| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Empolis Entwicklungs- und Integrationspartnerschaft, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zeichnungsansichtsassistent (1564 / mal gelesen)
|
arter Mitglied Sonderanlagenbau
Beiträge: 148 Registriert: 22.08.2001 AMD Ryzen 7 1700X 3,4GHz; 16GB RAM; NVIA P2000; 3x EIZO Color Edge CE240W; Win 10/64; Version 2310.0002
|
erstellt am: 06. Jun. 2019 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, seit einigen Tagen verweigert mir der Zeichnungsassistent die Einstellung Benutzerdefiniert. Wenn ich eine Bauteil ableiten möchte und über den Assistenten gehe (oder auch nicht) kann ich zwar das Feld benutzerdefiniert anwählen, dann aber ist der Assistent ausgeblendet und erst nach ESC erscheit das Fenster wieder. Woran kann das liegen, Einstellungen oder Installationen wurden - ausser Graka Treiber - nicht vorgenommen. Danke Euch im Voraus ------------------ mfg ArteR Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 06. Jun. 2019 18:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für arter
Hallo ArteR, ich vermute mal, das Fenster liegt ausserhalb Deines Bildschirmbereiches. Daher die Frage, Bildschirm ge-/verändert, nur mehr einen statt zwei Monitoren, usw.
Ich würde einmal die CurrentUser Registry von SE und Deiner Version umbenennen und neu starten. Was passiert dann? Geht wieder alles, dann liegt es daran, dass die Fensterposition falsch ist. Wenn nicht, dann ist es mehr. ------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arter Mitglied Sonderanlagenbau
Beiträge: 148 Registriert: 22.08.2001 AMD Ryzen 7 1700X 3,4GHz; 16GB RAM; NVIA P2000; 3x EIZO Color Edge CE240W; Win 10/64; Version 2310.0002
|
erstellt am: 25. Jun. 2019 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 25. Jun. 2019 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für arter
Zitat: Original erstellt von arter: Hallo Wolfgang, besten Dank für die Unterstützung, läuft wieder.
Hallo Arter wunderbar und toll, dass es wieder funktioniert. Hast Du eine Ahnung, was nun die Ursache/Änderung/Einstellung war? ------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |