| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Material aktualisieren Batch (1183 mal gelesen)
|
focko Mitglied
Beiträge: 1464 Registriert: 29.10.2013 Intel i7 8700K 32 GB RAM Nvidia Quadro P4000 Solid Edge ST10 Simulation Premium Windows 10 prof. 64 Bit
|
erstellt am: 23. Aug. 2019 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Wenn man in der Materialtabelle etwas ändert, sind die Änderungen ja noch nicht in den anderen Bauteilen die das gleiche Material haben. Jetzt müsste man jedes betreffende Bauteil öffnen und das Material aktualisieren. Das ist sehr mühselig. Kann man das nicht automatisch mit einem Batch machen? ------------------ Focko Schacka Du schaffst das! [Diese Nachricht wurde von focko am 23. Aug. 2019 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 23. Aug. 2019 17:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für focko
|
focko Mitglied
Beiträge: 1464 Registriert: 29.10.2013 Intel i7 8700K 32 GB RAM Nvidia Quadro P4000 Solid Edge ST10 Simulation Premium Windows 10 prof. 64 Bit
|
erstellt am: 26. Aug. 2019 07:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hmmm, danke für die Antwort, aber was soll mir das sagen? Dazugeben? Ich habe das OpenSave mal gesucht, ist ja gar nicht so einfach zu finden, irgendwo in den Katakomben der Ordnerstuktur von Edge war es dann. Ich werde aber so gar nicht schlau daraus.
------------------ Focko Schacka Du schaffst das! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 26. Aug. 2019 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für focko
Zitat: Original erstellt von focko: Hmmm,danke für die Antwort, aber was soll mir das sagen? Dazugeben? Ich habe das OpenSave mal gesucht, ist ja gar nicht so einfach zu finden, irgendwo in den Katakomben der Ordnerstuktur von Edge war es dann. Ich werde aber so gar nicht schlau daraus.
Hallo Focko,
ja, einfach die entsprechenden Zeilen an der richtigen Stelle dazu programmieren. Dafür ist die Customization Schnittstelle von SE ja gedacht. Damit kannst Du fast alles automatisieren und vereinfachen.
------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
focko Mitglied
|
erstellt am: 26. Aug. 2019 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich hab schon VBA's geschrieben, da konnte man unter Entwicklertools das Menue anzeigen lassen. Ich hab in der Edge Hilfe schon gesucht aber - wie immer - nichts brauchbares zu dem Thema gefunden. Manchmal denke ich, dass die Hilfe gar nicht installiert wurde. Wo ist das in Edge versteckt?
------------------ Focko Schacka Du schaffst das! [Diese Nachricht wurde von focko am 26. Aug. 2019 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 26. Aug. 2019 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für focko
|