Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Extrusion einer kompletten Skizze

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Extrusion einer kompletten Skizze (3768 mal gelesen)
Tobias Li.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tobias Li. an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias Li.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias Li.

Beiträge: 20
Registriert: 19.04.2019

Intel i7 6700K @4GHz
Nvidia Quadro P2000
16GB RAM<P>Solid Edge ST10

erstellt am: 22. Apr. 2019 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit eine bereits erstellte Skizze vollständig zu extrudieren und hoffe, dass ich hier nochmal kompetente Hilfe bekomme. 

Ich möchte im Befehl „Extrusion“ keine Profilkette „Aus Skizze wählen“, sondern eine vorhandene Skizze komplett extrudieren.  Oder anders formuliert: Egal wie die Skizze im späteren Verlauf modifiziert und erweitert wird, sie soll immer wieder vollständig extrudiert werden, ohne dafür erst einzelne Konturen auswählen zu müssen.

Im Prinzip passiert ja genau das, wenn man zuerst die „Extrusion“  wählt und die Skizze dann innerhalb dieses Befehls anlegt. Damit steht die Skizze aber nicth mehr für sich und sie ist nicht verfügbar, z.B. um sie in andere Körper zu kopieren.

Mein Ziel ist es also eine einfache Skizze in einem Referenzbauteil zu erstellen, diese in andere Parts innerhalb der Baugruppe zu kopieren und sie dort als Basis für unterschiedliche Extrusionen und Ausschnitte zu verwenden. Ändert sich die die Referenzskizze, z.B. von einem einfachen Kreis zu zwei Sechsecken, sollen sich alle abhängigen Volumenköper mit ändern, ohne dass man für jeden einzelnen erst die neuen Profilketten anwählen muss.

Ich hoffe es gibt eine Lösung.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Gruß
Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 22. Apr. 2019 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias Li. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo  Tobias,

erzeuge Dir eine Teilfläche statt der Skizze und präge diese aus.
Die kannst Du auch als Teilekopie in andere Teile einfügen.
Skizzen nicht.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobias Li.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tobias Li. an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias Li.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias Li.

Beiträge: 20
Registriert: 19.04.2019

Intel i7 6700K @4GHz
Nvidia Quadro P2000
16GB RAM<P>Solid Edge ST10

erstellt am: 22. Apr. 2019 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1AuspragungohneSkizze.jpg


Bild2AuspragungmitSkizze.jpg

 
Wolfgang, vielen Dank schon mal für den Tip.

Ich habe es kurz ausprobiert. Wenn ich nichts falsch gemacht habe, entstehen bei der Benutzung von Teilflächen ganz ähnliche Probleme. Ändert sich Basisskizze für die Teilflächen grundlegend (Linien werden gelöscht & neue Ketten kommen hinzu) muss die Definition der Flächen korrigiert werden und Inter-Part Verknüpfungen verlieren den Bezug.

Letzteres ist eigentlich auch erst mal uninteressant. Im Wesentlichen suche ich immer noch eine Möglichkeit eine vorab erstellte Skizze im Gesamten zu extrudieren. Dazu habe ich nun mal zwei Bilder gemacht, das hätte ich vielleicht sofort machen sollen.

Bild 1 zeigt das gesuchte Verhalten. Die Skizze wurde innerhalb des Extrusion-Befehls erzeugt. Leider ist die Skizze im Strukturbaum nicht zugänglich.

Bild 2 zeigt das Verhalten bei getrennter Konstruktion von Skizze und Extrusion. Mit dem Nachteil, dass im Extremfall dutzende Profilketten neu definiert werden müssen.


Vielleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit das Verhalten von SE hier gezielt zu steuern?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 22. Apr. 2019 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias Li. 10 Unities + Antwort hilfreich

Vone einer Skizzenkette auf mehrere geht nicht. Es können ja die Elemente der Skizze für verschiedene Formelemente genutzt werden.

Von einer Teilfäche auf mehrere Teilflächen ist dasselbe Thema.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 22. Apr. 2019 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias Li. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


wenn ich eine Teilfläche aufdicke, dann sollte dies immer die ganze Fläche sein.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobias Li.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tobias Li. an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias Li.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias Li.

Beiträge: 20
Registriert: 19.04.2019

Intel i7 6700K @4GHz
Nvidia Quadro P2000
16GB RAM<P>Solid Edge ST10

erstellt am: 22. Apr. 2019 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Vone einer Skizzenkette auf mehrere geht nicht.

Eigentlich ja schon, nur muss man dafür auf die eigenständige Skizze im PathFinder verzichten und alles über den Befehl Extrusion erledigen. Ich hatte gehofft, dass man sich aus beiden Methoden (wie in den Bildern oben dargestellt) das jeweils benötigte aussuchen kann.

Mit den Teilflächen komme ich irgendwie auch nicht weiter.

Naja, wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt habe ich hauptsächlich Erfahrung mit Catia und muss mir für SE vielleicht an der einen oder anderen Stelle einen anderen Workflow zulegen. Im Moment erscheint mir manches noch recht ungewohnt.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe! Und das am Ostermontag. Top! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 22. Apr. 2019 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias Li. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wolha:
Hallo,
wenn ich eine Teilfläche aufdicke, dann sollte dies immer die ganze Fläche sein.

Oben steht: Erst ein Kreis, später evtl. zwei Rechtecke. Das ist von einer Fläche zu zwei Flächen.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 23. Apr. 2019 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias Li. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Arne,
Hallo Tobias,


siehe Video.

Ich ändere die Teilfläche nach Belieben, kann neue Elemente dazu geben und alte Löschen.
Fläche bleibt und der Verstärkungskörper erzeugt sich auch immer so wie gewünscht.

PS.: auch die eingefügte Teilekopie lässt sich so erstellen und damit in ein anderes Part übertragen.

PS2.: sorry für die Pause im Video, hab die Datei da nicht gleich gesehen.


Edit:

PS3: habe die Datei vergessen und musste feststellen, dass sie zu groß für den Upload ist.
Mache sich nochmals kürzer

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 23. Apr. 2019 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias Li. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich dachte an die Bilder oben. Hast Du die angesehen?
Eine Kontur wird in mehrere Konturen geändert.
Vielleicht übersehe ich etwas, aber m.E. geht das nicht automatisch.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 23. Apr. 2019 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias Li. 10 Unities + Antwort hilfreich


20190423_0953.wmv


20190423_1004.wmv

 
Hallo Arne,
Hallo Tobias,


und hier nun die versprochenen Videos:

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 23. Apr. 2019 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias Li. 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke. Download abgebrochen. Cad.de ist etwas langsam heute.
20 kb / sekunde ist mir zu wenig.
Ich versuche später nochmal.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 23. Apr. 2019 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias Li. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Arne,


also von hier aus geht der Download genauso schnell wie immer.

Befürchte nun, dass die Geschwindigkeit bei Dir also nicht von der CAD.de Seite her reguliert wird.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 23. Apr. 2019 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias Li. 10 Unities + Antwort hilfreich

Was soll ich da regulieren. Irgendwo auf dem Wege klemnmt's.
Ein 10MB File bekomme ich in 2 Sekunden.
Das MP6 lade ich mit 5-6 MB/Sekunde.
Die Videos über Cad.de tröpfeln bei mir nur.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 23. Apr. 2019 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias Li. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Was soll ich da regulieren. Irgendwo auf dem Wege klemnmt's.
Ein 10MB File bekomme ich in 2 Sekunden.
Das MP6 lade ich mit 5-6 MB/Sekunde.
Die Videos über Cad.de tröpfeln bei mir nur.



Hallo Arne,

ich habe die Probleme in die andere Richtung.
Jedes mal wenn ich einen Artikel poste, dann dauert es ca. 30 Sekunden bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Das nervt auch schon, speziell, da dies nun schon mindestens 1 1/2 Jahre dauert.
Aber man lernt damit zu leben.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobias Li.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tobias Li. an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias Li.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias Li.

Beiträge: 20
Registriert: 19.04.2019

Intel i7 6700K @4GHz
Nvidia Quadro P2000
16GB RAM<P>Solid Edge ST10

erstellt am: 23. Apr. 2019 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Videos. Das ist ein toller Service! 

Ich konnte beiden Dateien einwandfrei herunterladen und den Aufbau auch erfolgreich nachbilden. Im ersten Ergebnis ist es erst mal genau das was ich gesucht habe. Es funktioniert mit Flächen genauso wie mit Volumen und mit Teilekopien genauso wie mit InterPart Kopien.

Leider stoße ich im fortlaufenden auf weitere Probleme, die ich aber bis jetzt nur angerissen habe:

-Die Flächen lassen sich zwar verstärken, aber nicht für Ausschnitte nutzen (falls ich nichts übersehen habe).

-Außerdem scheint es wichtig, am Anfang nur eine resultierenden Fläche zu haben die man aufdickt / verstärkt. Werden dann weitere Flächen (bzw. geschlossene Profilkurven) in der Ursprungsskizze ergänzt, ändern sich die nachfolgenden Bauteile mit, so wie im Video gezeigt. Bis dahin ist alles gut!
Startet man aber direkt mit zwei resultierenden Flächen aus der Ursprungsskizze müssen auch zwei Verstärken-Operationen angebracht werden.

Derzeit sieht es für mich tatsächlich so aus, als müsste man alle Teile der Baugruppe manuell korrigieren, wenn sich eine gemeinsam genutzte Skizze in einem Referenzbauteil ändert. Alles andere ist irgendwie noch umständlicher. Das ist wirklich schade.

Trotzdem vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 24. Apr. 2019 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias Li. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wolha:

Hallo Arne,

ich habe die Probleme in die andere Richtung.
Jedes mal wenn ich einen Artikel poste, dann dauert es ca. 30 Sekunden bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Das nervt auch schon, speziell, da dies nun schon mindestens 1 1/2 Jahre dauert.
Aber man lernt damit zu leben.


Hier sitzt wohl jemand irgendwo auf der Leitung.
Allgemein gibt es Seiten, die gehen wie immer und andere, die bauen sich sehr langsam oder garnicht auf. Unabhängig vom Browser.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

spectator

erstellt am: 24. Apr. 2019 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias Li. 10 Unities + Antwort hilfreich

[OT, euer thread scheint ja gelöst]

Zitat:
Original erstellt von wolha:

Jedes mal wenn ich einen Artikel poste, dann dauert es ca. 30 Sekunden bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Das nervt auch schon, speziell, da dies nun schon mindestens 1 1/2 Jahre dauert.
Aber man lernt damit zu leben.


Funktioniert "Klicken Sie hier, wenn ihr browser die automatische Weiterleitung nicht unterstützt" auch nicht?

Weil ich gestern Abend zufällig mal vom smartie gepostet hatte: Der Safari scheint es noch zu unterstützen. Da kam ich sofort zurück in den thread 'wie früher™'.
Ja, nervt a weng. Hab mich aber schon dran gewöhnt  
Die Administration weiß IMHO davon, scheint es aber nicht ändern zu können.

Zu Video-Anhängen in wortbasierten Foren hab ich eh eine eigene Meinung    
Aber ich wertschätze durchaus die Mühe, die sich manche damit geben. Auch akzeptiere ich, dass es Dinge in unseren komplexen Anwendungen gibt, die sich für den Antwortenden einfacher durch ein screencast darstellen lassen. Für den jeweiligen konkreten Frage sicher hilfreich, für spätere z.B. über eine Internetsuche Kommende eher nicht. Zumindest ist mir das schon oft passiert, wenn ich mal was nachlesen wollte >> Anhang weg, kein passender Player, elendiges Rumgezippe, genervter Abbruch.
Dennoch: Danke für die Mühen, anderen Menschen helfen zu wollen  

Die zunehmenden Video-Tutorials der Softwarehersteller dagegen verachte ich weiterhin. Da verlange ich einfach Texte, gern auch mit Bildern untermalt, aber ich bin nunmal die Generation Vor-Youtube. Mir hat sich wohl einfach das Konzept nie erschlossen. Mein Fehler.
[OT-Ende weitermachen!   ]

[rredit] Jetzt hab ich das Elend im SE-Brett auch gesehen: Man kommt gar nicht bis zu dem link. Es bleibt einfach nach dem Klick auf den Antwort-button stehen und läuft dann hier sogar in einen timeout...
Im Forum selbst und auch in diversen Listen ist die AW aber bereits drin und kann aufgerufen werden. Vielleicht ist das Brett zu voll  Habt ihr AndreasK dazu nochmal an-pm-t?[rredit]

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 24. Apr. 2019 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias Li. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Runkelrübe,


was genau hast Du jetzt mit dem Elend im SE-Brett gemeint, das Du nun auch gesehen hast?

Denn dann kann ich ja auch ein Mail an Andreas schreiben, wenn es nicht nur ein persönliches Problem ist, sondern auch von anderen.

Danke

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 24. Apr. 2019 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias Li. 10 Unities + Antwort hilfreich

...

dass nach Drücken des "Antwort Buttons" dann einfach nichts mehr passiert, sondern nur mehr die Sanduhr läuft?

...

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 24. Apr. 2019 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias Li. 10 Unities + Antwort hilfreich


20190424_1046.png

 
... und hier nun das Bild zu vorhin ...


PS.:
ein ähnliches Phänomen gibt es ja auch beim Hochladen der Anhänge.
Auch da passiert nach dem Drücken des Uploads Buttons gar nichts mehr
War früher definitv anders.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 24. Apr. 2019 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias Li. 10 Unities + Antwort hilfreich


20190424_1046.png

 
... und hier nun das Bild zu vorhin ...


PS.:
ein ähnliches Phänomen gibt es ja auch beim Hochladen der Anhänge.
Auch da passiert nach dem Drücken des Uploads Buttons gar nichts mehr
War früher definitiv anders.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

spectator

erstellt am: 24. Apr. 2019 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias Li. 10 Unities + Antwort hilfreich

Jepp. Das scheint mir in anderen Brettern (oder zu anderen Zeiten, man weiß es nicht) schneller zu gehen. Ich bin hier ja eher selten, noch seltener schreibe ich im SE-Brett. Im RuA kommt zumindest der link "Klicken Sie hier..." irgendwann.
Im WIN10-Brett kam ich gestern direkt zum Beitrag zurück. Aber wie gesagt: Abends, wenig besuchtes Brett, smartphone... alles leider wenig vergleichbar.  

Die Beiträge sind aber jeweils schon da, sieht man in der Last100-Liste. Man kann sie auch schon lesen und das Fenster mit der hängenden Antwort beherzt schließen. 

Vielleicht findet Andreas ja was raus. Grüß ihn schön  

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz