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Autor
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Thema: Schiffsrumpf SE-V20 (1276 / mal gelesen)
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RoAn Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 85 Registriert: 12.07.2005
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erstellt am: 04. Okt. 2018 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Tag Forumsmitglieder, ich versuche gerade ein Schiffsmodell im SE-V20 (!) zu erstellen. Das Modellieren war kein Problem. Ich habe ausschließlich Radien verwendet (keine Splines). Trotzdem bringt mir SE-V20 den Fehler in der Abwicklung. Was könnte helfen? Für ein paar hilfreiche Ratschläge wäre ich dankbar. RONNY ANDERS Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
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erstellt am: 04. Okt. 2018 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für RoAn
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Dragonbeat Ehrenmitglied CAD care
Beiträge: 1604 Registriert: 24.03.2006 Solid Edge ST2019 MP4 Smap3D / Partfinder Advanced V9.6 AutoCAD LT 2019 Blender 2.78 Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz 32 GB Ram NVIDIA GeForce GTX 1080 Windows 10 64bit
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erstellt am: 04. Okt. 2018 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für RoAn
Ich glaube SE braucht mindestens ein gerades Stück zum abwickeln. Dabei spielt es keine Rolle, wie lang die Gerade ist (0,1 mm z.B.) Kann aber auch so sein wie Arne schreibt... ------------------ Gruß René Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4684 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
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erstellt am: 04. Okt. 2018 17:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für RoAn
Das Abwickeln einer beliebig geformten Fläche kann Solid Edge sowieso erst ab ST8. Ein Tipp zum Modellieren von Schiffsrümpfen bzw. einer Rumpfaussenhaut. Niemals versuchen den gesamten Rumpf mit einer einzigen BlueSurf über alle Spanten hinweg zu erzeugen, das geht nicht. Für den mittleren Teil des Rumpfes mag es gehen aber vorne am Steven haben Schiffe unten einen Wulst (Taylor-Wulst) der die Bugwelle minimieren soll, am hinteren Teil sitzen seitlich die Wellentunnel. Derartige Flächen würde ich immer separat modellieren und anschließend alle Flächen zur Rumpfaussenhaut verschneiden. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |