| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Ruggli AG: Mit dem Zwilling in Takt - optimale Inbetriebnahme der Anlagen , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Komponente ziehen und Ansicht speichern (2017 / mal gelesen)
|
Andy313 Mitglied Konstruktöör
Beiträge: 212 Registriert: 10.02.2005 Solid Edge ST10 mit CIM Database (von Contact) Windows 10 64bit Intel Xeon E5-1620 v2 (3.7Ghz) 16 GB RAM / SSD HD
|
erstellt am: 26. Mrz. 2018 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen Ich bin nun wider in die Solid Edge Welt eingestiegen, nach einer kurzen Auszeit =) Und irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Wenn ich Teile habe die nicht vollständig definiert sind, kann ich sie ja mit "Komponente ziehen" (nicht im ERA) verschieben. Kann ich die Position der Teile irgendwie speichern, damit ich die Baugruppe in den verschiedenen Zuständen auf der Zeichnung abbilden kann? Ich weis das es mit einer Explosion geht.. Aber die Teile haben diverse Abhängigkeiten und jedes Teil im ERA an den richtigen Platz zu schieben ist schier unmöglich =/ Gruss aus der Schweiz =) Andy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 26. Mrz. 2018 18:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andy313
Zitat: Original erstellt von Andy313: Hallo Zusammen Ich bin nun wider in die Solid Edge Welt eingestiegen, nach einer kurzen Auszeit =) Und irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Wenn ich Teile habe die nicht vollständig definiert sind, kann ich sie ja mit "Komponente ziehen" (nicht im ERA) verschieben. Kann ich die Position der Teile irgendwie speichern, damit ich die Baugruppe in den verschiedenen Zuständen auf der Zeichnung abbilden kann? Ich weis das es mit einer Explosion geht.. Aber die Teile haben diverse Abhängigkeiten und jedes Teil im ERA an den richtigen Platz zu schieben ist schier unmöglich =/ Gruss aus der Schweiz =) Andy
Hallo Andreas,
das was Du hier meinst, ist eine "Alternative Position" Geht aber nicht über einfaches "Ziehen"
------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 26. Mrz. 2018 18:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andy313
|
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 26. Mrz. 2018 19:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andy313
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 26. Mrz. 2018 20:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andy313
|
Andy313 Mitglied Konstruktöör
Beiträge: 212 Registriert: 10.02.2005 Solid Edge ST10 mit CIM Database (von Contact) Windows 10 64bit Intel Xeon E5-1620 v2 (3.7Ghz) 16 GB RAM / SSD HD
|
erstellt am: 27. Mrz. 2018 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|