| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Solid Edge Basis Konstruktion Schulung - 5-tägige Schulung für Einsteiger, ein Seminar am 15.09.2025
|
Autor
|
Thema: Sondergewinde in SE (1888 / mal gelesen)
|
Doc Alex Mitglied Ingenieur
Beiträge: 248 Registriert: 14.08.2017 danke.<P>ich hab hier noch eine n869 gtx was hälste davon?
|
erstellt am: 01. Jun. 2020 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin, ich muss ein Spezialgewinde M87x2 zeichnen. Natürlich ist das in der Gewindetabelle nicht drin. Wie kann ich es realisieren? Viele Grüße Alexander ------------------ Wer Kunststoff kennt nimmt Stahl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 01. Jun. 2020 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Doc Alex
|
Beiträge: 248 Registriert: 14.08.2017 danke.<P>ich hab hier noch eine n869 gtx was hälste davon?
|
erstellt am: 02. Jun. 2020 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin, ich hab das gerade versucht. In der Tabelle DIN Metric.xlsx hab ich ein M25x1,5 definiert. Leider kann ich es als Gewinde nicht auswählen... Was mache ich falsch? Viele Grüße Alexander ------------------ Wer Kunststoff kennt nimmt Stahl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 02. Jun. 2020 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 02. Jun. 2020 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Doc Alex
Zitat: Original erstellt von Doc Alex: [...] Ich muss natürlich auch DIN Metric auswählen...*grins*
Ja, das könnte helfen Was mich an der Gewindetabelle stört, ist die Bezeichnung der Gewindefamilie. Wer auch immer auf die Idee gekommen ist, da die Steigung mit reinzunehmen. M.Mn. nach müsste da die Reihe drinstehen. Also sowas wie "DIN", "DIN Fein" ... Dann könnte mann man von M6 auf M8 wechseln und hat die richtige Steigung. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |