| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
Autor
|
Thema: WIN10 Pro (1803) und Solid Edge ST8 (MP12) (1413 / mal gelesen)
|
E.Dilos Mitglied CAD/PDM-Admin
Beiträge: 384 Registriert: 04.04.2012 Solid Edge ST8 KeyShot 8 DBSE R15 ULTIMAKER 2+
|
erstellt am: 01. Aug. 2018 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen, Setzt noch jemand diese Konstellation ein oder hat Erfahrungen damit? Wir haben vor kurzen einen PC von Win7 auf Win10 upgedatet (inkl. Formatierung). Jetzt haben wir beim Öffnen von großen Baugruppen viel höhere Ladezeiten als vorher (ca. 40% langsamer). PC Konfiguration: IntelXeon 3.2GHz 3.19GHz 8 GB RAM NVIDIA Quadro2000
------------------ Gruß E.Dilos Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5685 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 01. Aug. 2018 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für E.Dilos
Hallo E.Dilos, also normalerweise hatte ich in Erinnerung, dass es eher umgekehrt war, also besser wurde. Ich würde jetzt einmal auf die "üblichen Verdächtigen" tippen, also Virenscanner, usw. Da sich die Hardware nicht verändert hat, dürfte ja das Laden von Daten nicht schlechter werden, eher besser. Frage, die sich auch stellt, ist, wo liegen die Daten? Lokal am Rechner oder im Netz am Server Win10 arbeitet mit alten Servern nicht so gut ------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4684 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 01. Aug. 2018 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für E.Dilos
Hallo E.Dilos, ich erinnere mich das wir bei der Umstellung der Schulungsrechner ähnliche Probleme hatten. Da wir neben Solid Edge auch Autodesk Produkte schulen, haben wir festgestellt das es nicht an den Applikationen liegt. Daraufhin haben wir Windows 10 neu installiert, vorher war es auch nur ein Upgrade, seitdem laufen die Maschinen einwandfrei. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5685 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 01. Aug. 2018 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für E.Dilos
Zitat: Original erstellt von Markus Gras: Hallo E.Dilos,ich erinnere mich das wir bei der Umstellung der Schulungsrechner ähnliche Probleme hatten. Da wir neben Solid Edge auch Autodesk Produkte schulen, haben wir festgestellt das es nicht an den Applikationen liegt. Daraufhin haben wir Windows 10 neu installiert, vorher war es auch nur ein Upgrade, seitdem laufen die Maschinen einwandfrei.
Hallo Markus,
aber bedeutet die Formulierung "... formatiert ..." nicht auch, dass es sich hier um eine echte Neuinstallation handelt? ------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
focko Mitglied
Beiträge: 1464 Registriert: 29.10.2013 Intel i7 8700K 32 GB RAM Nvidia Quadro P4000 Solid Edge ST10 Simulation Premium Windows 10 prof. 64 Bit
|
erstellt am: 01. Aug. 2018 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für E.Dilos
Das Funktionsupdate 1803 lief bei mir mit SE auch nicht. Das war ein Fehler, auf das neueste Funktionsupdate zu gehen. Deshalb habe ich es rückgängig gemacht. Man sollte Windows 10 auch so einstellen dass nicht sfort alle Updates gemacht werden. Man ist sonst das Versuchskanninchen der Softwarehersteller Microsoft und Siemens.... ------------------ Focko Schacka Du schaffst das! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E.Dilos Mitglied CAD/PDM-Admin
Beiträge: 384 Registriert: 04.04.2012 Solid Edge ST8 KeyShot 8 DBSE R15 ULTIMAKER 2+
|
erstellt am: 03. Aug. 2018 07:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Vielen Dank für die vielen Tipps. Der Rechner wurde vor der WIN10 Installation sauber formatiert. Virenscanner: Standard Windows Defender. Getestet wurde sowohl im Netz als auch lokal. Wir werden den nochmal komplett neu aufsetzen und anschließend erneut testen. ------------------ Gruß E.Dilos Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E.Dilos Mitglied CAD/PDM-Admin
Beiträge: 384 Registriert: 04.04.2012 Solid Edge ST8 KeyShot 8 DBSE R15 ULTIMAKER 2+
|
erstellt am: 09. Aug. 2018 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Mh, lag anscheinend am Rechner. Auf einem anderen (gleiches Modell) läuft ST8 mit WIN10 super, gefühlt sogar schneller. ------------------ Gruß E.Dilos [Diese Nachricht wurde von E.Dilos am 10. Aug. 2018 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5685 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 09. Aug. 2018 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für E.Dilos
|