Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Bohr-Gewindetabelle in Excel-Format

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Bohr-Gewindetabelle in Excel-Format (1612 / mal gelesen)
dki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dki an!   Senden Sie eine Private Message an dki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dki

Beiträge: 112
Registriert: 15.05.2008

erstellt am: 31. Mai. 2020 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe mich zwar schon daran gewöhnt das sobald irgendwo Siemens die Finger im Spiel hat es nie richtig funktioniert, aber mit dieswer Excel-Tablle in V2019 komme ich nicht weiter. Ist es denn möglich das ich in dieser Tabelle eigene Werte angebe und mir im Dialog auch dementsprechen anzeigt ohne das immer eine Klickorgie stattfinden muss?
Ich möchte "nur" eine Bohrung einfügen - das ganze mit Gewinde als Sackloch mit definierter Bohrtiefe, V-Boden und festgelegter Gewindetiefe. Läßt sich das in der Tabelle festlegen und wenn ja kann mir das einer sagen wie? WAs in den einzelnen Spalten reinkommt steht wohl auch nirgens oder ich habe es nicht gefunden.

------------------
Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 31. Mai. 2020 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,


IMHO bist Du da bei den Exceltabellen falsch gelandet.
Wenn Du eine spezielle Bohrung mit vordefinierten Werten möchtest, dann gehört dies als Bohrung gespeichert.
Erfolgt dann automatisch in der Custom.xml
Die Excel definieren nur die Bohrungskennwerte, wie Gewindegrößen, genormte Stufenbohrungen usw.

Du kannst Dir aber auch eine eigen Excel anlegen, gibst ihr Deinen Namen und speicherst dann dort nur Deine Sondergrößen ab.
Tausch dann als eigenen Norm auf und kann von Dir in der Form ganz leicht genommen werden.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dki an!   Senden Sie eine Private Message an dki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dki

Beiträge: 112
Registriert: 15.05.2008

erstellt am: 31. Mai. 2020 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal auch wenn ich jetzt total auf dem Schlauch stehe. Das Dialogfenster mit dem man verschiedene Bohrungen, Gewinde etc. auswählt ist dann für was gedacht? Es kann doch nicht sein da ich gewöhnliche Sacklochgewinde erst einmal konfigurieren muss dann abspeichern um sie dann in einer bescheidenen Dropdownliste wieder suchen muss. Bei ein paar Eintragungen mag das ja gehen aber ab 20-30 Eintagungen wird es doch unübersichtlich.
Vor allem für was kann ich dann die Exceltabelle abändern - das macht doch keinen Sinn wenn hier nur ein paar Werte angeben kann und denn Rest dann doch mit einer Klick-Orgie einstellen muss.

------------------
Dieter

[Diese Nachricht wurde von dki am 31. Mai. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 31. Mai. 2020 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,


dann den zweiten Teil des Vorschlags!
Nimm eine eigene Excel dafür

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 31. Mai. 2020 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,

aber ich glaube fast, da reden wir aneinender vorbei.
In der Exceltabelle ist die Größe des Gewindes definiert.

Jetzt kannst Du aber für eine bestimmte Gewindegröße zig beliebige Bohrtiefen und Gewindelängen haben.
Die haben aber wieder nichts mit der Gewindedefinition zu tun, oder.
Also gehört das dann nicht in die Excel hinein.

Solche Größen werden im SE eben in die Custom XML als Gespeicherte Bohrung abgelegt.
Ist dann eine einzige Auswahl in einer liste und fertig.
Wo ist da der Aufwand?

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dki an!   Senden Sie eine Private Message an dki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dki

Beiträge: 112
Registriert: 15.05.2008

erstellt am: 31. Mai. 2020 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaube auch, aber ich bin gerade wieder einmal sehr aufgebracht (leider immer wenn ich mit dieser CAD-Katastrophe arbeiten muss).
Nochmal in Ruhe, ich gebe mir jetzt Mühe    .

Ich habe mehrere feste Werte für die verschiedenen Gewindearten bzw. Bohrungen. Dazu gehört z.B. ein Gewinde M5 als Sackloch Gewindetiefe, Bohrungstiefe Fase etc. haben feste Werte die ich immer wieder brauche. Muss ich jetzt für alle diese festgelegten Arten das Dialogfeld dementsprechend einstellen und dann diese Angaben extra speichern ?
Wenn dem so ist, wird diese Liste im Dropdownfeld dann unübersichtlich da ersten alle Felder durcheinander sind - Reichenfolge Alphabetisch eben M10 - M12 - M8  .

Ansonsten verstehe ich das ganze nicht, für was ich ein einigermaßen aufgeräumten Dialog für Gewinde,Bohrungen etc. habe wenn ich eigene Werte dann doch das aus diesem kleinen Dropdownfeld suchen muss.

Und noch eines kann ich wenigstens die abgespeicherten Werte schützen da ja durch ein unbedachten klick auf löschen im Dialog die Werte für alle weg sind oder wie soll das gehandhabt werden?

------------------
Dieter

[Diese Nachricht wurde von dki am 31. Mai. 2020 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von dki am 31. Mai. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 31. Mai. 2020 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


schau Dir mal die Erklärung zu "Gespeicherte Bohrungseinstellung" im Bohrungsdialog an.

Wie Du die einzelnen nennst bleibt Dir überlassen.
Da kannst Du Dir eine entsprechende Namensgebung überlegen und verwenden.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 01. Jun. 2020 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dki 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist doch ganz einfach.

In dem Bohrungsdialog legt man alle Parameter der Bohrung fest.
Benötigt man eine Bohrung öfter, speichert man sie unter einem Namen und kann sie dann immer wieder abrufen.
Dieses wird in der Custom.xml gespeichert.

Die Excel-Tabellen legen für die Normen die Gewinde und die Werte für die Schraubendurchgangslöcher, Stufenbohrungen usw. fest, die man im Dialog wählen kann.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dki an!   Senden Sie eine Private Message an dki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dki

Beiträge: 112
Registriert: 15.05.2008

erstellt am: 01. Jun. 2020 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke , soweit habe ich es jetzt verstanden auch wenn ich es nicht verstehe. Bohrungen aller Art sind nun mal die Grundlage und hier auf ein unsortiertes Dropdownfeld zurückzugreifen ist m.M. nach nicht zu verstehen.
Es bestätigt nur meine Meinung das dieses CAD-Program es nicht Wert ist es überhaupt einzusetzen. Leider muss ich hier auf den Kundenwunsch Rücksicht nehmen und mir das antun  - aber das ist eine andere Sache.
Aber trotzdem bleibt noch eine Frage, da ja jeder in den schönen Dialog kommt und Bohrungen aller Art anlegen/speichern kann (in der Firma greifen alle auf den gleichen Datenstand zu) kann durch unkonzentiertheit oder weil ein Eintrag falsch angelegt wurde ein falscher einfach gelöscht werden, läßt sich das wenigstens irgendwie verhindern ausser man hat eine tägliche Sicherung und speichert diese dann zurück.

------------------
Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 01. Jun. 2020 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dki 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dki:
[...]Es bestätigt nur meine Meinung das dieses CAD-Program es nicht Wert ist es überhaupt einzusetzen. [...]

Dann solltest Du es lassen.

Zitat:
Original erstellt von dki:
[...]Aber trotzdem bleibt noch eine Frage, [...]

Das lässt sich nach Bedarf konfigurieren.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 01. Jun. 2020 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dki 10 Unities + Antwort hilfreich

In guten Organisationen haben nicht alle User Schreibzugriff auf solch zentrale Dateien.
nur diejenigen, die auch wissen, was sie tun!
Und denen, denen man es nicht zutraut, die dürfen dann nur mehr lesen.
Damit bekommst Du den Standard, der hinter der Idee liegt.

Und ich kenne Anwender, die haben wir an die 50 firmentypische Bohrungen abgelegt, und arbeiten ohne Problem damit.
Man kann ja hier eine kluge Namenswahl treffen und damit schon die Auswahl ganz rasch durchführen.


------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dki an!   Senden Sie eine Private Message an dki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dki

Beiträge: 112
Registriert: 15.05.2008

erstellt am: 01. Jun. 2020 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
... dann soltest du es lassen


sorry, aber wenn ich deine Daten ansehe, kann ich mir vorstellen das du wohl noch nie produktiv damit arbeiten mustest was ja auch an deiner Art mit deinem Fettgedrucktem ersichtlich ist. Ist aber nicht das Thema dieses Beitrages und bringt mich nicht weiter.

------------------
Dieter

[Diese Nachricht wurde von dki am 01. Jun. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dki an!   Senden Sie eine Private Message an dki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dki

Beiträge: 112
Registriert: 15.05.2008

erstellt am: 01. Jun. 2020 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von wolha:
In guten Organisationen haben nicht alle User Schreibzugriff auf solch zentrale Dateien.
nur diejenigen, die auch wissen, was sie tun!
Und denen, denen man es nicht zutraut, die dürfen dann nur mehr lesen.
Damit bekommst Du den Standard, der hinter der Idee liegt.

Und ich kenne Anwender, die haben wir an die 50 firmentypische Bohrungen abgelegt, und arbeiten ohne Problem damit.
Man kann ja hier eine kluge Namenswahl treffen und damit schon die Auswahl ganz rasch durchführen.



Danke Wolfgang, ich werde mich damit wohl abfinden müssen. Das mit der Nameswahl funktionier m.M. nach aber nicht "schön" da diese blöde alphabetische Sortierung keine vernünftige Darstellung bzw Gruppierung zuläßt. Aber egel da jeder damit wohl zufrieden ist (außer mir  ) können Firmen sowas eben für viel Geld verkaufen.

------------------
Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 01. Jun. 2020 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dki 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dki:

sorry, aber wenn ich deine Daten ansehe, kann ich mir vorstellen das du wohl noch nie produktiv damit arbeiten mustest was ja auch an deiner Art mit deinem Fettgedrucktem ersichtlich ist. Ist aber nicht das Thema dieses Beitrages und bringt mich nicht weiter.


Ich setze mich seit 24 Jahren damit auseinander und kenne es wohl ganz gut. Schimpfen finde ich besser, wenn man einen Überblick hat. Allerdings wird SE dann auch viel einfacher. 

Die alphabetische Liste der gespeicherten Bohrungen mag nicht perfekt sein. Aber man könnte ja eine Systematik über die Benennung reinbringen.

------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 01. Jun. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dki an!   Senden Sie eine Private Message an dki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dki

Beiträge: 112
Registriert: 15.05.2008

erstellt am: 01. Jun. 2020 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:

Ich setze mich seit 24 Jahren damit auseinander und kenne es wohl ganz gut. Schimpfen finde ich besser, wenn man einen Überblick hat. Allerdings wird SE dann auch viel einfacher. 

Die alphabetische Liste der gespeicherten Bohrungen mag nicht perfekt sein. Aber man könnte ja eine Systematik über die Benennung reinbringen.



Hallo Arne, ich will hier keinen Streit oder dergleichen aufkomen lassen, das ist es nicht Wert aber 24 Jahre damit befassen heißt nicht das man Ahnung vom produktiver Arbeit mit einem solchen System hat. Kein System ist perfekt da sind wir uns wohl einig, aber ich kann dir auch eines sagen - ich bring jeden Systembetreuer und zwar jeden innerhalb weniger Fragen zum dem Satz "Da müsten wir mal schauen ob es da eine Lösung für gibt" oder "das genau geht nicht" oder einfach nur stille  . Ich mach das ganze nun über 40 Jahre (als Anwender mit echten Problemen und keine vordefinierten Schulungslösungen) und denke das ich schon weiß wovon ich rede / schreibe.

Aber lassen wir das doch und freuen uns das es uns einigermaßen gut geht in den aktuellen schwierigen Zeiten.

------------------
Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 01. Jun. 2020 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dki 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist so, dass es für vieles keine vorgefertigten Lösungen gibt.
Mir geht es bei neuen Versionen so. Da gibt es tolle Beispiele für tolle neue Funktionen. Und wenn man mal anders  Klickt oder ein Beispiel aus der Praxis nimmt, dann war's das schon. Das kann ich leider auch nicht ändern.
Es gibt aber grade in der Konstruktion viele Stellen, an denen nur Erfahrung mit dem Werkzeug und den Möglichkeiten hilft.
In der Praxis geht man oft immer den gleichen Weg auch wenn es viel einfacher ginge.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz