Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Block kann nicht gelöscht werden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Block kann nicht gelöscht werden (936 / mal gelesen)
Bad Pritt
Mitglied
Designer

Sehen Sie sich das Profil von Bad Pritt an!   Senden Sie eine Private Message an Bad Pritt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bad Pritt

Beiträge: 1
Registriert: 24.01.2018

erstellt am: 24. Jan. 2018 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ScreenshotSE1.jpg

 
Liebe Mituser und Wissende,
ich erstelle gerade für eine Firma eine Bibliothek von einfachen Grundrissen von Spielgeräten, die als Blöcke gespeichert werden um modular verbunden werden oder in in Landschaftsgrundrisse (dwg oder dxf) eingefügt werden zu können.
Dazu habe ich mich in die einfache 2D Freewareversion eingearbeitet

Jetzt lässt sich ein Block partout nicht löschen.

Ich habe ihn aus der 2D Ansicht gelöscht. In der Biblithek ist er, wie die anderen Blöcke, die auch nicht genutzt werden, zu sehen.
Aber er lässt sich einfach nicht aus der Bibliothek löschen. Die anderen Blöcke können per rechten Mausklick gelöscht werden Das geht mit diesem Block nicht. ("Löschen" ist in grauer Schrift, nicht in der normalen schwarzen)
Ebenfalls funktioniert es nicht, den Block per Drag and Drop in das 2D Modell einzufügen.  Das geht mit den anderen Blöcken.

Im kleinen Vorschaufenster unter der Bibliothek wird er aber, wie die anderen Blöcke, als Vorschau angezeigt.

Was kann ich tun? Worin könnte der Unterschied zu den "funktionalen" Blöcken bestehen?

Danke im Voraus!
Bert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 24. Jan. 2018 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bad Pritt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bert,

das scheint mir ein bisschen merkwürdig zu sein. Bei mir (ST10) lassen sich sogar verschachtelte und in Verwendung befindliche Blöcke löschen. Versuch doch mal zu dem Block eine neue Blockansicht hinzuzufügen, den Eintrag siehst Du ja bei Dir im Kontextmenü, vielleicht berappelt sich der Block dann wieder. Ansonsten würde mit als nächste Eskalationsstufe nur ein Call an Siemens einfallen. Dazu solltest Du dich einen Deinen Solid Edge Partner wenden.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz