| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| UNITEC wird offizieller Systemintegrator von AVEVA, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Stücklisten in Daft, auf mehreren Blättern, mit verschiedenen Konfigurationen (608 / mal gelesen)
|
emge Mitglied Selbstständig
|
erstellt am: 23. Jun. 2020 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Tag Forum, kann mir da jemand helfen eine Lösung zu finden... Ich möchte auf verschiedenen Blättern zu unterschiedlichen Baugruppen Konfigurationen die dazugehörige Stückliste einfügen. Das Problem ist, ändere ich auf eine Blatt die Konfig., werden alle anderen Stücklisten auf den anderen Blättern beim aktualisieren auch umgestellt.Ich weiß, ich könnte die Stückliste als Tabelle konvertieren aber dann ist sie halt "gefroren".
------------------ emge Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 23. Jun. 2020 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für emge
Sind die Konfigurationen Anzeigekonfigurationen oder Varianten? Grunsätzlich hängt die Stückliste an der Ansicht und ermittelt je nach Einstellung in der Listensteuerung die Stückliste. Man kann sich weitere Ansichten neben die Blätter legen. Die werden dann nicht mit gedruckt. Sonst erläter das nochmal etwas näher. Viele Grüße ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 23. Jun. 2020 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hab's gerade versucht... Ich hab zwei BG Konfig nebeneinander. Mit verschiedenen Teilen ein und ausgeblendet, eben zwei Konfig. Wenn ich von beiden die Stückliste abrufe bekomme ich das gleiche default Ergebnis. Erst wenn ich in der Stückliste in den Konfig dann die BG Konfig einstelle dann passt es. Nur beim Aktualisieren wird die zweite Stückliste dann auch umgestellt und stimmt nicht mehr mit der dazugehörigen BG zusammen. Mach ich da was falsch, muss man irgendwo was einstellen?! So wie ich das hier sehe sind die Stücklisten untereinander "verknüpft". Ändert sich eine Konfig. werden alle anderen mitgezogen ------------------ emge Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 23. Jun. 2020 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für emge
|
|
erstellt am: 23. Jun. 2020 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|