Hallo Zusammen, ich benötige für Baugruppen den minimalen Bauraum, damit ich mit den Informationen von einem Verpacker eine Kiste fertigen lassen kann. Da die Baugruppen relativ komplexe Blechteile enthält ist es mit der einfachen "Länge Breite Höhe" nicht so einfach. Gibt es im SE einen Fuktion dafür? Wir arbeiten mit der ST 10 MP3.
Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
erstellt am: 12. Mrz. 2018 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Oliver II
Hallo Oliver,
probier es mal mit der Baugruppenvereinfachung als Modell. Da gibt es eine Funktion Umschließung. Nimm ein Teil vorne links unten und ein Teil hinten rechts oben und dann solltest Du einen Quader erhalten der die Gesamtabmessung der Baugruppe repräsentiert.
Hallo Markus, habe das mal ausprobiert. Es geht aber ich möchte eine bestimmte Bauteilebene als ausgangsbasis benutzen. Leider kann ich nur die Referenzflächen anwählen und keine Bauteilflächen. Hab ich etwas falsch eingestellt?
Hallo RayBan, geht leider auch nicht. Ich habe das Problem anders gelöst. War zwar mehr arbeit aber ich hatte das Ergebniss was ich wollte. Trotzdem danke für die Hilfe.