| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Jos. Schneider Optische Werke GmbH: Automatisierung der Prüfplanerstellung spart bis zu 50% der Zeit und reduziert die Fehleranfälligkeit , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Parallelkurve (1582 / mal gelesen)
|
GeroMo Mitglied
|
erstellt am: 18. Sep. 2019 18:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Ich habe das Problem das ich in Solid Edge Draft-Bereich gerne eine Kurve gezeichnet hätte und dazu im immer gleichen Abstand eine parallele Kurve. Kann mir jemand helfen wie ich das am Besten anstelle. Hab eine Zeichnung beigelegt. (Punkte A sollen zur Kurve parallel verbunden werden) Vielen Dank GeroMo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 19. Sep. 2019 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für GeroMo
|
GeroMo Mitglied
|
erstellt am: 19. Sep. 2019 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 19. Sep. 2019 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für GeroMo
|
ch3ft0ny Mitglied
Beiträge: 77 Registriert: 20.04.2016 Solid Edge 2020 (aktuelles MP) x64 Win7
|
erstellt am: 19. Sep. 2019 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für GeroMo
Hallo, nur als Tipp, bei kompllexen Kurven (Tabellenkurven oder Bspline)erzeuge ich immer eine extrusionsfläche, mache dann eine Offsetfläche und wieder eine Schnittkurve der Offetfläche mit der ursprünglichen Skizzenebenen. Dann verhält sich die Offsetkurve bei Kurvenänderungen auch so wie sie soll,´. Denn die Offsetkurve in der Skizzenumgebung ist bei bspleins nich assoziativ. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 19. Sep. 2019 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für GeroMo
|