| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge | | |  | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Negativ von geschlossenem Volumen (1519 / mal gelesen)
|
Jeti14 Mitglied
|
erstellt am: 25. Mrz. 2020 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey, ich bin echte Anfängerin in Solid Edge und soll von einem Hohlkörper das negative Volumen erstellen. Ich benötige am Ende also ein Volumen, welches der Hohlraum meines Körpers ist. Bei dem Hohlkörper handelt es sich dabei um eine Baugruppe. Ich habe schon von der Booleschen Operation gelesen, allerdings weiß ich nicht genau, wie ich das auf mein Problem anwenden kann. Ich würde mich total freuen, wenn mir jemand von euch helfen könnte! Liebe Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jeti14 Mitglied
|
erstellt am: 25. Mrz. 2020 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4734 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 01. Apr. 2020 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jeti14
Hallo Jeti, mach folgendes: Öffne ein neues leeres Part. In diese holst Du mit dem Befehl Kopie eines Teils die Baugruppe als ein Körper in Dein Part. Evtl. musst Du in dem Befehl ein paar Parameter einstellen, das er alles zu einem Körper zusammenfügt (geht auch erst gut seit ST10). Als nächstes füllst Du Deinen Körper innen auf, am besten mit dem Befehl Bereich löschen. Nun hast Du Deine Baugruppe als massiven Körper. Als nächstes holst Du Dir die Baugruppe erneut mit Kopie eines Teils rein und subtrahierst die "hohle" Baugruppe von der gefüllten, übrig bleibt die Füllung. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |