ich habe für einen Freund ein Regal gezeichnet. Dies möchte ich gerne in ein vorhandes Bild vom Raum in dem es aufgestellt wird einfügen. Welche möglichkeiten gibt es damit man es ohne Hintergrund (grau von der Ansicht) in das Bild kopieren kann?
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
wolha Moderator CAD - Consultant
Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
erstellt am: 01. Feb. 2019 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für -redbull-
Hallo redbull,
ich wollte dir schon ganze Woche antworten, aber war lier unterwegs und der Zugang suboptimal.
Du kannst einfach einmal schnell probieren, wie es in Solid Edge selber aussieht. Unter Ansichten kannst Du auch ein Hintergrundbild definieren, sogar einen Reflexionswürfel und das dann in hoher Qualität mit Schatten und Spiegelung darstellen. Hilft vielleicht schon und braucht kein Keyshot.