| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Alle PMIs in ASm, PAR und PSM ausblenden (1256 mal gelesen)
|
Solid-Man Mitglied Leiter CAD/PLM; Senior Projektleiter
Beiträge: 896 Registriert: 25.04.2000 Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580 - Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz - 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB) - NVIDIA P2000 5GB - SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User Sondermaschinenbau
|
erstellt am: 04. Sep. 2019 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo an Alle, kann mir Jemand den VB.NET Code zum Ausblenden aller PMI's geben. Ich möchte gerne ein Speichern Makro erweitern und eben immer alle Maße vorher ausblenden.
------------------ Gruss, Solid-Man Zitat: Am Ende wird Alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann sind wir noch nicht am Ende!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 04. Sep. 2019 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Solid-Man
|
BerndB Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 16. Sep. 2019 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Solid-Man
Hallo Zurück, stehe vor einer ähnlichen Problematik. Siehe neuer Beitrag. Ausblenden in Teilen geht. Dann kann man Sie aber nur mühsam wieder mit einblenden sichtbar machen. Die Eigenschaft Alle sichtbar - unsichtbar geht bei mir nicht. Also Häkchen setzen von Hand. objDocument.PMI.Show = False/true Sehe da keinen unterschied.
So Ja: objDocument.PMI.ShowDimensions = False objDocument.PMI.ShowAnnotations = False objDocument.PMI.ShowDimensions = True objDocument.PMI.ShowAnnotations = True Alles andere auch ohne Erfolg: Dim PMIObj As SolidEdgeFrameworkSupport.PMI objDocument.SuspendPMI(False) objDocument.PMI_ByModelState(PMIObj) PMIObj.Show = False 'For Each objFeature In objFeatures ' objFeature.ShowDimensions = True ' ' Hide all non-tolerant Feature dimensions ' Dim nDims As Integer = 0 ' Dim objDims() As Object = New Object() {} ' Select Case objFeature.Type ' Case FeatureTypeConstants.igExtrudedProtrusionFeatureObject() ' Dim objF As SolidEdgePart.ExtrudedProtrusion = ' objFeature ' objF.GetDimensions(nDims, objDims) ' Case FeatureTypeConstants.igExtrudedCutoutFeatureObject() ' Dim objF As SolidEdgePart.ExtrudedCutout = ' objFeature ' objF.GetDimensions(nDims, objDims) ' '... more cases to add ... ' End Select ' For Each objDim In objDims ' If bResetDims Or (objDim.DisplayType = ' DimDispTypeConstants.igDimDisplayTypeTolerance) Or _ ' (objDim.DisplayType = ' DimDispTypeConstants.igDimDisplayTypeTolerance) Then ' objDim.HidePMI = False ' Else ' objDim.HidePMI = True ' End If ' Next 'Next ------------------ Complaining about the way wheels never worked properly however often you laid them flat and pushed them. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 16. Sep. 2019 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Solid-Man
Zitat: Original erstellt von Arne Peters: Ich würde mal hier suche: - Library: SolidEdgeFrameworkSupport - PMI - Show As Boolean - ShowAnnotation...
Damit wollte ich den Weg aufzeigen. Das ist nicht der Code.
------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BerndB Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 17. Sep. 2019 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Solid-Man
Hallo zurück, Danke für die Hinweise. Was auch immer Show macht leider bei mir sehe ich keinen unterschied Analog zu: objDocument.PMI.Show = False/true auch nichts anders im Teil.. Evtl. Ja SolidEdge API BUG. Eine Schleife über alle Elemente wie oben beschrieben kann ich auch Ein-Ausblenden Das ist aber nicht das Häkchen am Namen PMI weil mit Ausblenden zwar das Häkchen dann auch nicht mehr sichtbar ist. ABER Häkchen wieder setzen an PMI blendet die PMI nicht wieder ein. Sie bleiben solange nicht mehr sichtbar, bis mann Sie wieder z.B. unter PMI / Bemaßungen Rechte Maus wieder alle einblendet.
Wunsch: Kick Ein Klick aus wie von Hand per API, so nicht... Habe auch schon mit Filtern probiert und inzwischen eigentlich aufgegeben... Gruß Bernd B
------------------ Complaining about the way wheels never worked properly however often you laid them flat and pushed them. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 17. Sep. 2019 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Solid-Man
Ich hab das nicht probiert. Bei Show steht "Show or Hide PMI-Node". Ich weiß auch nicht, was das genau meint. Was passiert denn da bei Dir? Der Rest ist wohl so. Ich tue mich in der BG schon zu Fuß mit dem Verhalten schwer. Wenn man mal Hide All macht, hilft der Klick auf das übergeordnete Kstchen auch nicht. Ist mühsam aber in sich eigentlich logisch. ------------------ Arne [Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 17. Sep. 2019 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |