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Autor Thema:   Mustern (249 mal gelesen)
debUGneed
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SolidEdge ST9

erstellt am: 25. Apr. 2019 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
leider muss ich Euch auch wegen so etwas Einfachem, wie dem Mustern von Komponenten behelligen, aber in SE geht wohl nicht viel mit Intuition. Sorry, aber das musste mal gesagt werden.

Die Musterfunktion scheint nur zu klappen, wenn ich in einem Teil bereits Musterfeatures habe, an denen sich SE dann orientiert.

Ich möchte aber einfach ein paar Teile nehmen und sie in soundsoviel mm Abstand linear mustern.

Geht das irgendwie? Würde mir sehr helfen!

Gruß, Martin

------------------
Martin Millinger

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wolha
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erstellt am: 25. Apr. 2019 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für debUGneed 10 Unities + Antwort hilfreich


20190425_1507.png

 
Hallo Martin,

Du gibst Dir eigentlich selbst die Antwort auf Deine Frage.

Wenn dies genau das ist, was Du möchtest, dann kannst Du ein paar Teile nehmen und "linear Muster", heißt in einer Solid Edge Baugruppe dann "Mustern Entlang Kurve"


Für alle anderen Mustertypen muss bereits ein Muster vorhanden sein, das sind Rechteck-, Kreis-, Bohr- und Tabellenmuster

Außerdem gäbe es auch noch Komponenten Duplizieren.
Da werden Teile anhand vorhandener Musterteile vervielfältigt.
Im Grunde genommen eigentlich alles nicht so schwer.
Ev. einmal die erweiterte Videohilfe einschalten, die zeigt das relativ gut als Flashvideo, wenn Du mit der Maus über die Befehle fährst (allerdings nicht für alle Befehle)

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

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debUGneed
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SolidEdge ST9

erstellt am: 25. Apr. 2019 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang,
ich habe die Prozedur nun durchexerziert (ich habe keine Ahnung, wofür in aller Welt SE einen "Basispunkt" benötigt, wenn ich die Komponenten um einen Abstand mustern will) und am Ende hat mir SE gesagt, "die gewählten Komponenten können nicht gemustert werden". Das sind ganz normale Komponenten.
Ich füg das Zeug manuell ein.
Trotzdem danke!
Grüße,
Martin

------------------
Martin Millinger

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Arne Peters
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CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


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Registriert: 05.2002.24

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erstellt am: 25. Apr. 2019 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für debUGneed 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von debUGneed:
[...]Die Musterfunktion scheint nur zu klappen, wenn ich in einem Teil bereits Musterfeatures habe, an denen sich SE dann orientiert.

Oder eine Skizze mit einem Musterelement.

Der Referenzpunkt bezieht sich auf das zu bemusternde Element.
Bezogen auf eine Libnie bdeutet das: Der Referenzpunkt am anderen Ende erstellt das Muster in die andere Richtung.

------------------
Arne

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wolha
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Hallo  Martin,

weil es eben ein Kurvenmuster und nicht nur ein Linienmuster ist!

Du kannst auch gerne das Steuerrad dazu nehmen und die Komponenten  damit verschieben.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

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debUGneed
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SolidEdge ST9

erstellt am: 26. Apr. 2019 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay, verstehe das mit dem Referenzpunkt.
Wie man mit dem Steuerrad eine Komponente kopiert, habe ich noch nicht rausgefunden - das versuch ich mal.
Dann muss man sie am neuen Ort wieder verknüpfen, nehme ich an. Oder ist der Abstand durch einen Parameter festgelegt?
Grüße,
Martin

------------------
Martin Millinger

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wolha
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erstellt am: 26. Apr. 2019 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für debUGneed 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von debUGneed:
Okay, verstehe das mit dem Referenzpunkt.
Wie man mit dem Steuerrad eine Komponente kopiert, habe ich noch nicht rausgefunden - das versuch ich mal.
Dann muss man sie am neuen Ort wieder verknüpfen, nehme ich an. Oder ist der Abstand durch einen Parameter festgelegt?
Grüße,
Martin




Wenn am Zielort passende Elemente sind erzeugt Dir SE diecVerbindungen sogar von alleine

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mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

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