Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
erstellt am: 06. Dez. 2019 21:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Doc Alex
Hallo Alex,
so einen Fall hatte ich vor einiger Zeit auch mal. Ich konnte das dadurch lösen, dass ich den importierten Körper mit Prüfen-Optimieren habe durchrechnen lassen. Das kleine runde Symbol mit dem "i" im Pathfinder links neben dem Körperformelement, weißt übrigens auch darauf hin. Versuch das mal.
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
WZI Mitglied
erstellt am: 13. Dez. 2019 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Doc Alex
Hallo,
das Ergebnis dieser Übersetzungen sind Netzkörper. Diese lassen sich zwar darstellen aber es sind eben keine analytischen Flächen. Über Reverse Engineering lassen sie sich umwandeln und dann kann man sie auch platzieren. Ansonsten hilft nur zusätzliche Flächen für die Platzierung erstellen oder Referenzebenen und Koordinatensystem verwenden.