| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Realize LIVE Europe | Amsterdam, Niederlande, eine Veranstaltung am 30.06.2025
|
Autor
|
Thema: Solide Edge Metadaten (1619 / mal gelesen)
|
mechatronic konstr Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 27. Mai. 2020 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Kollegen, Ich hab mal eine Frage und hoffe das jemand mir weiterhelfen kann. Gibt es eine Möglichkeit, wie man Solide Edge nur vordefinierte Metadaten (Titel, Artiklnr, ect.) einlesen lassen kann. Bei zukaufteilen werden 100te Daten im Hintergrund eingelesen Danke für eure Antworten (hoffentlich) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 27. Mai. 2020 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mechatronic konstr
Aus welchem Format kommen die denn? Im Moment würde ich sagen: Nein. Man müsste sie hinterher löschen. Das könnte man mit einem kleinen Tool machen. Entweder in SE oder separat im Batchlauf. Ich hab sowas aber bisher nur mit Löschliste. Man bräuchte bei Dir woghl eher eine Positivliste: "Was bleibt erhalten" ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 27. Mai. 2020 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 28. Mai. 2020 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mechatronic konstr
Ich habe nochmal nachgesehen. Wie das komfortabel mit Boardmitteln geht, weiß ich im Moment nicht. Ich habe mal Batch-Tools programmiert zur Datenvorbereitung. Eigenschaften anlegen, Kopieren, Löschen... Allerdings gab es da die Anforderung der "Positvliste" nicht. Man bräuchte eine Liste der zu erhaltenden Eigenschaften und alle anderen werden gelöscht. Diese Variante habe ich noch nicht. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 28. Mai. 2020 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 28. Mai. 2020 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mechatronic konstr
Genau. Und wenn man löschen möchte, muss man ja entweder wissen, wie die zu löschenden Eigenschaften heißen, oder wie die zu erhaltendenden heißen. In diesem nehme ich an, dass die Namen der Eigenschaften nicht immer bekannt und gleich sind. Dann braucht man eine Liste mit den Eigenschaften, die erhalten bleiben sollen. Das habe ich nicht in fertig. Falls ich etwas Zeit habe, gucke ich mir mein Programm mal an. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 04. Jun. 2020 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mechatronic konstr
|
|
erstellt am: 05. Jun. 2020 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 05. Jun. 2020 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mechatronic konstr
Das kann ich nicht genau sagen. Bei mir läuft es auch mit SE2020. Allerdings habe ich Insight Connect 2019 auch installiert. Ich gucke mal, ob ich das ohne allzuviel Aufwand prüfen kann. Das Programm ist noch 32 bit. Siemens hat da einiges in der Registry ab SE 2020 MP1 abgeklemmt, obwohl es eigentlich noch funktioniert. ------------------ Arne [Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 05. Jun. 2020 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 05. Jun. 2020 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mechatronic konstr
|
|
erstellt am: 05. Jun. 2020 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 05. Jun. 2020 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mechatronic konstr
Mit dem alten Tool geht es, wenn man bei SE2019 oder SE2020 parallel View&Markup 2019 installiert. Das enthält die benötigte Library. Nur mit SE auf dem Rechner sieht es etwas anders aus. ------------------ Arne [Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 05. Jun. 2020 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |