| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Empolis Entwicklungs- und Integrationspartnerschaft, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Solid Edge St 9 Fehlermeldung: kein geeignetes Konvertierungsprogramm (1707 / mal gelesen)
|
FabianBirkl Mitglied Schüler
Beiträge: 7 Registriert: 11.12.2019
|
erstellt am: 11. Dez. 2019 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Ich habe zu Hause auf meinem Pc Solid Edge St9 installiert. Mit den Dateien welche uns von der Schule zur verfügung gestellt werden. Wenn ich zu Hause die Dateien speichere und in der Schule öffnen will bekomme ich die Fehlermeldung: „Die Datei kann nicht geöffnet werden. Es kann kein geeignetes Konvertierungsprogramm gefunden werden.“ Meine Lehrkräfte in der Schule wissen nicht, wo das Problem liegt, da ich schon einige Methoden getestet habe. Die Versionen sind beide ident. Die Dateien auf dem USB Stick sind in Ordnung. Die Dateien wurden nicht mit einer anderen Version von Solid Edge gespeichert. Ich weis nicht mehr was ich machen soll Bitte um Hilfe Fabian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
strela Mitglied Dipl.-Ing. (FH)
Beiträge: 338 Registriert: 17.09.2002 Solid Edge 2022, Win 10-64bit, Nvidia Quadro RTX 4000
|
erstellt am: 11. Dez. 2019 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für FabianBirkl
|
FabianBirkl Mitglied Schüler
Beiträge: 7 Registriert: 11.12.2019
|
erstellt am: 11. Dez. 2019 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
FabianBirkl Mitglied Schüler
Beiträge: 7 Registriert: 11.12.2019
|
erstellt am: 11. Dez. 2019 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
strela Mitglied Dipl.-Ing. (FH)
Beiträge: 338 Registriert: 17.09.2002 Solid Edge 2022, Win 10-64bit, Nvidia Quadro RTX 4000
|
erstellt am: 11. Dez. 2019 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für FabianBirkl
|
Dragonbeat Ehrenmitglied CAD care
Beiträge: 1604 Registriert: 24.03.2006 Solid Edge ST2019 MP4 Smap3D / Partfinder Advanced V9.6 AutoCAD LT 2019 Blender 2.78 Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz 32 GB Ram NVIDIA GeForce GTX 1080 Windows 10 64bit
|
erstellt am: 11. Dez. 2019 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für FabianBirkl
OK, fakt ist, das du zu Hause ein ST9 ohne Servicepacks nutzt und in der Schule MP 15 installiert ist. Evtl. gabs da Änderungen, die dein Problem hervorrufen. Um das auszuschliessen solltes du bei dir zu Hause auch MP 15 installieren. Wenn es dann immer noch nicht geht, muss man weiter schauen. Und das abchecken, was strela geschrieben hat. ------------------ Gruß René Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FabianBirkl Mitglied Schüler
Beiträge: 7 Registriert: 11.12.2019
|
erstellt am: 11. Dez. 2019 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi, ist mir auch aufgefallen ich habe noch in der Installationsdatei ein Servicepacket für die MP5 gefunden. Könnte dieses mid dem MP15 der Schule kompatibel sein ? Die Versionen von zu Hause und der Schule sind beide Academic Versionen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 11. Dez. 2019 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für FabianBirkl
MP sollte dazu egal sein. Aber das MP5 zu installieren, ist kein Fehler. Ohne MP ist ist wie 'ne grüne Banane. Aber es gibt da auch einen Fehler mit älteren Dateien, die sich mit SE auf Windows 10 nicht öffnen lassen. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dragonbeat Ehrenmitglied CAD care
Beiträge: 1604 Registriert: 24.03.2006 Solid Edge ST2019 MP4 Smap3D / Partfinder Advanced V9.6 AutoCAD LT 2019 Blender 2.78 Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz 32 GB Ram NVIDIA GeForce GTX 1080 Windows 10 64bit
|
erstellt am: 13. Dez. 2019 07:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für FabianBirkl
|
FabianBirkl Mitglied Schüler
Beiträge: 7 Registriert: 11.12.2019
|
erstellt am: 13. Dez. 2019 07:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
FabianBirkl Mitglied Schüler
Beiträge: 7 Registriert: 11.12.2019
|
erstellt am: 13. Dez. 2019 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich habe nun eine Datei getestet, welche ich mit der neuen Version von Zuhause gespeichert habe. Diese ist laut Solid Edge fehlerhaft. Könnte das Problem am USB Stick liegen? Mit freundlichen Grüßen Fabian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 13. Dez. 2019 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für FabianBirkl
|
FabianBirkl Mitglied Schüler
Beiträge: 7 Registriert: 11.12.2019
|
erstellt am: 14. Dez. 2019 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 14. Dez. 2019 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für FabianBirkl
|