| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| BCT erneut als Spitzenanbieter für lösungsorientierte PLM-Software und Dienstleistungen ausgezeichnet, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bemaßung mit gelber Hintergrundfarbe füllen zum Änderungs markieren (1299 / mal gelesen)
|
Dragonbeat Ehrenmitglied CAD care
Beiträge: 1604 Registriert: 24.03.2006 Solid Edge ST2019 MP4 Smap3D / Partfinder Advanced V9.6 AutoCAD LT 2019 Blender 2.78 Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz 32 GB Ram NVIDIA GeForce GTX 1080 Windows 10 64bit
|
erstellt am: 28. Feb. 2018 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo finde nichts über die Suche, obwohl ich mich meine zu erinnern, das Thema schonmal hier gesehen zu haben. Nichts des so trotz hier mein "Problem". Ich möchte gerne Maße in der Zeichnung mit gelber (oder auch anderen Farben) Hinitergrund belegen. Ähnlich wie die Option Text mit Hintergrundfarbe füllen, allerdings eben nicht mit der Hintergrundfarbe, sondern einer frei wählbaren Farbe. Denke, das sollte doch locke3r machbar sein mit SE, finde es aber nicht. Danke ihr Lieben
------------------ Gruß René Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4690 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 28. Feb. 2018 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dragonbeat
Hallo René, von all den Objekten die sich assoziativ an ein Maß hängen lassen, also bei Verschiebung auch mitgehen wie z.B. Textblase oder Legendentext, lässt sich keines füllen. Lediglich die Textbox kennt eine Hintergrundfüllung, die lässt sich aber nicht an ein Maß anhängen. Evtl. einen Block definieren über die Maßzahl legen und in den Hintergrund schieben, was besseres fällt mir nicht ein. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dragonbeat Ehrenmitglied CAD care
Beiträge: 1604 Registriert: 24.03.2006 Solid Edge ST2019 MP4 Smap3D / Partfinder Advanced V9.6 AutoCAD LT 2019 Blender 2.78 Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz 32 GB Ram NVIDIA GeForce GTX 1080 Windows 10 64bit
|
erstellt am: 28. Feb. 2018 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Beiträge: 4690 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 28. Feb. 2018 17:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dragonbeat
|
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur
|
erstellt am: 01. Mrz. 2018 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dragonbeat
Bemaßungsansichtsprotokoll? da gibts zwar keine Farbe aber Dreiecke .... vielleicht kann man die noch iwie formatieren? ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht! Würde der Städter wissen was er isst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 01. Mrz. 2018 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dragonbeat
|
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur
|
erstellt am: 01. Mrz. 2018 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dragonbeat
Problem scheint ja die automatisierte Markierung von geänderten Maßen zu sein ... Farbe geht nicht, also dann wenigstens ein andere Weg, zumindest das es markiert ist ... mM egal ob Farbe oder Dreieck ... Markierung ist doch wichtig .... ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht! Würde der Städter wissen was er isst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |