| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Empolis Entwicklungs- und Integrationspartnerschaft, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: M6 Außengewinde erstellen mit ST8 (1465 / mal gelesen)
|
Karsten42 Mitglied Programmierer
|
erstellt am: 25. Mrz. 2019 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin, Entschuldigt die sehr langweilige Frage. Es gibt Unmengen an Einträgen im Forum bezüglich Gewinde erzeugen, jedoch habe ich nichts gefunden was die Funktion "Volumenkörper-Bohrung-Gewinde" so beschreibt, dass auch ein sichtbares geschnittenes Gewinde erzeugt wird. Ich möchte gern ein "richtiges" Gewinde erzeugen, keine Referenz die auf eine Textur verweist. Hat jemand eine Anleitung für Dummies wie mich? Anbei das Teil um das es geht. Der Zylinder mit 7mm länge und dem Durchmesser von 6mm soll ein M6 Gewinde bekommen. Meeega vielen Dank für eure Hilfe. Karsten
------------------ /// Never forget your towel \\\ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4690 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 25. Mrz. 2019 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Karsten42
|
|
erstellt am: 25. Mrz. 2019 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin Markus, Danke für die schnelle Antwort. Wo finde ich etwas zu "Schraubenflächenausschnitt" ? Ich scheue keinen Aufwand das zu erzeugen, jedoch sollte es schon einmal exemplarisch für ST8 gültig beschrieben sein. Beste Grüße Karsten ------------------ /// Never forget your towel \\\ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 25. Mrz. 2019 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Karsten42
Ist in der Befehlsgruppe "Entfernen" bei "Geführtem Ausschnitt" usw dabei. Ansonsten in der Hilfe: "Schraubenfläche". Das ist eigentlich nicht schwer, soweit die Geometrie klar ist. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 25. Mrz. 2019 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin Arne, Inzwischen habe ich etwas gefunden über Schraubenfläche. Den vom Körper in einer Schraubenbewegung abzuziehende Fläche habe ich definiert. Jedoch wird nun die Fläche hinzugefügt und nicht vom Zylinder abgezogen. Ich finde keine Einstellung in der ich angeben kann, das die rotierende Fläche vom Zylinder abgezogen werden soll. Gruß karsten
------------------ /// Never forget your towel \\\ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 25. Mrz. 2019 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Karsten42
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 25. Mrz. 2019 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Karsten42
Du bist in Synchronous. Aber ansonsten geht es da ähnlich. Sieht aus, als hättest Du den falschen Befehl, wie Wolfgang sagt. Manchmal hilft es mehr, wenn wir das Drumherum des Programmes sehen können. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 25. Mrz. 2019 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 25. Mrz. 2019 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Karsten42
|