Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  SolidWorks Datenmigration

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  SolidWorks Datenmigration (1355 mal gelesen)
BerndB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

Beiträge: 611
Registriert: 28.09.2001

erstellt am: 19. Nov. 2019 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

kennt jemand den Trick\Einstellung, die bei den SolidWorks Zeichnungen die "versprochene" Verknüpfung von Modell und Zeichnung herstellt?

Create Drawing Views on Migration = 1
ist gesetzt.
DFT wird auch angelegt (0 keine)
DXF wird aber auf Layout importiert, als würde ich direkt DXF öffnen.

Ich bekomme immer dumme DXF Importdateien. Nur viele viele Linien durch DXF > DFT (auf 2D Layout Blatt)

Habe SWX 2019 und 2020 auf dem Rechner
SE 2019 MP8 und SE 2020 probiert.

Es werden im Temo DXF angelegt + Textdatei pro DXF mit den Referenzen zum Modell von SolidWorks?!.

Die Draft ist aber Tod.

Öffne aus der SWX übernommenen Zeichnung das übernommene par Modell. Nein.


GTAG viel gesucht.
Einziger Hinweis da noch von 2017  Unterstützt wird:

The command requires that SolidWorks version 2012–2017 and Solid Edge are installed on the same machine.


Mein SWX 2019 ist zu neu? 
Öffne SWX 2019 und sehe die Öffnen und Konvertierungsfunktionen....


------------------
Complaining about the way wheels never worked properly however often you laid them flat and pushed them.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
selbstst. techn. Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11513
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 19. Nov. 2019 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BerndB 10 Unities + Antwort hilfreich

du solltest das eher im Solidworksforum fragen. das einzige Tool welches ich kenne heisst Elysium.

Neues CADfeature 14.5 EX8.0 Release – Unterstützung von Solid Edge

aber in wie weit es sich für euch lohnt und so weit ich gehört habe, ist es sinnvoll gleich viele SWX Lizenzen mit zu kaufen.

herzlich sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

Beiträge: 611
Registriert: 28.09.2001

erstellt am: 19. Nov. 2019 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Beim Basteln.

Log zeigt
Warning: Sheet "Blatt1" not found. It seems the sheet name is not supported for converting. Please try rename this sheet.
======================================

Blatt1 ist der Standard Name aus einer SolidWorks Zeichnung.

Muss ich in meiner Zeichnungsvorlage von SolidEdge von Hand Blatt1,Blatt2 usw. anlegen?
In SWX kann aber der Blattname auch beliebig umbenannt worden sein...

------------------
Complaining about the way wheels never worked properly however often you laid them flat and pushed them.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

Beiträge: 611
Registriert: 28.09.2001

erstellt am: 19. Nov. 2019 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort.
Aber das SolidWorks - Datenmigrationsprogramm
findest du unter Start Siemens SolidEdge 2019 /2020

Das Tool wird keinem SWX Anwender evtl. bekannt sein.

PS.

GTAG hints gleiche Sprache der Vorlage und des Rechners getestet.

Eigene dft Vorlage mit Blatt1  und Blatt2 angelegt und neu abgespeichert.

Momentan experimentiere ich:  in der Auswahl (Ordner)  nur eine Zeichnung und nicht das Modell anwählen.

Also das läuft jetzt für Minizeichnung schon 20 Minuten...
Macht SE da aus den Linien jetzt neues Modell....

------------------
Complaining about the way wheels never worked properly however often you laid them flat and pushed them.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 19. Nov. 2019 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BerndB 10 Unities + Antwort hilfreich

Ob die Hilfe dazu in SE aktuell ist, weiß man nicht.
In den Upgradeunterlagen zu SE 2019 und SE 2020 sind keine Neuerungen zu der Schnittstelle erwähnt.
Ich würde dazu mal bei GTAC nachfragen.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
selbstst. techn. Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11513
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 19. Nov. 2019 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BerndB 10 Unities + Antwort hilfreich

sorry ich habe deinen Beitrag trotz mehrmaligen durchlesen so verstanden, dass du von SE zu SWX konvertieren willst. Elysium müsste auch diese Richtung kennen. Bitte entschuldige meinen Beitrag. herzlich sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

Beiträge: 611
Registriert: 28.09.2001

erstellt am: 19. Nov. 2019 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja Ja es geht jetzt.
Ich musste noch eine Optionsdatei für den SE DXF Import erstellen.
Die Standarddatei nach Installation wollte er nicht oder blieb intern hängen...

Ob es auch an meiner neuen Dft Vorlage mit fest Blatt1 und Blatt2 liegt?

Ich sicher jetzt alle Einstellungsdateien und hoffe das ich da nicht wieder experimentieren muss.

Danke für die Geduld....

------------------
Complaining about the way wheels never worked properly however often you laid them flat and pushed them.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 19. Nov. 2019 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BerndB 10 Unities + Antwort hilfreich

Berichte mal weiter, wie es läuft.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Mechanische*r Konstrukteur*in (m/w/d)

FIRST IN MIND. FIRST IN CHOICE

Join us at Atlas Copco! Unsere Expertise: Verbindungen, die halten. In Sachen Klebe-, Stanzniettechnik und Fließlochschrauben sind wir erste Wahl für Automobilhersteller und Industrieunternehmen auf der ganzen Welt. Die Zutaten unseres Erfolgsrezepts und unseres stetigen Wachstums: Kooperation, Offenheit, Ideenreichtum, Entrepreneurship - und besonders unsere Mitarbeiter, die diesen Fortschritt jeden Tag mitgestalten....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
BerndB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

Beiträge: 611
Registriert: 28.09.2001

erstellt am: 20. Nov. 2019 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Weiter Berichten...

Also Ergebnisse sind für mich so lalalala…

Manchmal fehlen Teile in Baugruppen
bei einem Versuch Ok bei erneutem Versuch gleiche BG verschwunden.

seacad.ini
SolidWorks2SE.ini
SW2SE.INI
Vermute da intern auch noch Modelle zuerst mal zwischen konvertiert werden, auch noch weitere Konfigs evtl. betroffen.

Zeichnungen mit links zu neuen SE Modellen sind jetzt vorhanden.
Manche Maße fehlen aber oder Schnittlinien sind sehr sehr lang …


Aber OK. Nacharbeit muss sein.
Mache jetzt noch mal wieder SE 2020 drauf, da ich SWX 2020 konvertierte Modelle nicht mit 2019 hin bekommen habe...

------------------
Complaining about the way wheels never worked properly however often you laid them flat and pushed them.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz