| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| NX Umsteiger Schulung - 5-tägige Schulung - erfordert CAD Basiskenntnisse, ein Seminar am 03.02.2025
|
Autor
|
Thema: Angaben im Benutzerprofil bleiben nicht gespeichert (1170 / mal gelesen)
|
moaebi Mitglied Leiterplattendesigner C.I.D.+ / Konstrukteur
Beiträge: 117 Registriert: 18.10.2007 Windows 10 Pro 64-Bit Solid Edge 2020 CPU: Intel i9 RAM: 16GB Grafikkarte: AMD FirePro V5900 (FireGL V)
|
erstellt am: 22. Jan. 2019 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen Vielleicht kennt einer folgendes Problem und hat eine Lösung gefunden. Ich habe schon länger das Problem (kein weltbewegendes), dass wenn ich in den Einstellungen->Solid Edge-Optionen-> Benutzerprofil meinen Namen, Initialen und Postanschrift rein schreibe, ich diese zwar übernehmen kann aber bei einem erneuten Aufruf weg sind. Die Angeben bleiben einfach nicht gespeichert. Woran kann das liegen? Habe ich irgendwelche Rechte nicht? Danke und Gruss Moreno Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 22. Jan. 2019 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für moaebi
|
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 22. Jan. 2019 17:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für moaebi
|
moaebi Mitglied Leiterplattendesigner C.I.D.+ / Konstrukteur
Beiträge: 117 Registriert: 18.10.2007 Windows 10 Pro 64-Bit Solid Edge 2020 CPU: Intel i9 RAM: 16GB Grafikkarte: AMD FirePro V5900 (FireGL V)
|
erstellt am: 23. Jan. 2019 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen Danke für die Infos. Ich frage mich nur, ob da nicht auch andere Sachen nicht richtig funktionieren. Ich habe zum Beispiel auch Probleme mit dem Indexieren der Dateien. Ab und zu verliert es die Indexierung. Ob das an Solid Edge oder Windows liegt weiss ich nicht. Dann muss ich neu indexieren, funktioniert aber auch nicht immer auf anhieb. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 23. Jan. 2019 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für moaebi
|
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 23. Jan. 2019 20:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für moaebi
Zitat: Original erstellt von moaebi: Hallo ZusammenDanke für die Infos. Ich frage mich nur, ob da nicht auch andere Sachen nicht richtig funktionieren. Ich habe zum Beispiel auch Probleme mit dem Indexieren der Dateien. Ab und zu verliert es die Indexierung. Ob das an Solid Edge oder Windows liegt weiss ich nicht. Dann muss ich neu indexieren, funktioniert aber auch nicht immer auf anhieb.
Hallo Moaebi, bis zur ST10 gab es IMHO immer wieder massive Probleme nach Windows Update, die dann Zugriffsrechte, Systemdienste usw. blockierten. Zum Glück kam dann mit dem MP4 der ST10 das Tool BuildInDiag.exe dazu, das dann die Aktivität des Index Dienstes geprüft hat, Fehler und Sperren angezeigt hat und auch wieder reparieren konnte.
Ich kann jetzt - nur für mich - sagen, dass meiner Meinung nach seit der SE2019 diese Abschalten des Indexdienstes, wenn überhaupt nur mehr sehr selten auftritt. Aber ja, ich bin auch der Meinung, dass schon ein einziges Mal ein mal zu viel ist! ------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 23. Jan. 2019 22:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für moaebi
Ja, ich finde den Ansatz auch gut. Wenn das als Fileorientierte Verwaltung funktioniert, ist es einfach und für viele Anwender ausreichend. Vielleicht erbarmt man sich ja noch und baut doch noch einen eigenen Indexer ein. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |