| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| PDM Studio: Produktdatenmanagement für den Mittelstand, ein Webinar am 10.01.2025
|
Autor
|
Thema: in Standard Parts werden keine Teile angezeigt (1400 / mal gelesen)
|
Andreas2013 Mitglied
|
erstellt am: 02. Jun. 2020 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich hoffe es ist nur ein kleiner Schalter. Bei einem Teilnehmer werden in SP keine Teile angezeigt. Der Pfad passt - sonst würde nichts angezeigt, die Lizenz passt - dies habe ich vor einigen Wochen überall geändert. F5 und F6 bringt auch nichts. Es wird nichts angezeigt. Nur dieses Bild: Beste Grüße Andras ------------------ Es kommt nicht nur darauf an, welche Knöppeln gedrückt werden, sondern auch WER sie drückt! Ein Dozent! [Diese Nachricht wurde von Andreas2013 am 05. Jun. 2020 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 02. Jun. 2020 17:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andreas2013
|
Andreas2013 Mitglied
|
erstellt am: 02. Jun. 2020 17:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Die sac-Datei ist korrekt. Und sie bleibt auch nach dem Abspeichern vorhanden. Die Anzeige der Datenbank beim Start ist ja auch da(Bild), aber das kommt wohl nicht direkt von der DB? Ich habe das auch schon mit 2 verschiedenen Datenbanken probiert (eine identische habe ich in "Reserve").
------------------ Es kommt nicht nur darauf an, welche Knöppeln gedrückt werden, sondern auch WER sie drückt! Ein Dozent! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 02. Jun. 2020 17:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andreas2013
|
Andreas2013 Mitglied
|
erstellt am: 02. Jun. 2020 18:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 02. Jun. 2020 18:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andreas2013
Ich würde das erstmal mit dem Konfigurationsassistenten neu zuweisen. Dann evtl. mal mit dem StandardParts dmin gucken, ob was da ist. Ansonsten ist das so trocken schlecht zu sehen.
------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas2013 Mitglied
|
erstellt am: 04. Jun. 2020 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, nachdem ein ähnliches Problem nun auf einem zweiten Rechner auftrat (ein SP-Konfigurationsfehler wurde angezeigt), habe ich zumindest eine Lösung gefunden, die da Problem löst. Ich habe die beiden Ordner "Version 220" und "Standard Parts" in "C:\Windows\Benutzer\XXXX\AppData\Roaming\Siemens\SolidEdge\" gelöscht. Diese werden dann bei Neustart wieder angelegt - es sind halt alle Einstellungen weg. Wobei der Ordner "Version 220" wahrscheinlich den Fehler enthielt. Problem erstmal gelöst - woran es lag, weiß ich noch nicht. Werde mir bei Gelegenheit mal die beiden Ordner ansehen. ------------------ Es kommt nicht nur darauf an, welche Knöppeln gedrückt werden, sondern auch WER sie drückt! Ein Dozent! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |