| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge | | | | SPOT-ON: Skizzieren in NX CAD, ein Webinar am 13.01.2025
|
Autor
|
Thema: Dateinamensvorschlag bei Zeichnungsableitung (713 / mal gelesen)
|
astromarkus Mitglied Werkzeugmacher, Maschinenbauingenieur
Beiträge: 277 Registriert: 20.10.2008 SolidEdge 2019, Insight, Windows 10 (Version 1803), HP Z420 (Intel Xeon E5-1620 @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR3-RAM), Quadro P2000 Grafik
|
erstellt am: 09. Apr. 2019 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Gemeinde, ich habe jetzt ein paar Wochen keine Zeichnungen ableiten müssen, deshalb kann ich den Zeitraum nur in etwa auf die Installation von MP5 zurückführen: wenn ich eine Zeichnung abgeleitet habe und sie das erste Mal ganz frisch speichere, dann schlägt er mit neuerdings als Dateiname immer "Draft1.dft", "Draft2.dft" usw. vor. Früher stand da schon immer als Vorschlag der entsprechende Dateiname der verknüpften ASM oder PAR drin, was sehr hilfreich war, da wir in der Regel Bauteil/Baugruppe und dazugehörige Zeichnung gleiche Namen geben (bis auf die Dateiendung natürlich). Kann noch jemand dies Verhalten beobachten? Gruß, Markus. ------------------ Zwei Parallelen schneiden sich im unendlichen Raum. Chuck Norris war dort und hat nachgesehen, es stimmt! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 09. Apr. 2019 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für astromarkus
|
astromarkus Mitglied Werkzeugmacher, Maschinenbauingenieur
Beiträge: 277 Registriert: 20.10.2008 SolidEdge 2019, Insight, Windows 10 (Version 1803), HP Z420 (Intel Xeon E5-1620 @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR3-RAM), Quadro P2000 Grafik
|
erstellt am: 09. Apr. 2019 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 09. Apr. 2019 19:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für astromarkus
Zitat: Original erstellt von astromarkus: Hallo Gemeinde,ich habe jetzt ein paar Wochen keine Zeichnungen ableiten müssen, deshalb kann ich den Zeitraum nur in etwa auf die Installation von MP5 zurückführen: wenn ich eine Zeichnung abgeleitet habe und sie das erste Mal ganz frisch speichere, dann schlägt er mit neuerdings als Dateiname immer "Draft1.dft", "Draft2.dft" usw. vor. Früher stand da schon immer als Vorschlag der entsprechende Dateiname der verknüpften ASM oder PAR drin, was sehr hilfreich war, da wir in der Regel Bauteil/Baugruppe und dazugehörige Zeichnung gleiche Namen geben (bis auf die Dateiendung natürlich). Kann noch jemand dies Verhalten beobachten? Gruß, Markus.
Hallo Markus,
also am MP5 sollte es nicht liegen, denn ich habe einige Maschine damit laufen und die zeigen keinerlei Symptome in diese Richtung.
------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|