| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| PLM als wichtige Grundlage der Digitalisierungsstrategie bei der Jansen AG , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Bemaßung ausrichten / Ausrichtungssatz (2308 / mal gelesen)
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 23. Feb. 2018 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich hab hier noch ST10 MP3. Bei der Bemaßung mit SmartDimension werden andere Maße nicht gefangen. Es gibt keinen Ausrichtungssatz. Ich hab etwas probiert und festgestellt, dass das mit alten Zeichnungen nicht geht. Weiß jemand was dazu? ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 23. Feb. 2018 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 23. Feb. 2018 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Arne Peters
Zitat: Original erstellt von Arne Peters: Ich hab's gefunden. Es sind Durchmesserbemaßungen, die sich nicht aneinander ausrichten. Kann man nix machen.
Hallo Arne, Durchmessermaße kannst Du nur als Durchmessergruppe ausrichten und binden aber nicht mit linearen Maßen kombinieren.
------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 24. Feb. 2018 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich rede schon von Durchmessern per Smart Dimension. Es macht für mich keinen Sinn, dass ich bei Abständen und Längen andere Maße zur Ausrichtung fangen kann, aber bei Durchmessern, die ich horizontal oder vertikal wegziehe, nicht. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 24. Feb. 2018 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Arne Peters
Zitat: Original erstellt von Arne Peters: Ich rede schon von Durchmessern per Smart Dimension. Es macht für mich keinen Sinn, dass ich bei Abständen und Längen andere Maße zur Ausrichtung fangen kann, aber bei Durchmessern, die ich horizontal oder vertikal wegziehe, nicht.
Die Logik der Programmierer habe ich hier auch nicht verstanden. Ich war nur froh, dass man ab der ST9 zumindest eine Gruppe aus Durchmessern bilden konnte. Das andere Thema ist IMHO bereits ein ER
------------------ mfg Wolfgang Hackl CAD/CAM - Consult Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |