Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  ST10 2D Bemaßungseinstellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  ST10 2D Bemaßungseinstellungen (1234 mal gelesen)
Rockiii
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Rockiii an!   Senden Sie eine Private Message an Rockiii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rockiii

Beiträge: 2
Registriert: 09.01.2018

Windows 10 / SE st10

erstellt am: 09. Jan. 2018 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SolidEdgebeispiel.JPG


Textposition.JPG

 
Einen wunderschönen, wenn auch kalten Tag wünsche ich!

Ich habe eine Frage bezüglich SolidEdge ST10 und denke, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich zeichne unmaßstäblich und übergehe Bemaßungen konsequent. Nun ist es so, dass ich gern auch vertikalbemaßungen mit einem horizontalen Textmaß versehen möchte. Leider bin ich noch auf der Suche nach einem Weg, die Einstellungen der Bemaßung dauerhaft zu ändern. Zur Zeit ändere ich jede Bemaßung von Hand, das ist echt umständlich.

Ein Beispielbild habe ich angehängt, genau wie ein Screenshot der Einstellungsseiten.

Ich hoffe mir kann jemand aus der Patsche helfen, würde mich sehr freuen.

[Diese Nachricht wurde von Rockiii am 09. Jan. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 09. Jan. 2018 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rockiii 10 Unities + Antwort hilfreich

Du must den Style / die Formatvorlage ändern.
Am besten sogar in der Zeichnungsvorlage.
Ggf. kannst Du auch auf Basis einer Formatvorlage (z.B. DIN) eine neue Bemaßungsformatvorlage (z.B. DIN horizontal) erstellen und diese dann anpassen. Dann sind beide Varianten verfügbar.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rockiii
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Rockiii an!   Senden Sie eine Private Message an Rockiii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rockiii

Beiträge: 2
Registriert: 09.01.2018

Windows 10 / SE st10

erstellt am: 09. Jan. 2018 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super Tipp, vielen Dank. Der Tag ist gerettet und es arbeitet sich etwas flotter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz