Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Dxf erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Dxf erstellen (1879 mal gelesen)
painkiller78
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von painkiller78 an!   Senden Sie eine Private Message an painkiller78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für painkiller78

Beiträge: 5
Registriert: 12.08.2020

erstellt am: 12. Aug. 2020 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Mesa_Part3.par

 
Hallo zusammen

kann mir jemand aus einer Solid Edge .par ein DXF erstellen?
In dem Modell hat es Langlöcher und irgendwie wird das nicht in die Draft Datei übernommen.

Danke euch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 12. Aug. 2020 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für painkiller78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo painkiller,

ist ja auch ganz klar.
Die "Langlöcher" sind ja nur eine Skizze und kein Formelement oder Körperkante.
Erzeuge doch einen Ausschnitt und schon wirst Du ihn in der Zeichnung auch sehen.

Oder Du kannst in der Zeichnungsansicht die Skizze einblenden lassen.

Abgesehen davon, dass vermutlich ein Langloch reicht, das Du dann bemusterst und damit vervielfältigst

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

painkiller78
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von painkiller78 an!   Senden Sie eine Private Message an painkiller78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für painkiller78

Beiträge: 5
Registriert: 12.08.2020

erstellt am: 12. Aug. 2020 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

Danke dir+

Könntest du dies bitte für mich machen?
Ich benutze das Programm nur zum Hobby und brauche ein Dxf für die Schiene...

Das wäre Mega+

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 12. Aug. 2020 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für painkiller78 10 Unities + Antwort hilfreich


20200812_1736.png


Mesa_Part3.dxf

 
Hallo Painkiller,

also ausnahmsweise einmal.
Aber das solltest Du Dir schnell selber anlernen!

Im Anhang das DXF.

Aber Achtung ich habe dann in der Zeichnung (und DXF) gesehen, dass die Linien der Langlöcher (kann man auch direkt erzeugen) nicht ganz senkrecht stehen.
Ich hoffe, dies ist so gewollt!

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

painkiller78
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von painkiller78 an!   Senden Sie eine Private Message an painkiller78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für painkiller78

Beiträge: 5
Registriert: 12.08.2020

erstellt am: 12. Aug. 2020 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

Oh nein ...das war nicht so gewollt.
Das Teil wird aus einem Alu Flachmaterial mit Stickstoff geschnitten, denkst du das ist ein Problem?
Ich kann das DXF leider nicht downloaden  

Grüsse und vielen Dank nochmal+

[Diese Nachricht wurde von painkiller78 am 12. Aug. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 12. Aug. 2020 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für painkiller78 10 Unities + Antwort hilfreich


Mesa_Part3.zip

 
Hallo painkiller,

ob es ein Problem ist oder nicht, kannst nur Du selber beurteilen.
Es ist halt nicht genau!

Und das DXF müsste normal zum speichern gehen

Ich habe sie nochmals gezippt und hier hochgeladen

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

painkiller78
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von painkiller78 an!   Senden Sie eine Private Message an painkiller78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für painkiller78

Beiträge: 5
Registriert: 12.08.2020

erstellt am: 12. Aug. 2020 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Mesa_Part4.par

 
Hallo Wolfgang


Ich habe es nochmals nachgearbeitet- jetzt müsste es passen.
Könntest du mir nochmal ein DXF machen bitte?
Oder mir sagen wie du es gemacht hast?

Danke dir!!

[Diese Nachricht wurde von painkiller78 am 12. Aug. 2020 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von painkiller78 am 12. Aug. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herbertboss
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von herbertboss an!   Senden Sie eine Private Message an herbertboss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herbertboss

Beiträge: 351
Registriert: 15.04.2012

erstellt am: 12. Aug. 2020 23:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für painkiller78 10 Unities + Antwort hilfreich


SH20-0312_00.dxf

 
Hallo
Anbei das Teil als DXF
Nur bei allen ausschnitten war der Übergang vom Bogen zur Senkrechten Linie nicht verbunden
MfG
Boss

------------------
Asus P8C-WS
Intel Xeon 1240 V2 3,40 GHz
MSI GTX 1060 6 GB
16,0 GB-Ram
Win 10 Pro 1909
SE2020
und Fujitsu mit
Xeon 2125 4.0 GHZ
32 GB Ram Quadro P4000
Win 10 Pro 1909
SE2020

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herbertboss
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von herbertboss an!   Senden Sie eine Private Message an herbertboss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herbertboss

Beiträge: 351
Registriert: 15.04.2012

erstellt am: 12. Aug. 2020 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für painkiller78 10 Unities + Antwort hilfreich


SH20-0312_00.psm

 
Hallo
Anbei das Teil auch in Blech umgewandelt
MfG
Boss

------------------
Asus P8C-WS
Intel Xeon 1240 V2 3,40 GHz
MSI GTX 1060 6 GB
16,0 GB-Ram
Win 10 Pro 1909
SE2020
und Fujitsu mit
Xeon 2125 4.0 GHZ
32 GB Ram Quadro P4000
Win 10 Pro 1909
SE2020

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 13. Aug. 2020 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für painkiller78 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von painkiller78:
Hallo Wolfgang


Ich habe es nochmals nachgearbeitet- jetzt müsste es passen.
Könntest du mir nochmal ein DXF machen bitte?
Oder mir sagen wie du es gemacht hast?

Danke dir!!

[Diese Nachricht wurde von painkiller78 am 12. Aug. 2020 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von painkiller78 am 12. Aug. 2020 editiert.]


Du erzeugst Dir die Draft und dann "Speichern Unter" als DXF - Fertig!

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

painkiller78
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von painkiller78 an!   Senden Sie eine Private Message an painkiller78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für painkiller78

Beiträge: 5
Registriert: 12.08.2020

erstellt am: 13. Aug. 2020 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Herbert

Leider kann ich die Datei nicht runterladen ..
Kannst du bitte nochmal schauen ?

Danke dir

Zitat:
Original erstellt von herbertboss:
Hallo
Anbei das Teil als DXF
Nur bei allen ausschnitten war der Übergang vom Bogen zur Senkrechten Linie nicht verbunden
MfG
Boss


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur Sondermaschinenbau (m/w/d)
Du teilst unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und willst dich den Herausforderungen der Zukunft stellen? Dann komme zu FERCHAU Rosenheim: Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für verschiedene Branchen. Ready for the next Level? Dann bist DU bei uns genau richtig!

Konstrukteur Sondermaschinenbau (m/w/d)
Landkreis Rosenheim, ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 13. Aug. 2020 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für painkiller78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pain,


herunter laden oder dann Öffnen?
Was klappt nicht?


Öffnen kann ich mir vorstellen, da ich vermute, dass die Datei akademisch ist und daher nicht normal geöffnet werden kann.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz