| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | SST next.step, Pforzheim | Kostenloses Event für aktuelle Themen und Trends entlang der digitalisierten technischen Wertschöpfung, eine Veranstaltung am 11.11.2025
|
Autor
|
Thema: Komponente in Unterbaugruppe bewegen (2187 / mal gelesen)
|
DanielHeh Mitglied Lehrer
|
erstellt am: 29. Nov. 2019 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hätte eine Frage: Ich habe bewegliche Teile in einer Baugruppe (eine Klappe, die man auf und zu klappen kann). So weit so gut. Wenn ich diese Baugruppe als Unterbaugruppe in die eine anderen Baugruppe einfüge, dann lässt sich diese Klappe nicht mehr bewegen. Was muss ich tun, damit die Teile in der Unterbaugruppe beweglich bleiben? Viele Grüße Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7548 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 29. Nov. 2019 17:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DanielHeh
Unterbaugruppe als anpassbare BG definieren. Kurztipp: Rechte Maustaste-Vereinfacht Anpssbar-Anpassbare BG. Beziehunge die in der Unterbg frei sind, sind dann auch in der übergeordneten BG frei. Es gibt aber noch ein paar mehr Funktionen und Möglichkeiten. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
DanielHeh Mitglied Lehrer
|
erstellt am: 10. Dez. 2019 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|