| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Model Based Systems Engineering: Eine perfekte Methode zur Systementwicklung, auch für Startups und KMUs im Maschinen- und Anlagenbau, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Absturz Draft bei erstellen einer Schnittansicht (954 / mal gelesen)
|
bert2000 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 128 Registriert: 25.06.2009 Creo/Direct Modeling 20.1 Solid Edge 2023 MP12 Ansys WB 2021 R1 WIN 10 Pro Intel Xeon W-2255 64 GB RAM DDR4 NVIDIA Quadro RTX 4000
|
erstellt am: 22. Jun. 2020 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Einen schönen Montag-Morgen allerseits, ich habe ein Problem mit dem Draft. Beim Versuch Schnittansichten zu erstellen stürzt SE mit Fehlermeldung ab. Der Fehler ist nicht an ein bestimmtes Teil gebunden. Er tritt auf, sobald ich eine Schnittansicht erstellen möchte. Ist das, möglicherweise, ein bekanntes "Verhalten" für das es, möglicherweise, auch schon eine Lösung gibt? Viele Grüße Bert [Diese Nachricht wurde von bert2000 am 22. Jun. 2020 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 22. Jun. 2020 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für bert2000
Mir ist das nicht bekannt. Ich habe länger auf MP4 gearbeitet. Tritt das Problem immer auf? Bei Parts und bei Baugrupppen? Falls nur bei Baugruppen: Ist evtl in allen Baugruppen ein bestimmtes Teil drin? ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 22. Jun. 2020 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für bert2000
Hallo Bert, also nein, bekanntes Verhalten ist dies für mich nicht. Du sagst, es tritt bei allen Teilen auf? Auch bei einem der Trainingsteile aus dem Trainingsordner von SE? Nimmst Du irgendwelche spezielle Schnittführungen? Kannst Du ein Bild posten?
------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bert2000 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 128 Registriert: 25.06.2009 Creo/Direct Modeling 20.1 Solid Edge 2023 MP12 Ansys WB 2021 R1 WIN 10 Pro Intel Xeon W-2255 64 GB RAM DDR4 NVIDIA Quadro RTX 4000
|
erstellt am: 22. Jun. 2020 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Arne und Wolfgang, vielen Dank für eure Antworten. Ich konnte das Problem (durch Zufall) doch selbst lösen. Eben noch der Vollständigkeit halber: @ Arne: Ja - es trat bei (verschiedenen) Teilen und Baugruppen auf. @ Wolfgang: Auch bei den Trainingsteilen. Schnittverläufe eher harmlos, also z.B. entlang einer Zylinderachse. Wir aktualisieren derzeit unsere Vorlagen. Da habe ich mal die (noch nicht frei gegebene) 2D - Vorlage genutzt und siehe da - Schnitt abgelegt und kein Absturz .
Die alte Vorlage wurde auch mit SE 2020, aber unter einem anderen MP erstellt. Die oben genannte mit MP4, vielleicht liegt es daran ??? Eine schöne Woche für euch Bert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 22. Jun. 2020 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für bert2000
Danke für das Feedback. Und schön, dass das Problem gelöst ist. Evtl. war auch an der Vorlage einfach was kaputt. An die Vorlage hatte ich garnicht gedacht. Muss ich mir merken. Viele Grüße ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |