fb4-7e28-4c7a-a92f-3fcdaf555faf}, type: Upgrade, scope: PerMachine, version: 14.26.28720.3, operation: Downgrade [2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i108: Detected compatible package: vcRuntimeMinimum_x64, provider: Microsoft.VS.VC_RuntimeMinimumVSU_amd64,v14, installed: {DD1EC0FD-3F0A-4740-A05E-1DCD14A6B0D1}, version: 14.26.28720, chained: {FAAD7243-0141-3987-AA2F-E56B20F80E41} [2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i103: Detected related package: {DD1EC0FD-3F0A-4740-A05E-1DCD14A6B0D1}, scope: PerMachine, version: 14.26.28720.0, language: 0 operation: Downgrade [2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i108: Detected compatible package: vcRuntimeAdditional_x64, provider: Microsoft.VS.VC_RuntimeAdditionalVSU_amd64,v14, installed: {CB4A0FDE-1126-4AE2-97C6-A243692C3D95}, version: 14.26.28720, chained: {F20396E5-D84E-3505-A7A8-7358F0155F6C} [2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i103: Detected related package: {CB4A0FDE-1126-4AE2-97C6-A243692C3D95}, scope: PerMachine, version: 14.26.28720.0, language: 0 operation: Downgrade [2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i052: Condition '(VersionNT = v6.3 AND NOT VersionNT64) AND (windows_uCRT_DetectKeyExists AND windows_uCRT_DetectKey >= v10.0.10240.0)' evaluates to false. [2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i052: Condition '(VersionNT = v6.3 AND VersionNT64) AND (windows_uCRT_DetectKeyExists AND windows_uCRT_DetectKey >= v10.0.10240.0)' evaluates to false. [2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i052: Condition '(VersionNT = v6.2 AND NOT VersionNT64) AND (windows_uCRT_DetectKeyExists AND windows_uCRT_DetectKey >= v10.0.10240.0)' evaluates to false. [2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i052: Condition '(VersionNT = v6.2 AND VersionNT64) AND (windows_uCRT_DetectKeyExists AND windows_uCRT_DetectKey >= v10.0.10240.0)' evaluates to false. [2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i052: Condition '(VersionNT = v6.1 AND NOT VersionNT64) AND (windows_uCRT_DetectKeyExists AND windows_uCRT_DetectKey >= v10.0.10240.0)' evaluates to false. [2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i052: Condition '(VersionNT = v6.1 AND VersionNT64) AND (windows_uCRT_DetectKeyExists AND windows_uCRT_DetectKey >= v10.0.10240.0)' evaluates to false. [2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i052: Condition '(VersionNT = v6.0 AND NOT VersionNT64) AND (windows_uCRT_DetectKeyExists AND windows_uCRT_DetectKey >= v10.0.10240.0)' evaluates to false. [2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i052: Condition '(VersionNT = v6.0 AND VersionNT64) AND (windows_uCRT_DetectKeyExists AND windows_uCRT_DetectKey >= v10.0.10240.0)' evaluates to false. [2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i101: Detected package: vcRuntimeMinimum_x64, state: Obsolete, cached: None [2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i101: Detected package: vcRuntimeAdditional_x64, state: Obsolete, cached: None [2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i101: Detected package: Windows81_x86, state: Absent, cached: None [2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i101: Detected package: Windows81_x64, state: Absent, cached: None [2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i101: Detected package: Windows8_x86, state: Absent, cached: None [2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i101: Detected package: Windows8_x64, state: Absent, cached: None [2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i101: Detected package: Windows7_MSU_x86, state: Absent, cached: None [2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i101: Detected package: Windows7_MSU_x64, state: Absent, cached: None [2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i101: Detected package: WindowsVista_MSU_x86, state: Absent, cached: None [2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i101: Detected package: WindowsVista_MSU_x64, state: Absent, cached: None [2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i052: Condition 'VersionNT64 >= v6.0 OR (VersionNT64 = v5.2 AND ServicePackLevel >= 1)' evaluates to true. [2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i199: Detect complete, result: 0x0 [2940:39C8][2020-09-06T20:29:00]e000: Error 0x80070666: Cannot install a product when a newer version is installed. [2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i500: Shutting down, exit code: 0x666 [2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i410: Variable: SystemFolder = C:\WINDOWS\system32\ [2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i410: Variable: VersionNT = 10.0.0.0 [2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i410: Variable: VersionNT64 = 10.0.0.0 [2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i410: Variable: windows_uCRT_DetectKey = 10.0.19041.488 [2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i410: Variable: windows_uCRT_DetectKeyExists = 1 [2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i410: Variable: WixBundleAction = 5 [2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i410: Variable: WixBundleCompressed = 1 [2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i410: Variable: WixBundleElevated = 1 [2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i410: Variable: WixBundleInstalled = 0 [2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i410: Variable: WixBundleLog = C:\Users\Marcel Mansouri\AppData\Local\Temp\dd_vcredist_amd64_20200906202859.log [2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i410: Variable: WixBundleManufacturer = Microsoft Corporation [2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i410: Variable: WixBundleName = Microsoft Visual C++ 2015 Redistributable (x64) - 14.0.24212 [2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i410: Variable: WixBundleOriginalSource = C:\Users\Marcel Mansouri\Downloads\Solid Edge\ISSetupPrerequisites\MS VC++ 2015 Redist (x64)\vcredist_2015_14-0-24212_x64.exe [2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i410: Variable: WixBundleOriginalSourceFolder = C:\Users\Marcel Mansouri\Downloads\Solid Edge\ISSetupPrerequisites\MS VC++ 2015 Redist (x64)\ [2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i410: Variable: WixBundleProviderKey = {323dad84-0974-4d90-a1c1-e006c7fdbb7d} [2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i410: Variable: WixBundleTag = [2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i410: Variable: WixBundleVersion = 14.0.24212.0 [2940:44CC][2020-09-06T20:29:00]i007: Exit code: 0x666, restarting: No
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TPD-Andy Mitglied Tech. Produktdesigner, Elektromeister
Beiträge: 406 Registriert: 31.07.2020
|
erstellt am: 06. Sep. 2020 21:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für marcel.mansouri
@marcel.mansouri Hast du versucht SolidEdge im abgesicherten Modus von Windows zu deinstallieren und dann noch einmal zu installieren? Wurde die Windows UAC abgeschaltet? In den Einstellungen der Antivirus Software kann eventuell eine Ausnahme für den Downloadordner und den Installtionsordner eingetragen werden. Viel Erfolg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marcel.mansouri Mitglied Medizintechnik Studium
Beiträge: 22 Registriert: 05.09.2020 DELL XPS 13, i7, RAM 16GB, SSD
|
erstellt am: 06. Sep. 2020 21:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
TPD-Andy Mitglied Tech. Produktdesigner, Elektromeister
Beiträge: 406 Registriert: 31.07.2020
|
erstellt am: 06. Sep. 2020 21:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für marcel.mansouri
|
marcel.mansouri Mitglied Medizintechnik Studium
Beiträge: 22 Registriert: 05.09.2020 DELL XPS 13, i7, RAM 16GB, SSD
|
erstellt am: 06. Sep. 2020 21:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
TPD-Andy Mitglied Tech. Produktdesigner, Elektromeister
Beiträge: 406 Registriert: 31.07.2020
|
erstellt am: 06. Sep. 2020 21:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für marcel.mansouri
|
marcel.mansouri Mitglied Medizintechnik Studium
Beiträge: 22 Registriert: 05.09.2020 DELL XPS 13, i7, RAM 16GB, SSD
|
erstellt am: 06. Sep. 2020 21:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
So, habe mal im abgesicherten Modus nachgeschaut. Keine bereits vorhandenen installierten Dateien im Verzeichnis oder in der Registry. aber zusätzlich kann der Installationsdienst im abgesicherten Modus leider auch nicht gestartet werden... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marcel.mansouri Mitglied Medizintechnik Studium
Beiträge: 22 Registriert: 05.09.2020 DELL XPS 13, i7, RAM 16GB, SSD
|
erstellt am: 06. Sep. 2020 21:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
TPD-Andy Mitglied Tech. Produktdesigner, Elektromeister
Beiträge: 406 Registriert: 31.07.2020
|
erstellt am: 06. Sep. 2020 22:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für marcel.mansouri
|
marcel.mansouri Mitglied Medizintechnik Studium
Beiträge: 22 Registriert: 05.09.2020 DELL XPS 13, i7, RAM 16GB, SSD
|
erstellt am: 06. Sep. 2020 22:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Dragonbeat Ehrenmitglied CAD care
Beiträge: 1604 Registriert: 24.03.2006 Solid Edge ST2019 MP4 Smap3D / Partfinder Advanced V9.6 AutoCAD LT 2019 Blender 2.78 Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz 32 GB Ram NVIDIA GeForce GTX 1080 Windows 10 64bit
|
erstellt am: 07. Sep. 2020 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für marcel.mansouri
Zitat: Original erstellt von marcel.mansouri:
[2940:39C8][2020-09-06T20:29:00]e000: Error 0x80070666: Cannot install a product when a newer version is installed.
Da stehts, und ich denke, dass der Probleme hat die für Solid Edge benötigte Visual C++ Version zu installieren, weil du vermutlich schon eine neuere Version installiert hast.? Nutzt Du evtl. Visual Studio oder sowas in neuester Version oder hat ACAD evt. was mit installiert? ------------------ Gruß René Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marcel.mansouri Mitglied Medizintechnik Studium
Beiträge: 22 Registriert: 05.09.2020 DELL XPS 13, i7, RAM 16GB, SSD
|
erstellt am: 07. Sep. 2020 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Dragonbeat Ehrenmitglied CAD care
Beiträge: 1604 Registriert: 24.03.2006 Solid Edge ST2019 MP4 Smap3D / Partfinder Advanced V9.6 AutoCAD LT 2019 Blender 2.78 Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz 32 GB Ram NVIDIA GeForce GTX 1080 Windows 10 64bit
|
erstellt am: 07. Sep. 2020 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für marcel.mansouri
Dann nliegt da Dein Problem. Er kann die ältere Version von C++ nicht installieren, die er für Solid Edge benötigen würde und bricht die installation ab. Wenn es dir möglich ist, deinstallier die C++ Version installiere Solid Edge und installier VS C++ neu.
------------------ Gruß René Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TPD-Andy Mitglied Tech. Produktdesigner, Elektromeister
Beiträge: 406 Registriert: 31.07.2020
|
erstellt am: 07. Sep. 2020 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für marcel.mansouri
|
marcel.mansouri Mitglied Medizintechnik Studium
Beiträge: 22 Registriert: 05.09.2020 DELL XPS 13, i7, RAM 16GB, SSD
|
erstellt am: 07. Sep. 2020 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
marcel.mansouri Mitglied Medizintechnik Studium
Beiträge: 22 Registriert: 05.09.2020 DELL XPS 13, i7, RAM 16GB, SSD
|
erstellt am: 07. Sep. 2020 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Dragonbeat Ehrenmitglied CAD care
Beiträge: 1604 Registriert: 24.03.2006 Solid Edge ST2019 MP4 Smap3D / Partfinder Advanced V9.6 AutoCAD LT 2019 Blender 2.78 Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz 32 GB Ram NVIDIA GeForce GTX 1080 Windows 10 64bit
|
erstellt am: 07. Sep. 2020 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für marcel.mansouri
Zitat: Original erstellt von marcel.mansouri: Ich habe folgende C++ Versionen installiert. Müsste ich alle deinstallieren?
Ich seh nix. Welche ist es denn? Und ja, Solid Edge überprüft bei der installation, welche C++ Version installiert ist. Ist eine Ältere als benötigt installiert, installiert SE die für SE benötigte Version. Und dannach wird SE installiert. Wenn SE installiert ist, sollte es kein Problem mehr sein mit der neuesten VS Version und der dazugehörigen C++ Version zu arbeiten.
------------------ Gruß René Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marcel.mansouri Mitglied Medizintechnik Studium
Beiträge: 22 Registriert: 05.09.2020 DELL XPS 13, i7, RAM 16GB, SSD
|
erstellt am: 07. Sep. 2020 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Dragonbeat Ehrenmitglied CAD care
Beiträge: 1604 Registriert: 24.03.2006 Solid Edge ST2019 MP4 Smap3D / Partfinder Advanced V9.6 AutoCAD LT 2019 Blender 2.78 Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz 32 GB Ram NVIDIA GeForce GTX 1080 Windows 10 64bit
|
erstellt am: 07. Sep. 2020 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für marcel.mansouri
|
marcel.mansouri Mitglied Medizintechnik Studium
Beiträge: 22 Registriert: 05.09.2020 DELL XPS 13, i7, RAM 16GB, SSD
|
erstellt am: 07. Sep. 2020 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4690 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 07. Sep. 2020 17:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für marcel.mansouri
|
marcel.mansouri Mitglied Medizintechnik Studium
Beiträge: 22 Registriert: 05.09.2020 DELL XPS 13, i7, RAM 16GB, SSD
|
erstellt am: 07. Sep. 2020 17:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
TPD-Andy Mitglied Tech. Produktdesigner, Elektromeister
Beiträge: 406 Registriert: 31.07.2020
|
erstellt am: 07. Sep. 2020 18:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für marcel.mansouri
@marcel.mansouri Kannst du einen Original Installationsdatenträger besorgen, eventuell die Dozenten anfragen. Hast auch ein neues Benutzerkonto mit Administrator Rechten und abgeschalteter UAC versucht? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marcel.mansouri Mitglied Medizintechnik Studium
Beiträge: 22 Registriert: 05.09.2020 DELL XPS 13, i7, RAM 16GB, SSD
|
erstellt am: 09. Sep. 2020 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin, ich habe die Dateien ja direkt von Siemens heruntergeladen. Dass mit dem neuen Benutzer werde ich gleich mal ausprobieren! Reicht es, diesen einfach bei der Benutzererstellung als Admin einzutragen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wksyspro Mitglied Dipl.-Ing.
Beiträge: 204 Registriert: 19.11.2004
|
erstellt am: 09. Sep. 2020 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für marcel.mansouri
Es könnte auch an Windows 10 2004 liegen. Ich meine Hinweise in Foren gesehen zu haben, wo von diversen Problemen in Verbindung mit Windows 10 2004 die Rede war. Ich selbst nutze zwar auch Windows 10 2004, jedoch war Solid Edge zuvor bereits unter einer älteren Windows 10 Version installiert gewesen. Eine Neuinstallation unter Windows 10 2004 habe ich selbst noch nicht vorgenommen. ------------------ Viele Grüße, Wolfgang Kunert www.wksyspro.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marcel.mansouri Mitglied Medizintechnik Studium
Beiträge: 22 Registriert: 05.09.2020 DELL XPS 13, i7, RAM 16GB, SSD
|
erstellt am: 09. Sep. 2020 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin, das Problem hat sich jetzt folgenderaßen gelöst: In der Computerverwaltung habe ich den versteckten Administrator aktiviert, mit diesem konnte ich das Programm dann installieren. Komisch, dass ich dem Systembenutzer nicht die Vollzugriffsrechte auf den normalen Programmpfad von Windows geben kann. Hiermit funktionierte es auf jeden Fall. Vielen Dank für die Hilfe! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TPD-Andy Mitglied Tech. Produktdesigner, Elektromeister
Beiträge: 406 Registriert: 31.07.2020
|
erstellt am: 09. Sep. 2020 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für marcel.mansouri
OK danke für die Info. Ich installiere meistens mit Rechts-Klick -> Als Administrator ausführen. Das hat den Vorteil das die Einstellungen im jeweiligen Benutzerkonto angelegt werden. Es gibt aber auch Software die sich nur mit einem Administratorkonto installieren lässt, dass Windows Media Creation Tool zum erstellen von Windows 10 Installationsdatenträger ist solche Software. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dragonbeat Ehrenmitglied CAD care
Beiträge: 1604 Registriert: 24.03.2006 Solid Edge ST2019 MP4 Smap3D / Partfinder Advanced V9.6 AutoCAD LT 2019 Blender 2.78 Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz 32 GB Ram NVIDIA GeForce GTX 1080 Windows 10 64bit
|
erstellt am: 29. Sep. 2020 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für marcel.mansouri
|