| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Empolis Entwicklungs- und Integrationspartnerschaft, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kurve in Ausbruchskizze nachträglich ändern (1074 / mal gelesen)
|
maennle Mitglied
|
erstellt am: 11. Apr. 2019 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin, ich stehe vor folgendem Problem: Ich mach meine Ausbrüche in einer Zeichnung immer über eine geschlossene Kurve. Leider kann ich diese Kurve seit geraumer Zeit nachträglich nicht mehr ändern. Normal kann man eine Skizzengeometrie doch über das anpacken mit der Maus beliebig in die gewünschte Position ziehen, mit einem Rechteck oder Kreis funktioniert das auch noch, bei einer Kurve über Punkte, geht aber Garnichts mehr. Ich finde jedoch auch keine Beziehungen welche die Skizzenposition definieren würden. Hoffe jemand hat einen Tip. Gruß Maennle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 11. Apr. 2019 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für maennle
|
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 11. Apr. 2019 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für maennle
|
maennle Mitglied
|
erstellt am: 15. Apr. 2019 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hier einmal der Screenshot wenn man in der Ausbruch Skizze ist. Normal kann man die Punkte der Kurve doch jetzt einfach packen und verändern. Gibt es irgendwo die Einstellung das die Skizzen immer automatisch voll bestimmt werden? Vieleicht ist das ja das Problem, kann aber keine Einstellung dazu finden. Neustart verändert überhaupt nichts aber danke, manchmal hilft sowas ja Wunder Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |