Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Solid Edge 2019

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Solid Edge 2019 (881 mal gelesen)
herbertboss
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von herbertboss an!   Senden Sie eine Private Message an herbertboss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herbertboss

Beiträge: 351
Registriert: 15.04.2012

erstellt am: 18. Dez. 2018 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Solid Edge 2019 in Verbindung mit 3D Spacecontrol stürzt Solid Edge beim verlasen einer Skizze immer ab.
Antwort von Spacecontrol !!  Leider wird Solid Edge 2019 nicht mehr unterstützt (diese Information finden Sie auch auf unserer Website unter www.spacecontrol.de/support und dort unter „Applikationsliste“). Der Hersteller hat hier leider eine Änderung an der Schnittstelle vorgenommen, sodass unser Treiber nicht mehr in der Lage ist, einwandfrei zu kommunizieren. Hierfür wird es leider auch in Zukunft voraussichtlich keine Lösung geben.
Es tut mir sehr leid, aber hier sind uns leider die Hände gebunden.

MfG
Boss

------------------
Asus P8C-WS
Intel Xeon 1240 V2 3,40 GHz
MSI GTX 1060 6 GB
16,0 GB-Ram
Win 10 Pro
ST10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 18. Dez. 2018 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herbertboss 10 Unities + Antwort hilfreich

Zumindest die kleine Variante habe ich schon mehfach auf SE2019 laufen sehen. Wenn der Rest so stimmt, wäre das sonderbar. Man würde meinen, die Unternehmen kommunizieren.

Allerdings ist die Hilfe zur API von SE, seit sie neu gemacht worden ist, sehr dürftig.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 18. Dez. 2018 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herbertboss 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von herbertboss:
... Leider wird Solid Edge 2019 nicht mehr unterstützt ...


In Anbetracht der Tatsache das Solid Edge 2019 die aktuelle Version ist klingt das für mich irgendwie äußerst merkwürdig. Will der Hersteller damit sagen das sie Solid Edge ab jetzt, also auch kommende Versionen, nicht mehr unterstützen?
Warum bekommen andere Hersteller das denn hin, und ich bin mir fast sicher das deren alter Treiber aus ST9 oder ST10 Zeiten auch mit 2019 funktioniert. Auf irgendeinem Schulungsrechner finde ich sicher noch so einen uralt Treiber.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herbertboss
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von herbertboss an!   Senden Sie eine Private Message an herbertboss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herbertboss

Beiträge: 351
Registriert: 15.04.2012

erstellt am: 18. Dez. 2018 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Mit dem Treiber 2.9.0 und 2.9.3 geht es nicht,
es gibt auch ältere Treiber zum herunterladen.
MfG

------------------
Asus P8C-WS
Intel Xeon 1240 V2 3,40 GHz
MSI GTX 1060 6 GB
16,0 GB-Ram
Win 10 Pro
ST10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 18. Dez. 2018 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herbertboss 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Zumindest die kleine Variante habe ich schon mehfach auf SE2019 laufen sehen. Wenn der Rest so stimmt, wäre das sonderbar. Man würde meinen, die Unternehmen kommunizieren.

Allerdings ist die Hilfe zur API von SE, seit sie neu gemacht worden ist, sehr dürftig.



Hallo Arne,


ich interpretiere einmal: "... die kleine Variante laufen gesehen ..." damit, dass Du die Dinger von 3D connexion meinst, während diese hier die Gegenspieler von 3D Control sind.
Da gibt es nur eine Größe und Ausführung und die scheinen nun Probleme zu machen.
Und die wollen anscheinend nicht nur Solid Edge nicht mehr, sondern da ging zum Beispiel auch KeyShot nicht und noch immer nicht.

Laut ihrer Liste sind da einige Produkte, durchaus auch aktuelle betroffen.
Was dann wohl heißt: "... ist uns egal ..."


------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 18. Dez. 2018 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herbertboss 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt, ich meinte 3D Connexion.

Wer für das zusammenpassen der Schnittstelle zuständig ist, kann ich nicht beurteilen.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz