| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| PDM Studio 2023: Die Neuerungen der aktuellen Version, ein Webinar am 13.01.2025
|
Autor
|
Thema: Fehler beim Öffnen: Vorlage wurde nicht gefunden (3650 / mal gelesen)
|
E.Dilos Mitglied CAD/PDM-Admin
Beiträge: 384 Registriert: 04.04.2012 Solid Edge ST8 KeyShot 8 DBSE R15 ULTIMAKER 2+
|
erstellt am: 10. Sep. 2018 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche bekomme ich beim Öffnen von Solid Edge Dokumenten hin und wieder die folgende Fehlermeldung. Das Dokument kann dann auch nicht mehr geöffnet werden. Neustart Solid Edge und alles läuft wieder normal. Was meint Solid Edge mit Vorlagendatei? Die Templates etc. liegen auf einem Server auf den ich dauerhaft Zugriff habe, auch wenn die Fehlermeldung erscheint.
------------------ Gruß E.Dilos Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4690 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 10. Sep. 2018 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für E.Dilos
|
E.Dilos Mitglied CAD/PDM-Admin
Beiträge: 384 Registriert: 04.04.2012 Solid Edge ST8 KeyShot 8 DBSE R15 ULTIMAKER 2+
|
erstellt am: 10. Sep. 2018 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Thamma Mitglied
Beiträge: 11 Registriert: 07.09.2018
|
erstellt am: 10. Sep. 2018 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für E.Dilos
Hallo, stimmen denn deine Templates in SE (Startseite) mit denen auf eurem Server überein oder hast du im Startfenster noch die Standard SE Templates (z. B. nomral.asm)? ------------------ MFG Thamma [Diese Nachricht wurde von Thamma am 11. Sep. 2018 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dragonbeat Ehrenmitglied CAD care
Beiträge: 1604 Registriert: 24.03.2006 Solid Edge ST2019 MP4 Smap3D / Partfinder Advanced V9.6 AutoCAD LT 2019 Blender 2.78 Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz 32 GB Ram NVIDIA GeForce GTX 1080 Windows 10 64bit
|
erstellt am: 11. Sep. 2018 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für E.Dilos
|
E.Dilos Mitglied CAD/PDM-Admin
Beiträge: 384 Registriert: 04.04.2012 Solid Edge ST8 KeyShot 8 DBSE R15 ULTIMAKER 2+
|
erstellt am: 10. Okt. 2018 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: stimmen denn deine Templates in SE (Startseite) mit denen auf eurem Server überein oder hast du im Startfenster noch die Standard SE Templates (z. B. nomral.asm)?
Da liegen ebenfalls unsere angepassten Templates vom Server. Außerdem würde das Problem dann ja auch dauerhaft auftreten und nicht nur sporadisch. ------------------ Gruß E.Dilos Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4690 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 10. Okt. 2018 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für E.Dilos
Hallo E.Dilos, gestern hatte ich das Problem auch bei mir. Ich hab einen Kundendatensatz aus ST10 erhalten und wollte ihn mit Solid Edge 2019 öffnen, als ich auf ST10 umgestellt hatte ging es. Nachdem ich nun wieder Solid Edge 2019 aktiviert habe (Multiversionsinstallation), geht es merkwürdiger Weise auch dort. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
js12893 Mitglied Solid Edge Administrator
Beiträge: 227 Registriert: 08.04.2013 SE V20-SE2020
|
erstellt am: 10. Okt. 2018 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für E.Dilos
|
E.Dilos Mitglied CAD/PDM-Admin
Beiträge: 384 Registriert: 04.04.2012 Solid Edge ST8 KeyShot 8 DBSE R15 ULTIMAKER 2+
|
erstellt am: 10. Okt. 2018 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: kann ich bestättigen hatte ich auch schon mit ST10 Bauteile, vom Kunden in der SE2019. Lösung war das Solid Edge neustarten
Ja, Neustart hilft. Bei mir kommt der Fehler wenn ich ST8 Dateien mit ST8 öffne. Wie gesagt sporadisch (ein zwei mal am Tag). Kann auch WIN10 da mit reinspielen? Meine Kollegen die noch mit WIN7 arbeiten haben dieses Problem nicht. ------------------ Gruß E.Dilos Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
js12893 Mitglied Solid Edge Administrator
Beiträge: 227 Registriert: 08.04.2013 SE V20-SE2020
|
erstellt am: 10. Okt. 2018 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für E.Dilos
|
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4690 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 10. Okt. 2018 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für E.Dilos
|
Dragonbeat Ehrenmitglied CAD care
Beiträge: 1604 Registriert: 24.03.2006 Solid Edge ST2019 MP4 Smap3D / Partfinder Advanced V9.6 AutoCAD LT 2019 Blender 2.78 Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz 32 GB Ram NVIDIA GeForce GTX 1080 Windows 10 64bit
|
erstellt am: 17. Okt. 2018 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für E.Dilos
|
kaetho Mitglied dipl. Masch.Ing. HTL
Beiträge: 815 Registriert: 16.11.2005 HP Z240, Windows10 pro/x64 Intel Core i7-7700 NVIDIA Quadro P2000 32GB RAM 512GB SSD m.2 (Systemplatte) SE2020
|
erstellt am: 18. Okt. 2018 19:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für E.Dilos
|
Bertermann Mitglied Leiter Solid Edge Technik
Beiträge: 558 Registriert: 12.11.2004 Windows 10, Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550
|
erstellt am: 07. Aug. 2019 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für E.Dilos
Zitat: Original erstellt von E.Dilos: Ja, Neustart hilft. Bei mir kommt der Fehler wenn ich ST8 Dateien mit ST8 öffne. Wie gesagt sporadisch (ein zwei mal am Tag). Kann auch WIN10 da mit reinspielen? Meine Kollegen die noch mit WIN7 arbeiten haben dieses Problem nicht.
Hallo E.Dilos, gibt es hierzu schon neue Erkenntnisse? Habe aktuell dasselbe Problem. Nach dem Umstieg von Windows 7 auf WIndows 10 kommt es sporadisch zu den Dateizugriffsverweigerungen wie von DIr beschrieben. Außer dem Betriebssystem wurde nichts an der Infrastruktur geändert. ------------------ Gruß Jörg "Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt In der Ruhe liegt die Kraft [Diese Nachricht wurde von Bertermann am 07. Aug. 2019 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E.Dilos Mitglied CAD/PDM-Admin
Beiträge: 384 Registriert: 04.04.2012 Solid Edge ST8 KeyShot 8 DBSE R15 ULTIMAKER 2+
|
erstellt am: 12. Aug. 2019 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Jörg, welche Windows Version setzt du ein? Seitdem ich mit 1809 unterwegs bin ist das Problem gefühlt behoben. Ich kann zumindest nicht mehr sagen wann das letzte mal diese Fehlermeldung bei mir aufgepoppt ist. ------------------ Gruß E.Dilos Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bertermann Mitglied Leiter Solid Edge Technik
Beiträge: 558 Registriert: 12.11.2004 Windows 10, Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550
|
erstellt am: 13. Aug. 2019 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für E.Dilos
Zitat: Original erstellt von E.Dilos: Hallo Jörg,welche Windows Version setzt du ein?
Eingesetzt wird Windows Enterprise 1803. Wäre als eine Option auf 1809 zu gehen. Danke für Deine Antwort ------------------ Gruß Jörg "Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt In der Ruhe liegt die Kraft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |