| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| NX Umsteiger Schulung - 5-tägige Schulung - erfordert CAD Basiskenntnisse, ein Seminar am 14.07.2025
|
Autor
|
Thema: Gewindedarstellung (1223 mal gelesen)
|
Erikson21 Mitglied Produktdesinger
|
erstellt am: 21. Jul. 2020 07:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, In meiner Draft Datei taucht das Gewinde bei einer Explosionsansicht nicht auf. Die Eigenschaften stimmen meiner Meinung nach. Es ist ein Zusammanbau und das Gewinde ist auf einer Welle. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 21. Jul. 2020 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Erikson21
|
|
erstellt am: 21. Jul. 2020 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Arne, es soll in 2D Ansicht in Draft das Gewinde auf der Welle zeigen weil das Gewinde auf der Welle in 3D konstruiert ist. Wenn ich die Welle als Einzelteil in 2D Ansicht in Draft bemaßen will wird das Gewinde dargestellt nur im Zusammenbau wird das Gewinde nicht dargestellt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 21. Jul. 2020 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Erikson21
OK. Stecken da noch Teile zusammen? Versuche erstmal in den Ansichtsoptionen unter Erweitert mit den Verschneidungsoptionen. Schon bei minimalen Verschneidungen können verschwinden sonst in Isometrien oft die Kanten, die davon betroffen sind. Ansonsten könnte ein Screenshot helfen. ------------------ Arne [Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 21. Jul. 2020 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 21. Jul. 2020 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 21. Jul. 2020 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Erikson21
Hattest Du nicht von modelliertem Gewinde gesprochen? Oder doch nur Gewindezuweisung (Textur im 3D) Und Explosionsdarstellung? Verzeih mir. Aus der Abbildung kann ich nicht so viel herauslesen. Außer, dass da kein Gewinde ist.
------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 21. Jul. 2020 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Erikson21
|
|
erstellt am: 21. Jul. 2020 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ja das ist es alles, trotzdem geht nicht. Jetzt hab ich einen neuen Zusammenbau erstellt mit gleichen Teilen, gleicher Ausrichtung und gleicher Ansicht. Jetzt hat es funktioniert. Es war anscheinend irgendein fehler denn ich nicht verstehen kann. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |