| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge | | | | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Probleme beim speichern von Zeichnungen (1132 / mal gelesen)
|
FeSt Mitglied Maschinenbaumechaniker
Beiträge: 154 Registriert: 29.05.2009 Solid Edge 2023 Foundation (2210.0012) Win10 Pro 64-bit, 32GB RAM Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @3,20GHz Nvidia Quadro P1000
|
erstellt am: 27. Nov. 2018 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Wieder mal hallo@all. Mein SE macht mir gerade mal Probleme und vielleicht habt ihr eine Lösung. Wenn ich von einem Part, SheetMetal oder Assembling eine Zeichnung ableite klappt alles zunächst ganz normal. Aber wenn ich dann auf 'speichern' klicke stürzt SE ab. 'Solid Edge has stopped working ...' Wenn ich aus dem PullDown Menü auswähle --> Neu --> Zeichnung und diese dann speicher, geht es problemlos. Also nur wenn ich eine Zeichnung mit Inhalt und automatisch generiertem Dateinamen speicher, stürzt SE ab. Ich kann später in einer leeren Zeichnung problemlos Ansichten einfügen und speichern, no problem. Kennt jemand dieses Verhalten oder, noch besser, eine Lösung das zu vermeiden? Vor ein paar Wochen ging es noch. Schreibrechte habe ich in dem Ordner, sonst könnte ich ja keine leere .dft speichern. Danke für die Unterstützung, Stephan ------------------ Grüße aus dem schönen Nigeria, Stephan, Abuja ... und dann war da noch der Mann, der sich einen neuen Bumerang gekauft hat, und seit dem verzweifelt versucht, den alten wegzuwerfen ...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 27. Nov. 2018 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für FeSt
Hallo Stephan, stimmt Deine Info mit ST3 und MP0?
Beides wäre nämlich extrem alt. Und jede Software ohne Servicepack ....
Weiters, welche Zusätze hast DU laufen? Treiber, AddIns, Software?
Das alles kann und hat Einflüsse auf die Hauptsoftware.
------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 154 Registriert: 29.05.2009 Solid Edge 2023 Foundation (2210.0012) Win10 Pro 64-bit, 32GB RAM Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @3,20GHz Nvidia Quadro P1000
|
erstellt am: 28. Nov. 2018 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Wolfgang. Danke für die Antwort. Ja, das stimmt, ST3-MP0. Die Fa investiert nicht wirklich in mich. Ich bin der Einzige der SE benützt. Komisch ist eben nur, dass es früher ging, und seit ca. 1/2 Jahr nicht mehr. Ich muss mal die IT konsultieren. Als Add-Inn benütze ich nur Trace-Parts und TreadTools. Aber auch das schon ewig, ohne das es vorher zu Problemen gekommen ist. Ich werde mal ein Update beantragen. Schöne Grüße aus Abuja, 34°C ------------------ Grüße aus dem schönen Nigeria, Stephan, Abuja ... und dann war da noch der Mann, der sich einen neuen Bumerang gekauft hat, und seit dem verzweifelt versucht, den alten wegzuwerfen ...
Tommes01 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 813 Registriert: 21.02.2003 Solid Edge 2021 MP4 NX 1953
|
erstellt am: 28. Nov. 2018 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für FeSt
|
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 28. Nov. 2018 21:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für FeSt
Zitat: Original erstellt von FeSt: Hallo Wolfgang.Danke für die Antwort. Ja, das stimmt, ST3-MP0. Die Fa investiert nicht wirklich in mich. Ich bin der Einzige der SE benützt. Komisch ist eben nur, dass es früher ging, und seit ca. 1/2 Jahr nicht mehr. Ich muss mal die IT konsultieren. Als Add-Inn benütze ich nur Trace-Parts und TreadTools. Aber auch das schon ewig, ohne das es vorher zu Problemen gekommen ist. Ich werde mal ein Update beantragen. Schöne Grüße aus Abuja, 34°C
Hallo Seit einem halben Jahr nicht mehr? Irgendwelche Systemupdates bekommen? Wobei Du schreibst Win7. Denke eher in diese Richtung.
------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 03. Dez. 2018 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo @all. Wie immer danke für eure Hilfe. Ich habe mit der IT gesprochen. Mein Rechner wird demnächst umgetauscht. (Windows 10) Dann diskutiere ich auch mal ein upgrade durch. U's sind unterwegs, Danke für die Mühr, Stephan ------------------ Grüße aus dem schönen Nigeria, Stephan, Abuja ... und dann war da noch der Mann, der sich einen neuen Bumerang gekauft hat, und seit dem verzweifelt versucht, den alten wegzuwerfen ...
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4690 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 03. Dez. 2018 21:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für FeSt
|
|
erstellt am: 05. Dez. 2018 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Jetzt melde ich mich selber nochmal, weil ich durch Zufall (ok, rumprobieren) auf die Lösung gekommen bin. Ich arbeite mit einer SpaceMouse Enterprise und habe die Funktionstasten mit Befehlen belegt. Zum SPEICHERN habe ich den Befehl 'Alles speichern' auf die (1) gelegt. --> SE stürzt ab. Habe das geändert, auf der (1) liegt jetzt der Befehl 'speichern'. --> SE speichert und stürzt NICHT ab. Es ist mir zwar nicht klar, warum das so ist, wichtig ist für mich, das es jetzt geht. Gruß, Stephan ------------------ Grüße aus dem schönen Nigeria, Stephan, Abuja ... und dann war da noch der Mann, der sich einen neuen Bumerang gekauft hat, und seit dem verzweifelt versucht, den alten wegzuwerfen ...
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|