| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
Autor
|
Thema: Automatische Bedinungen nur auf Vordergrund? (546 mal gelesen)
|
MAR-CAD Mitglied CAD Designer

 Beiträge: 38 Registriert: 14.02.2018
|
erstellt am: 16. Apr. 2018 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, eine Frage habe ich heute noch. Es ist ja möglich, dass Solid Edge für Skizzen Bedingungen automatisch erstellt, insb. sind mir da horizontal/vertikal und Eckpunkte verbinden sehr wichtig. Ist es möglich, dass Solid Edge dieses Verhalten nur im Vordergrund, also auf die gerade zu zeichnende Skizze, ausübt, und eingeblendete Hintergrundgeometrie unberüchsichtigt lässt? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
       
 Beiträge: 5529 Registriert: 30.01.2002 Win 10 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 16. Apr. 2018 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MAR-CAD
Zitat: Original erstellt von MAR-CAD: Hallo,eine Frage habe ich heute noch. Es ist ja möglich, dass Solid Edge für Skizzen Bedingungen automatisch erstellt, insb. sind mir da horizontal/vertikal und Eckpunkte verbinden sehr wichtig. Ist es möglich, dass Solid Edge dieses Verhalten nur im Vordergrund, also auf die gerade zu zeichnende Skizze, ausübt, und eingeblendete Hintergrundgeometrie unberüchsichtigt lässt?
Hallo Mar-Cad, also ich hätte jetzt einmal behauptet, das macht SE ohnehin. Alle geometrischen Bedingungen (zumindest die aktiven) sollten als solche angelegt werden. Verbindung zwischen Kurven aber auf alle Fälle.
Bei Dir ist das nicht der Fall? Oder siehst Du sie nur nicht? ------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
     
 Beiträge: 7250 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 16. Apr. 2018 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MAR-CAD
Zitat: Original erstellt von MAR-CAD: [...]Ist es möglich, dass Solid Edge dieses Verhalten nur im Vordergrund, also auf die gerade zu zeichnende Skizze, ausübt, und eingeblendete Hintergrundgeometrie unberüchsichtigt lässt?
Nein, alle Elemente des aktiven Teils, auch vorhandene Geometrie, werden mit gefangen, soweit der Fangpunkt aktiviert ist. Temporär ausschalten geht über halten der ALT-Taste beim Klicken. Dann wird gefangen, aber keine Beziehung erstellt. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MAR-CAD Mitglied CAD Designer

 Beiträge: 38 Registriert: 14.02.2018
|
erstellt am: 16. Apr. 2018 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |